Luftgewehr für den Anfang

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 22:52) ist von Bad.Boy.

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Zu den genannten Gewehren kann ich dir nichts sagen. Befrag mal die Suchmaschine hier im Forum, da wirst du unzählige ähnliche Fragen finden und auch Infos zu den beiden Hämmerlis.
    Dir werden mit Sicherheit auch andere Gewehre empfohlen werden. Ich empfehle dir mal das Weihrauch 30S anzusehen. Ein sehr solides, langlebiges, vielseitiges und präzises Gewehr. Wichtig dabei ist das "S" hinter der 30, da dieses über den einstellbaren Rekordabzug hat.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hm na gut, wieso ist die Browning X-Blade denn "schlechter" als die HW30S? Wege der Verarbeitung? Wegen der Präzision?
    Oder weil man mit der HW30S eigentlich direkt loslegen kann und die X-Blade erst eingestellt werden muss oder so?

  • Oder weil man mit der HW30S eigentlich direkt loslegen kann und die X-Blade erst eingestellt werden muss oder so?

    Die Visierung oder das Zielfernrohr mußt Du sowieso einstellen - egal auf welchem Gewehr!
    Das ist aber kein Hexenwerk,darum mußte ich auch über die eine Bewertung schmunzeln.....
    Die HW30s hat einen sehr guten Abzug......für's Treffen nicht ganz unwichtig!

  • Hm na gut, wieso ist die Browning X-Blade denn "schlechter" als die HW30S? Wege der Verarbeitung? Wegen der Präzision?
    Oder weil man mit der HW30S eigentlich direkt loslegen kann und die X-Blade erst eingestellt werden muss oder so?

    Steht alles im verlinkten Beitrag von vorgestern.
    Da wurde eigentlich alles zu Chinagewehren, Weihrauch, Diana, Feinwerkbau, Gamo, Cometa, Norica, Baikal... und den Unterschieden gesagt.
    Sorry, möche das jetzt hier nicht nocmeal runtertexten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (19. August 2016 um 13:01)

  • Die Visierung oder das Zielfernrohr mußt Du sowieso einstellen - egal auf welchem Gewehr!
    Das ist aber kein Hexenwerk,darum mußte ich auch über die eine Bewertung schmunzeln.....
    Die HW30s hat einen sehr guten Abzug......für's Treffen nicht ganz unwichtig!

    Die Visierung oder das Zielfernrohr mußt Du sowieso einstellen - egal auf welchem Gewehr!
    Das ist aber kein Hexenwerk,darum mußte ich auch über die eine Bewertung schmunzeln.....
    Die HW30s hat einen sehr guten Abzug......für's Treffen nicht ganz

    Optisch gefällt mir die HW30S nicht so sehr wie die X-Blade, aber Aussehen ist Nebensache, daran soll der kauf der HW30S nicht scheitern.
    Aber trotzdem würde ich gerne mehr über das X-Blade wissen, wie sieht es mit der Präzision freihändig sowie aufgestützt aus? Wie ist der Streuradius? Mir geht es darum ein Gewehr zu finden womit ich auf 15 bis MAX. 25 Meter noch treffen kann und nicht den Streukreis einer Schrotflinte hat. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der Erfahrung mit diesem Gewehr hat und mir mehr sagen kann.

  • Wie ist der Streuradius? Mir geht es darum ein Gewehr zu finden womit ich auf 15 bis MAX. 25 Meter noch treffen kann und nicht den Streukreis einer Schrotflinte hat. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der Erfahrung mit diesem Gewehr hat und mir mehr sagen kann.

    Da kannst du mit der X-Blade glückhaben, oder halt auch nicht.

    Mal an die Mods und Admins bitte den Fred schliessen sehe kein sinn in zwei tagen das selbe Thema in zwei Beiträgen zu disskuttieren.
    In dem anderen wurde schon soviel geschrieben man muss es nicht nochmal hier alles neu tippern.
    Und den Beitrag krampfhaft am leben erhalten?
    Nööö!!! :P

  • Das Problem an diesen ganzen Bewertungen ist, dass die in aller Regel so entstehen: Ein blutiger Anfänger, der von Waffen keine Ahnung hat, kauft sich so ein Ding. Packt es zuhause aus, sieht, dass er auf 15m locker ne Streichholzschachtel trifft, ist total begeistert und schreibt ne positive Rezension. Monate später, bekommt er besuch von nem Kumpel, der sein HW-irgendwas oder Diana-Dingsbums oder gar ein FWB dabei hat und probiert es aus. Und dann ist es passiert... Abzug, Ergonomie, Prellschlag, Präzision, Verarbeitung, alles wird ein kleines Bisschen (oder sehr viel) besser sein, und das Gesamtbild wird halt um welten besser sein. Und da kann das "Browning" cool aussehen wie ein tiefergelegter 3er BMW mit "Carbon"-Folie und Chromfelgen, es wird dir dann halt einfach nicht mehr reichen.

    Friendly fire - isn't

  • Das Problem ist meist nicht die Eigenpräzision der Luftgewehre selbst, sondern deren Abzug bzw. Prellschlag.
    Wenn Du schon beim Abziehen verreist wirst Du nie präzise treffen.
    Ein starker Prekkschlag erschwert das Ganze zusätzlich.
    Gerade beim Abzug und beim Prellschlagverhalten haben viele andere china LGs deutlich Defizite.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (19. August 2016 um 14:27)

  • Hi,
    willkommen im Forum.
    Aber sag mal, hast Du es immer noch nicht kapiert das Du den anderen Thread lesen sollst? Zu faul oder hast Du ein anders Problem? Dort wurde alles bis zum letzten erklärt. Das wird Dir keiner hier alles noch einmal aufschreiben. Wenn Du Fragen hast, stelle sie bitte auch dort, OK? Das ist hier keine Veranstaltung für geltungssüchtige Einzelkinder sondern ein öffentliches Forum. Klar und deutlich genug?

    Gruß!

  • Hi,
    willkommen im Forum.
    Aber sag mal, hast Du es immer noch nicht kapiert das Du den anderen Thread lesen sollst? Zu faul oder hast Du ein anders Problem? Dort wurde alles bis zum letzten erklärt. Das wird Dir keiner hier alles noch einmal aufschreiben. Wenn Du Fragen hast, stelle sie bitte auch dort, OK? Das ist hier keine Veranstaltung für geltungssüchtige Einzelkinder sondern ein öffentliches Forum. Klar und deutlich genug?

    Gruß!

    Kein Grund mich sofort anzugreifen^^