Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2016 um 19:37) ist von carfanatic.

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine 11mm Prismenschiene, praktisch als "Meterware".
    Habe Google und die SuFu durch aber kein passendes Angebot gefunden. Waffencenter Gotha hat eine für Haenel welche unten gewölbt ist, meine sollte/muss aber unten flach sein.
    Dazu wäre es nicht schlecht wenn sie ca 30cm lang ist, da ich sie auf das Endmaß absägen möchte bzw. flexibel in der Position des ZF´s bleiben möchte.
    Ich bin gerade dabei ein LG in einen kompletten Eigenbau Schaft nach "scharfem" Vorbild zu bauen (Sparky kennt das Projekt von Bildern).
    Hier muss ich eben probieren und testen wo das ZF endgültig positioniert wird.
    Kennt jemand einen Shop in dem man sowas bekommt? Alternativ steht nur noch selber machen zur Option, aber meistens gibt es ja was von der Stange.

    Gruß Luke

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Warum nimmst keine Weaverschiene? Da kann man Einzelstücke hintereinander setzen. Auch lange Schienen gibt es, wie sie auf der SL-8 montiert ist.

  • Warum nimmst keine Weaverschiene? Da kann man Einzelstücke hintereinander setzen. Auch lange Schienen gibt es, wie sie auf der SL-8 montiert ist.

    Würde auch einem "scharfen" Vorbild ähnlicher sein. Mir ist keine scharfe Waffe bekannt die diesen 11mm **** hat. Die besseren Aufnahmen gäbe es dafür auch.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Floppy er möchte ich zitiere: flexibel in der Position des ZF´s bleiben

    Wie soll das mit ner Weaver gehen?


    Auf einer Weaver oder Picantinischiene kann man ein ZF in beliebiger Position verwenden. Allerdings ist das "gerastert", ist aber auch deswegen eine Verrutschsicherung. Ein Sperrstift bei prellschlagkräftigen Waffen wäre unnötig.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Picatinny-Schiene


  • Auf einer Weaver oder Picantinischiene kann man ein ZF in beliebiger Position verwenden. Allerdings ist das "gerastert", ist aber auch deswegen eine Verrutschsicherung. Ein Sperrstift bei prellschlagkräftigen Waffen wäre unnötig.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Picatinny-Schiene


    Na gut, wenn man eine stufenweise "gerastete" Verstellmöglichkeiten als Flexibel bezeichnet dann muss ich dir recht geben.

    Darf ich noch erwähnen das in der Aufgabenstellung stand : 11mm Prismenschine

  • Da die Picatinnyschiene ein 10mm. Raster hat und bei einem ZF normalerweise auch noch eine Möglichkeit zum verschieben in den Ringen besteht, kann man wohl getrost sagen, dass eine stufenlose Anpassung möglich ist.
    Und wenn der Threadstarter ein scharfes Vorbild hat, ist Picatinny auch authentischer.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Danke schon mal für die Hinweise. Gerry: Ja die 3tlg. Schiene für Anschütz in der Bucht habe ich bereits gesehen.
    Naja ich wollte das Projekt erst bei Fertigstellung hier vorstellen. Das original hat etwas (optisch) ähnliches wie eine Picantinny bzw. Weaverschiene.
    Ich finde aber hier würde eine längere der o.g. Schienen relativ "blöd" aussehen. Zum Innenleben und was es werden soll brauche ich denke keine weiteren Worte verlieren.
    Nur soviel sei gesagt: es ist alles wieder mit wenigen Handgriffen in den original Zustand zurück zu setzen.
    Im Folgenden mal ein Bild von aktuellen Baufortschritt.

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Schick. Walther 2000?

    Gruß Jason

    Jop WA2000 mit Diana 100, naürlich kein 1:1 Nachbau aber stark am Vorbild orientiert. Besonders die Länge und Höhe liegt ziemlich nah am Original.
    Das Holz ist bis jetzt nur grob in Form gebracht. Es handelt sich dabei um amerikanischen Nußbaum, der später mit einem UV-Schutz Klarlack lackiert wird, welcher die Maserung und das Holz selbst sehr gut hervor hebt. Der Lack hat einen sog. "Anfeuerungseffekt" der eben das Holz sehr gut zur Geltung bringt.
    Der Alu Rahmen wiederum bekommt noch Seitendeckel aus Alublech damit das System so gut wie möglich verdeckt ist. Alle Alu Teile werden dann zum Schluss schwarz eloxiert.
    Jetzt brauche ich eben die 11mm Schiene um die Optik mal grob zu platzieren und die Schaftbacke anfertigen zu können. Dabei steht noch offen wie hoch die Optik montiert werden muss.

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil: