Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.240.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Wie werden die den eigentlich mit Öl deaktiviert?

    Hab das mal probiert, und es eine halbe stunde in Öl gelegt. Danach geladen und es hat geknallt :D

    Dann hast du bestimmt Knall-Öl benutzt

    Das kann ich dir auch nicht sagen, das fragst du am besten Wiederlader-Profis wie @erik_fridjoffson.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also wir hatten das Thema ja schon ein paar Mal, ich würde auch IMMER ein Loch bohren, am Gürtel, in den Schlaufen verschwindet das dann eh und mit nicht abgeschlagenen Zündhütchen siehts einfach besser aus...weil man auch selber weiß das es so ist und einfach netter aussieht :whistling::saint:

    Zudem wird das so eh nur in Westernstädten getragen, entsprechend zugelassen, fragen würde/werde ich eh vorher immer nochmal UND der Transport dorthin wird auch im verschlossenen Behältnis stattfinden.

    @Wild Bill ...maaaaan, die sehen aber auch echt geil aus die Mumpeln... :love::thumbsup:

  • Habe bei meinen .45er Colt Deko-Patronen, die ich damals „geladen“ hatte abgeschossene Zündhütchen genommen und von der Innenseite mit einem „Durchschläger“ etwa 3-4mm Durchmesser die alten Zündhütchen wieder glatt geklopft. Man konnte das von außen kaum erkennen, aber ich war mir damit sicher, dass da nix mehr zünden kann...

  • Guten Morgen zusammen,

    Weiß jemand von euch, wo ich die Kapseldichtung einzeln herbekommen könnte?
    Hab mal beim Schneider geschaut, da gibt es zwar Dichtungen, aber der SAA steht da nicht auf der Liste. Hier im Forum habe ich bis jetzt nur was beim @Burgenlaender57 gesehen.
    Umarex vertreibt nur das Ventil kpl.
    Jetzt ist mein dritter Colt undicht, und ich wollte nicht schon wieder das Ventil kpl bestellen, sondern nur die Dichtung mit @Light94 er Ringe Instand setzen.

    Danke aus dem Vogelsberg

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Die Antwort würde mich auch interessieren, auch wenn es Alternativen gibt. Ich hatte in gleichem Problemfall für einen Zwanziger eine Ventileinheit beim Schneider gekauft.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich hab nur 2 Stück bekommen. Sorry

    Aber er hat wieder die Messinghülsen für 6,95 drin.

    Hab da gleich wieder welche mit eingepackt. Hülsen kann man auch nie genug haben.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Guten Morgen zusammen,

    Weiß jemand von euch, wo ich die Kapseldichtung einzeln herbekommen könnte?
    Hab mal beim Schneider geschaut, da gibt es zwar Dichtungen, aber der SAA steht da nicht auf der Liste. Hier im Forum habe ich bis jetzt nur was beim @Burgenlaender57 gesehen.
    Umarex vertreibt nur das Ventil kpl.
    Jetzt ist mein dritter Colt undicht, und ich wollte nicht schon wieder das Ventil kpl bestellen, sondern nur die Dichtung mit @Light94 er Ringe Instand setzen.

    Danke aus dem Vogelsberg

    Gruß
    Thommy

    Die passt auch:
    Kapseldichtung für CO2 Pistolen Colt Defender, Combat Classic... (versandhaus-schneider.de)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Auch Dir sei Dank. Bei denen war ich mir nicht sicher. Die sehen ja auch alle so ähnlich aus.
    Dann werde ich mir da auch noch ein paar holen. Haben ist besser wie brauchen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Danke für Tip (Burgenländer). Jetzt habe ich schneller gehandelt als beim ersten. Ich hatte sowieso schon einiges im Warenkorb beim Schneider liegen.

    BTW: wie lange mag wohl Silikon liegen können, bevor es eingesetzt wird? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sogar die Mädels nach einiger Zeit austauschen müssen. :rolleyes:

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Jetzt übrigens ohne Altersbeschränkung abspielbar!

    Falls mal irgendwer Hilfe beim zerlegen, pflegen und zusammenbauen des Umarex SAA benötigt, hier die Anleitung im Videoformat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie das?

    Sam ist eine Hausnummer bei YT
    Einmal kräftig die Leute einnorden und dann läufts...

    Schön wäre das. Ich bin bei YouTube nur ein ganz kleines Licht.

    Ich habe das Video erneut hochgeladen und nicht sichtbar veröffentlicht, ohne es zu betiteln und zu beschreiben. Dabei gab es keine Altersbeschränkung. Erst als ich Titel und Videobeschreibung zugefügt habe, kam die automatische Altersbeschränkung. Scheinbar liegt das am Wort "Umarex" und anderen begriffen, die dazu führen, dass ich die Altersbeschränkung bekomme. Jetzt habe ich nicht Umarex sondern U M A R E X geschrieben und es läuft.

    Das muss erstmal jemand verstehen.

  • Wenn ich Zensurprobleme in Texten habe, nutze ich Buchstaben
    aus anderen Zeichensätzen. Das funktioniert oft Wunderbar, und
    es reicht meistens schon ein geänderter Buchstabe.
    Das klappt auch hier, wenn man unbedingt mal ein Wort schreiben
    möchte, was sonst zensiert würde. Es muß sich ja nur ein wenig
    vom hinterlegten Wort unterscheiden, aber trotzdem lesbar sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.