Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Falls mal irgendwer Hilfe beim zerlegen, pflegen und zusammenbauen des Umarex SAA benötigt, hier die Anleitung im Videoformat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich könnte schon wieder kotzen! :kotz:

    Kaum veröffentlicht, schon knallt mir YouTube wieder diese verdammte Altersbeschränkung rein. Wenn ihr das Video nicht sehen könnt, müsst ihr direkt auf meinen YouTube Kanal und euch dort anmelden.

    Ich habe bei YouTube bereits Beschwerde eingelegt und hoffe, dass die Altersbeschränkung bald wieder entfernt wird.

  • Youtube wird immer dreister... :cursing:

    Wenn ich wegen der Altersbeschränkung "Auf Youtube ansehen" anklicke, und mich im YT-Account einlogge kommt der nächste schwarze Bildschirm.

    "Alter bestätigen. Nimm an einer kurzen Überprüfung teil, um zu zeigen, dass du alt genug bist, um dieses Video anzusehen".

    Ich klicke auf "Bestätigen", gelange zu "Methode zur Bestätigung Ihres Alters auswählen" - und schon ist es vorbei mit dem "du" und wird ernst. YT wechselt zum geschäftsfähigen "Sie".

    "Alter mit einer Kreditkarte bestätigen. Ihnen werden keine Kosten in Rechnung gestellt. Etwaige Transaktionsgebühren werden vollständig erstattet."

    "Einen Amtlichen Ausweis verwenden. Laden Sie ein Foto eines gültigen amtlichen Ausweises hoch, etwa Ihres Personalausweises oder Reisepasses. Die Bestätigung kann bis zu drei Tage dauern."

    Sorry, Sam, so wertvoll deine Videos auch sind. Meine Kreditkarte & Bankdaten kriegt YT nicht. Perso auch nicht. <X
    (Mein YT bzw. Google-Konto ist uralt, damals brauchte man keinen Altersnachweis).

  • Ich könnte schon wieder kotzen! :kotz:

    Kaum veröffentlicht, schon knallt mir YouTube wieder diese verdammte Altersbeschränkung rein. Wenn ihr das Video nicht sehen könnt, müsst ihr direkt auf meinen YouTube Kanal und euch dort anmelden.

    Ich habe bei YouTube bereits Beschwerde eingelegt und hoffe, dass die Altersbeschränkung bald wieder entfernt wird.

    Ist mir zum Glück nur ein mal passiert aber das ist schon sehr nervig nur wegen dieser Susan wie immer sehr informatives Video :thumbsup:

  • Okay, wenn ich nicht alt und kreditwürdig genug wirke, dann übernimmt Kollege Tschjädaunlodder.
    Offline ist gutes Kino noch gemütlicher und schon die ersten Minuten geben ungeahnte Einblicke in die Geheimnisse der Feinmechanik. :thumbsup:

  • rumble.com
    Das ist eine vernünftige Alternative für yt!
    Echt gruselig, dass diese Zensur immer dreister in unsere Hobbies eingreift!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Weil es mich tierisch angekotzt hat, dass ich viele von Sam's Videos auf YT nicht ohne Angabe meiner Daten sehen konnte, habe ich eine einfache Methode gefunden um diese nervige Altersprüfung, die es auch oft bei völlig Harmlosen Videos gibt zu umgehen. Ich habe nämlich wie anscheinend viele andere Nutzer hier im Forum auch keine Lust YT meine Daten zu geben. Wenn man im Play oder Appstore nachaeiner "VPN-App" sucht und eine davon herunterlädt kann man ein Land einstellen (Amerika Osten klappt) und so die Prüfung umgehen. So habe ich auch das Video von @Sunset Sam ansehen können. Ich kenne mich da nicht sehr doll aus, aber ich weiß, dass es gefahrlos funktioniert. So machen es viele. ;) Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen etwas helfen. :D

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Weil es mich tierisch angekotzt hat, dass ich viele von Sam's Videos auf YT nicht ohne Angabe meiner Daten sehen konnte, habe ich eine einfache Methode gefunden um diese nervige Altersprüfung, die es auch oft bei völlig Harmlosen Videos gibt zu umgehen. Ich habe nämlich wie anscheinend viele andere Nutzer hier im Forum auch keine Lust YT meine Daten zu geben. Wenn man im Play oder Appstore nachaeiner "VPN-App" sucht und eine davon herunterlädt kann man ein Land einstellen (Amerika Osten klappt) und so die Prüfung umgehen. So habe ich auch das Video von @Sunset Sam ansehen können. Ich kenne mich da nicht sehr doll aus, aber ich weiß, dass es gefahrlos funktioniert. So machen es viele. ;) Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen etwas helfen. :D

    Ist total easy. Kenne mich null aus und habe es wie gesagt hinbekommen.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Wenn wir... Naja zumindest ich schon über das neue Video von @Sunset Sam sprechen habe ich noch eine Frage. Wo bekomme ich denn das Vorgestellte Fett her? Ich finde es nur in Dollar und nicht in Euro zu kaufen. :S;)

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Sorry, Sam, so wertvoll deine Videos auch sind. Meine Kreditkarte & Bankdaten kriegt YT nicht. Perso auch nicht. <X

    (Mein YT bzw. Google-Konto ist uralt, damals brauchte man keinen Altersnachweis).

    Alles gut, Partner. Über diese Dreistigkeit hatte ich mich auch schon sehr geärgert. Letztendlich haben Sie ein Bild von meinem Ausweis bekommen, weil ich unbedingt das Video von Jesse Barnes sehen wollte. :cursing:

  • Super Video, Sam, alles schön anschaulich und in super Auflösung und gut ausgeleuchtet, einfach gut! :new11:
    Ich konnte es auch ohne weitere Beschränkung ansehen, warum auch immer, nur die Warnung wg. bedenklicher Inhalte wegklicken, YT bekommt von mir nicht mal eine Anmeldung.

    Mit v 1,75 kam ich gut durch... *lol*

    Die Trommel würde ich immer ausbauen, wenn das Schloß noch komplett und in Laderast ist, wie beim Einbau.
    Den Stößel von der Ventileinheit sollte man möglichst nicht fetten (hast Du auch nicht gemacht), weil da auch eine Dichtung 7-08 sitzt, die kein Mineralfett verträgt. Höchstens mit Silikonfett oder Vaseline an der Stelle, falls jemand auf die idee kommt, dort Gutes zu tun. (z.B. das Schlagstück am Hahn unten reichlich fetten)
    Für den Gewindering der Kapseldichtung braucht man nur einen entsprechend breiten Schraubendreher, die Breite ist allerdings schon beachtlich.
    Warum drückst Du die Stifte am Lauf nicht mit einem Durchschlag ein, da reicht schon ein vorn flachgefeilter 1,5er Nagel? Wäre doch besonders bei dem unteren versenkten besser als die Tortur mit der groben Zange.

    Die Schrauben beim Zusammenbau erstmal linksrum drehen, bis die Gewindegänge sich gefunden haben und einrasten ist eine gute Idee. Muß man nur vorsichtig machen, da gibt es bei den nicht M2-Gewinden (die Schrauben mit dem gröberen, oft 2-gängigen Gewinde) meistens 2 Raststellen, und nur eine ist die richtige. Die, wo die Schraube wirklich leicht einzuschrauben geht.
    Es ist also nicht nur die Gewindelänge unterschiedlich bei den Schrauben, sondern die Gewindeart selbst, die darf man keinesfalls verwechseln, sonst macht man die Gewindebohrungen im Rahmen zur Sau.

  • Geniale "Obduktion", sogar mit anschließender Wiederbelebung!
    Besser lässt sich das kaum demonstrieren. Früher hätte man sowas in Buchform als "Standardwerk zum Co2-SAA" bezeichnet. :thumbsup:

  • Super Video, Sam, alles schön anschaulich und in super Auflösung und gut ausgeleuchtet, einfach gut! :new11:

    Erstmal vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback, Partner!

    Die Trommel würde ich immer ausbauen, wenn das Schloß noch komplett und in Laderast ist, wie beim Einbau.

    Sehr aufmerksam! ;) Ja, an der Stelle ist mir tatsächlich ein Fehler in der Reihenfolge passiert, denn ich auch erst später bemerkt habe. Sonst entferne ich auch zuerst die Trommel

    Warum drückst Du die Stifte am Lauf nicht mit einem Durchschlag ein, da reicht schon ein vorn flachgefeilter 1,5er Nagel? Wäre doch besonders bei dem unteren versenkten besser als die Tortur mit der groben Zange.

    Ich habe mir der Zangenmethode gute Erfahrungen gemacht. Mit einem Durchschlag besteht die erhöhte Gefahr, dass du beim Schlag vom Bolzen abrutscht und auf dem Rahmen landest. Ich verwende aber auch oftmals deine vorgeschlagene Variante.

  • Danke auch für dieses Video. Ich lade mir ja prinzipiell alles, wo ich denke, dass es später noch mal interessant sein könnte, runter. Hier habe ich erstmal 2 Updates meines Video Downloader pro gebraucht, bis er willig war Dein Clip zu sehen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Mit v 1,75 kam ich gut durch... *lol*

    Leider kann ich das Video nicht genießen, da ich keine kostenfreie VPN-App bei Apple finde. Auch ein Abo, das ich dann glatt wieder vergesse zu kündigen, will ich eigentlich nicht.

    Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, bitte?

    Beste Grüsse

    The Lawyer