Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.241.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Und wenn kein offizieller Termin entsteht, überfallen wir @erik_fridjoffson mal ganz dezent im RRTC Clubheim und haben ein verdammt cooles Wochenende mit Rhinos, Colts, W/CLAs, Vorderladern und garantiert vielen weiteren tollen Spielsachen. Gell, @erik_fridjoffson?

    Danach wird uns @Sunset Sam auf einer seiner neuen Ranches Willkommen heissen, damit wir mit Blei und Donnerhall diese einweihen. Right?

    2021 wird für uns Westerner garantiert ein Highlight! Und wehe, auch nur einer traut sich, Corona Jehova zu rufen! :n30:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.


  • Danach wird uns @Sunset Sam auf einer seiner neuen Ranches Willkommen heissen, damit wir mit Blei und Donnerhall diese einweihen. Right?


    Ich bin eigentlich Optimist, ist Fall "C" bin eher Pessimist. Für 2021 bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher, ob wir was größeres auf die Beine gestellt kriegen.

    Die Hoffnung stirbt selbstverständlich zuletzt. So wie ein Ausweg in Aussicht ist, wird geplant! Man könnte jetzt zwar schon Termine vereinbaren, aber das macht momentan noch keinen Sinn, weil keiner von uns in die Zukunft schauen kann. Jetzt planen und dann später vielleicht wieder absagen muss nicht sein. Hinterher ist die Enttäuschung wieder groß.

    Auch ich persönlich verspüre einen starken Drang Euch mal wieder zu sehen und viele von Euch, die ich bisher nur per Text kenne, endlich mal kennenzulernen.

    Endlich mal wieder eine Schießerei mit anschließender Versöhnung im Saloon oder am Lagerfeuer ;) Zusammen fachsimpeln, Spaß haben, unvergessliche Momente erleben, dass wäre schon toll.

    Ja, ich habe schon Vorfreude. Die Beste Freude überhaupt

  • Alles klar! Dann sehen wir uns dieses Jahr auf jeden Fall! :thumbup:
    Muss nur vorher noch vernünftige Ohrstöpsel organisieren! :D

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo zusammen,

    hier wurde vor langer Zeit mal nach der Lautstärke des Umarex SAA gefragt:

    Kurz noch eine Frage zur Lautstärke der Umarex SAA`s.
    Läßt er sich noch in Zimmerlautstärke schiessen?
    Ich habe eine 4,5mm BB-Beretta Mod. 84 Co2 mit Blowback die kannst im Zimmer fast nicht benutzen. Viel zu laut...


    Ich liebäugel ja auch damit mir deinen Umarex SAA zu kaufen, um damit etawas CAS zu üben.
    Heute habe ich mal mit meinem Melcher SAA im Keller geschossen... Mit voll geladenen LEP´s ist das dann, gefühlt schon relativ laut.
    Hat jemand beide SAA´s und kann mir ungefähr sagen, in wie weit der Umarex SAA lauter oder leiser ist als der LEP SAA von Melscher?


    Gruß

    DeeK

  • LEPs sind sehr laut.
    Die haben ja auch die doppelte Energie.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da könnte @flupp... sicher helfen!
    Er ist unser LEP-Spezialist und müsste helfen können.
    Leise sind die SAAs nicht! Aber ich meine, dass LEPs noch lauter sind.

    Warte mal, ob er sich meldet.

    Gruß
    Der Doc

    Edit: Danke an @NC9210!

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mit dem CO² SAA schieße ich in der Garage und meine Liebste hört draußen nur ein "PLÖP".
    Mit dem LEP SAA knallt es deutlich - hörbar auch draußen vor der Garage.

  • Also ich baller mit dem SAA auch schon mal im Büro umher, ABER natürlich nur mit Wattestäbchen, oder Reis-Schrot UND Schutzbrille...laut ist das nicht, ein STockwerk höher pennen dann oftmals schon die Teenager, die CLA ist da noch etwa lauter... :D

  • Steht sie dann direkt vor der Garage oder ist sie weiter entfernt?

    gelöscht. Weil blöd anmachen habe ich nicht nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Tretroller (10. Januar 2021 um 17:59)

  • Fürn "Ar§ch"? 8| ...ich schrieb doch drunter das es SPAß war, alles gut :thumbup:

    Jeder Tipp hier ist hilfreich UND ja, auch wenn es um Lautstärke geht, denn schließlich schiessen wir CO², damit wir nicht immer auf den Schießstand müssen MIT Gehörschutz, aber auch nicht unsere Liebsten und die Nachbarn verärgern wollen.

  • @DeeK
    wie pumpst du deine LEPs auf? Für zuhause reichen 2 Pumpstöße mit der Handpumpe. Damit solltest du auf 2 Joule Mündungsenergie kommen und der Knall ist deutlich erträglicher.

    Bei meiner Handpumpe ist die vordere Dichtung defekt, daher benutze ich meine alte Brocock-Standpumpe. Da lege ich die LEP ein wenn der Handgriff unten ist, ziehe einmal hoch und drücke wieder runter. Geht super schnell, aber ich kann kaum variieren was die Energie angeht.

    Gruß

    DeeK

  • Aber gut, war für`n Ar§ch offensichtlich.

    Hi Tretroller,

    ich denke, die aktuelle Situation ist für uns alle verdammt schwer!
    Bitte mach nicht den Fehler, dir oder Mitmenschen eine Schuld zu geben!
    Schreib mich gerne an, wenn Du Gesprächsbedarf hast.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • flupp, was meinst Du mit Straßenbahnen bundesweit platt machen? GMC meint doch wohl die US-amerikanische General Motors Company?

    Genau die, herrlicher Verein! Ich sag nur Sierra Grande, Colt Seavers... nur um beim Thema zu bleiben :D

    Wie man sich hier mit ein bißchen Geschreibsel so nach oben pokern kann, beängstigend... :cc
    Der Experte für LEP und 1000 andere Dinge ist @NC9210 und kein anderer! :huldige:

    LEP ist um Potenzen lauter als der lasche UX-Colt, da braucht man... ich... Gehörschützer auf die Ohren, damit es nicht die nächsten Tage durchklingelt. Meine Frau hört allerdings das CO2-Gepuffe auch noch durch die 0,3m Stahlbetondecke+Estrich und Trittschalldämmung. Andere hier im Forum trauen sich in ihrer Mietwohnung keinen Schuß CO2 ohne Dämpfer abzugeben, aus Angst vor den Nachbarn (ich frag mich, mit was die sich wohl ausgerüstet haben, was eine solche Phobie rechtfertigt...)
    Ich halte eine ratternde Sattlernähmaschine beim Nachbarn oder Unterbarn für eine weit nervigere Belastung, aber das ist vielleicht Ansichtssache. Einfach mal ausprobieren, schlimmstenfalls kann man sich ja eine Lichtschießanlage draus basteln.


    Hey, Partner! Was ist los? Warum ärgerst du dich so?

    Interessiert mich auch, war heute tatsächlich mal mit was anderem beschäftigt als CO2Air...