Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Nun, ich würde sagen so 1,6 bis 2,4.

    Mir hat das immer gereicht.

    Aber ich bin ja auch Requisiteur...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Genau, wie Mag sagt, eher schwächer, wenn er über 2 kommt, hat er einen der besseren Tage...
    Mußt aber erstmal einen erwischen, wenn es Colt sein soll, die sind weitestgehend ausverkauft, von UX ausgelistet. Schofield, Webley usw. gibt´s aber noch.

    hier einer der 2 letzten :P

    Da siehst Du, Mag, der Aufkleber hat doch noch seinen Sinn ;)

  • (Ich kann leider immer noch nicht liken, Magnum)

    Wahrscheinlich eher der 6mm Airsoft oder der .43er mit den alten Hülsen.

    Schrot ging übrigens auch im 4,5mm Crosman Vigilante, der in den 90ern noch 357 hieß. Nur das Deckeln der Trommelscheibe war etwas fummlig, dagegen bieten die jetzt gebräuchlichen Hülsen fürstliche Umstände.

    Magnum Opus gefällt das.

    Ich kann leider auch noch nicht liken ?

    Das.......




  • Hat 4k5 eigentlich schon einen neuen Rabattcode? Der alte endete am 31.12.

    der Code von 2020 wird angenommen, er bleibt auch gleich nur das Datum ist jetzt auf 2021 geändert.

    (grad mit der Bestellung vom Remington ausprobiert )

    Handsome Joe

  • Genau, wie Mag sagt, eher schwächer, wenn er über 2 kommt, hat er einen der besseren Tage...
    Mußt aber erstmal einen erwischen, wenn es Colt sein soll, die sind weitestgehend ausverkauft, von UX ausgelistet. Schofield, Webley usw. gibt´s aber noch.

    hier einer der 2 letzten :P

    Da siehst Du, Mag, der Aufkleber hat doch noch seinen Sinn ;)

    Ja, er sieht kacke aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal kurz OT
    @Magnum Opus

    meine Tochter (16)hat mir gerade mal eine ihrer Skizzen gezeigt.
    Ich denke, sie wird dir gefallen ( die Skizze)

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Cool. Phat Respect! Jetzt zeigst Du ihr das hier...

    Das sind Mimi und Shelley... und Pierre, der schwarze Hyazinthara. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke. Ich werde es weitergeben.
    jetzt bräuchte ich nur noch ne Möglichkeit, dieses Talent zu fördern. :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • =O !

    Hatten die aber schon, als GMC Konkurs anmelden mußte, weil die sich bei dem löblichen Konzept, Straßenbahnen bundesweit plattzumachen, schlichtweg übernommen hatten, griff Uncle Samm kurzerhand ein. Verteidigungs- und wirtschaftlich stark relevanter Konzern. Was nicht sein kann...

    Haenel sticht H&K aus war auch soeine Meldung...

  • flupp, was meinst Du mit Straßenbahnen bundesweit platt machen? GMC meint doch wohl die US-amerikanische General Motors Company?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Colts Geschichte war schon immer wechselvoll, selbst zu Zeiten von Sam Colt.

    • 1836 Patent Arms Manufacturing Company of Paterson, New Jersey, Colt's Patent
    • 1842 Produktionsende (Konkurs).
    • 1846 Mangels eigener Produktionsstätten Zusammenarbeit mit der Whitney Armoury, Whitneyville, zur Herstellung des Colt Walker
    • 1848 Samuel Colt errichtet die „Colt armoury“, eine Fabrik in Hartfort.
    • 1855 Umbenennung in “Colt's Patent Fire Arms Manufacturing Company”, Hartford. Um deutsche Fachkräfte anzuziehen, entsteht die Siedlung „Coltsville“, die einer Kleinstadt aus der Nähe von Potsdam nachempfunden ist.
    • In den nächsten 100 Jahren ist Colt eine der ersten Adressen vor Allem im Kurzwaffenbau, mit Meilensteinen wie dem 1851 Navy, 1873 SAA, etlicher DA-Dienstrevolver oder der Selbstladepistole 1911 A1. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges massive Umsatzeinbrüche.
    • 1955 Übernahme durch Penn-Texas. Das war ein Konzern mit Schwerpunkt Motorenbau, Eisenbahnkräne, Luft- & Raumfahrt, der auf das 1902 gegründete Bergbau-Unternehmen „Pennsylvania Coal and Coke Company“ zurückging. Neuer großer Wurf: Der Colt Python. 1958 fusionierte der Konzern mit „Fairbanks, Morse und Company“ (landwirtschaftliche Geräte und Bootsmotoren) zu „Fairbanks Whitney“.
    • 1968 „Fairbanks Whitney“ benennt sich in „Colt Industries“ um, weil diese Marke bekannter ist. Das M16 wird zur nächsten Ikone.
    • 1990 CF Holding Corporation, nach Verlust der M16-Armeeaufträge und Ersatz der M1911 A1 durch Beretta 92F in den 1980ern. Der ehemalige Mutterkonzern macht als „Coltec Industries“ im Luft- und Raumfahrtsektor und als Zulieferer für die Automobilindustrie weiter.
    • 1992 Der Polymer-Hoffnungsträger „All American 2000“ floppt und Colt gerät in finanzielle Schieflage (Chapter 11 bancruptcy). Kreditgeber, Aktionäre und der Staat springen ein. Der M4 Carbine und die Colt 22 Pistole werden Verkaufserfolge.
    • 1994 Investor Zilkha & Co. übernimmt die Produktionsstätten. Donald Zilkha entstammt einer irakisch-jüdischen Bankerfamile. Sein Großvater wanderte in den 1950ern in die USA ein.
    • 2002 Reorganisation. “Colt’s Manufactioning Inc“. lagert den Bereich Militär- und Polizeiwaffen in die „Colt Defense, LLC“ aus und wird selbst Tochtergesellschaft der „New Colt Holding Corp, LLC“.
    • 2013: „Colt Defense, LLC“ schluckt die „New Colt Kolding, LLC“ und Colt ist wieder ein Unternehmen für alle Märkte.
    • 2015: „Colt Defense,“ LLC gerät in erneute Konkursgefahr (Chapter 11 bankcruptcy), 2016 genehmigt das Konkursgericht einen Umstrukturierungsplan.

    Alle Feinheiten der verwickelten Firmengeschichte zu verstehen, wäre wohl ein geeignetes Thema für eine Doktorarbeit. ?(

    Falls CZ (Česká zbrojovka) zum Zuge kommt, entsteht vielleicht eine „Čolt zbrojovka“… :D

    Für Colt wäre es die erste Übernahme durch ein ausländisches Unternehmen. Aber das haben andere US-Markenhersteller längst hinter sich. Jim Beam z.B. gehört seit 2014 dem japanischen Spirituosenkonzern Suntory. Aber im Zweifel wird das noch ein America first!-Argument für Donald Dumb und die ganze Colt-Historie ab 1994 ist nur ein Fake...

    (Warum haut die Listenaufstellung die riesigen Zeilenabstände rein? ?(;( )

  • Hab ich schon mal erwähnt, dass der Bereich "CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen" ultra genial ist? :cowboy:

    @Bleikeller: Du bist wirklich eine weitere Bereicherung, hier im Tal der Westerner!
    Ich hoffe, wir lernen uns, z.B. beim nächsten CO2CAS mal persönlich kennen.

    Gruß
    Der Doc

    ... keine Likes zu haben, kann nerven. Aber sowas von!

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Interessant @Bleikeller. Es ist schon bewundernswert, dass ein Unternehmen überhaupt so lange am Markt besteht. Auch Unternehmen unterliegen einem Lebenszyklus und einer ständigen Bergauf und Talfahrt. Sich jedesmal wieder neu zu erfinden und sich der Zeit über so einen langen Zeitraum anzupassen finde ich immer wieder faszinierend. Das gilt aber nicht nur für Colt sondern auch für alle anderen jahrhundertalten Unternehmen.