Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.


  • Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir doch schon einen SAA-Thread, oder... ?(

    Ja, den haben wir. 8) Wollte erstmal abwarten wohin sich dieser hier entwickelt.
    Eventuell sollte der Titel geändert werden in "Undichtes Ventil am Umarex SAA", oder ich lege den hier mit dem Anderen zusammen.. :whistling:
    Was meint ihr?


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ja, den haben wir. 8) Wollte erstmal abwarten wohin sich dieser hier entwickelt.Eventuell sollte der Titel geändert werden in "Undichtes Ventil am Umarex SAA", oder ich lege den hier mit dem Anderen zusammen.. :whistling:
    Was meint ihr?


    Grüße vom Major

    walte als Friedensrichter und vermähle die Beiden... :)

  • Kraft meines hier verliehenen Amtes :leser: ....
    …..erkläre ich hiermit die beiden zu Thema im Thema! :new2:

    Aber wer jetzt wen küsst entscheide ich nicht..... :n17:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Oh, da habe ich ja die ganze Hochzeit verschlafen ;(
    Bei mir startete die neue Seite mit des ehernwerten Majors Beitrag, und der anschließenden Frage, wollt Ihr...
    Und nach der Vermählung wunderte ich mich- was will er denn nun, wo ist den der... die... äh - beiden - ?(

    hab´s gefunden :D
    Well done,
    Sir!
    :D

  • Das erinnert mich an Mormonen...

    Glauben an Zeugs wie goldene Gesetzestafeln, verbuddelt im Upstate New York, an das Gekritzel eines verurteilen Ganoven, der es witzig fand, im 19. Jahrhundert etwas im Stil des 16. Jahrhunderts zusammenzukrickeln... Und an Polygamie.

    Yeah, man... Well done, Sir, Mr. John Smith.

    For showing us how to generate a Hugeass of Money with nothing but Bullshit.

    This is Big Business - You just havta luvit.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy, folks! :cowboy:
    Mir ist vor längerem mein SAA beim Laufen aus dem Holster ausgebüxt, recht fies aufgeschlagen und über den sandig / steinigen Boden gerutscht. Danach lies er sich manchmal nicht spannen, was sich nach zwei, drei Tagen gegeben hat. Seitdem habe ich ihn kaum benutzt, weil ich mich über das Zerkratzte ärgere.
    Jedenfalls hab ich ihn jetzt neulich schießen wollen und festgestellt, dass sich die Ladeklappe nichtmehr öffnen lässt, vorher ging sie noch. Zudem schlackert sie in Laufrichtung.

    Ist da drin was kaputt, verklemmt, verdreckt oder sonstwas? Gibt es eine vernünftige Demontageanleitung in den Weiten dieses Threads?
    Mfg, Blonder (Hendrik)

  • Schraube rausdrehen

    Explosionszeichnung Colt 1873

    https://www.brownells-deutschland.de/Schematics/Col…osionszeichnung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • @erik_fridjoffson ich glaube @Blonder meint den CO2 Umarex SAA...

    Vielleicht hilft dir das etwas beim zerlegen und zusammenbauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komisch mit deiner Ladeklappe. Schau dir das auf jeden Fall mal von innen an.

  • Ich glaube, hier ging es um den CO2-SAA von Umarex, oder?
    Die Explosionszeichnung findest Du hier bei Downloads auf Seite 2.
    Bis zum Schloß zerlegen geht relativ einfach, indem Du die 6 Schrauben auf der linken Seite alle rausdrehst, und das linke Gehäuseteil vorsichtig abhebst. (sind 2 Federn drunter, die wegspringen können!)
    Die Ladeklappe wird im Gegensatz zum Original-Colt unter der Achse quer durch´s Gehäuse gefedert.

    -okay, Sunset Sam war schneller und hat gleich das passende Video parat... ;)

  • @erik_fridjoffson ich glaube @Blonder meint den CO2 Umarex SAA...

    Vielleicht hilft dir das etwas beim zerlegen und zusammenbauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komisch mit deiner Ladeklappe. Schau dir das auf jeden Fall mal von innen an.

    Das hat bisher ganz gut geholfen. Ich bin beim Zusammenbau, nur weiß ich nicht, wie die Feder, die bei 1:28 eingekreist ist, beim Zusammenbau gespannt werden soll. Die hindert mich beim Aufsetzen der Gehäusehälfte. Wie / wo spanne ich die?

    EDIT: Neuen Kaffee geholt, dran genippt und die Erkenntnis kam, hat sich erledigt.

  • Achja, Nachtrag:
    Meine Oma hätte gesagt, dass Dreck den Magen reinigt. Inwieweit das stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch mag die Mechanik den Dreck nicht. War alles recht... ähm... "knusprig". Also einmal alles sauber gemacht und gefettet, läuft :)

  • sandiger Boden...
    Ja, gut, aber beim Fetten aufpassen, daß normales Mineralölfett nicht in den Bereich der Dichtungen gelangt, da es diese langsam anfrißt. Dafür nimmt man Silikonfett/ -Öl. Genauso beim Eindieseln mit Pflegeölspray.

  • Ich dachte heute übrigens, ich stehe im Wald...

    Ich war heute mit meinem LEP SAA, meinen NRA SAA und meiner CLA auf dem Schießstand. Zuerst nahm ich den NRA, denn den hatte ich schon lange nicht mehr geschossen.

    Ich lege die CO2 Kapsel und *zzzzsssssch*, bläst komplett ab!

    „Merkwürdig" dachte ich mir. Ich legte den NRA beiseite und nahm mir die CLA. Ich lege die Kapsel ein und *zzzzsssssch*, bläst komplett ab!

    WWWWWWWHOAAAAAAAAT???

    Bei beiden Waffen auf einmal das gleiche Problem! Echt komisch.

    Die CLA hatte ich beim Christbaumkugelschießen noch benutzt. Irgendwie wollen meine Knarren momentan nicht so richtig. Ich schaue mir die beiden Kandidaten bei Gelegenheit an.