Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.241.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Was??? CAS in Paderborn? Wo? Warum habe ich das überlesen???

    Ruhig, Brauner! ;)
    In erster Linie meinte ich unser CAS im Tumbstone Village in Edderitz diesen Sommer.
    Wenn wir von hier da hinfahren, sind es für dich gerade mal schlappe 80km mehr! Deswegen meine Anspielung darauf.
    Einfach B64 und B6n dann bist du in 3 1/2 Stunden da! :thumbup:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hat schon mal jemand diese Hülsen hier verwendet?

    https://www.kotte-zeller.de/ASG-Dan-Wesson…r-shop&pi=90546

    Ich hatte mir die Dan Wesson Hülsen mal bestellt. Fand die nämlich auch gut. Passten zwar in den Colt, hatten aber unglaublich viel Spiel. Das größte Problem war, dass der Diabolo nicht mal in die Nähe meines 8 Meter entfernten Ziels kam, sondern vorher auf den Boden viel. Die Hülse wird also nicht richtig an den CO2 Auslass des Colts gedrückt. Dadurch geht zuviel Gas verloren und der Diabolo wird kaum angetrieben. Schade eigentlich.

  • Blöd...naja..dann werde ich mir die alten Hülsen abkleben und mit schwarzem Edding vorne anmalen. So sieht es etwas mehr nach Patrone aus der Zeit aus.
    Oder gibts bessere Ideen?

  • 0,57 Sek. geht schon. Welchen Timer nimmst du?
    Wettbewerb mit Videos? Warum nicht. Wer fängt an? ;)


    Hier mein Anfang...man hört keinen Einschlag, da es in einen Karton geht mit nem dicken Handtuch drin..
    Auf der Range geht es auf Blech..kommt als nächstes..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer zieht nach?

  • Wenn man jemanden hat der drehen kann, ist es relativ einfach denke ich..
    Nur das einpassen für die Dias...da muss es aufn Milli-Milli-Milli-Meter passen denke ich..

    Ich würde einfach die Gummis aus den "normalen" Hülsen benutzen. Oder eben das gleiche Prinzip.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Fast Draw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Fast Draw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG
    Mitr


    Der Kerl ist legendär.

    Ich konnte mich 1992 mit ihm kurz unterhalten und durfte seinen Colt befummeln.

    War ein endgeiles Gerät, geschmeidig und völlig kratzfrei.

  • @michi1982

    Hut ab, Cowboy! :thumbup:

    Da steckt einiges an Übung hinter. Sehr stark! :cowboy:

    So jemand wie du muss doch an unserem CAS im Juni teilnehmen... Weißt du schon davon?

    Und eine persönliche Anmerkung noch. Ich hoffe es sei mir erlaubt!

    Bitte kauf dir noch ein/e schwarze Lederschnur bzw. Lederband /-riemen.

    Gibt's in jedem halbwegs gut sortierten Bastelladen für unter 2€. Notfalls auch in Amazonien oder auf der Bucht, wenn die Zeit fehlt.

    Dann hat die weiße Schnur ausgedient. :)

    Grüße

  • Danke für das Kompliment..ein wenig Zeit mit üben ist durchaus vergangen ^^

    Ich weiß von eurem schießen..hätte sogar auch eine Lever Action mit der ich ebenso gerade trainiere..
    Würde sogar das Geld für ne Pump-Action ausgeben, damit man hier auch noch ne Alternative zur Doppelflinte hätte..
    Jedoch ist es mir persönlich zu weit weg und ich bin kein Freund davon soweit voraus zu planen.
    Ich bin auch im Verein mit ein paar Disziplinen eingespannt und da kommt bissel was zusammen..

    Wenn es in der Nähe wäre, sehr gerne, aber ist leider nicht.


    Ja, die Schnur muss ich unbedingt besorgen..da gebe ich total recht..ebenso ein Cowboy Outfit..