Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.250.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich persönlich halte nicht viel von diesen "Limitierten Auflagen" , obwohl der NRA recht toll aussieht. Das Antikfinish von NRA , Ranger und Custom Shop Edition sieht viel besser aus als das Antikfinish der Antikfinishversion. Es ist irgendwie mehrfarbig mit helleren und Dunkleren Bereichen. Rahmen und Trommel zB. sehen anders aus.
    Mir fehlt noch der Kurze und ein 7,5" mit glattem Lauf. Bzw ein Blauer mit gezogenem 5,5" Lauf.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • "Streng limitiert" bedeutet nichts anderes als
    "max. so viele wie wir mit aller Gewalt verkaufen können" :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Selbst wenn die 1000 eingehalten werden (was ich schon annehme), macht "limitiert" bei solchen Industrie-Massenprodukten ja schon deshalb wenig Sinn (für den Käufer), weil der Hersteller halt mit sehr wenig Aufwand so viele limitierte Produkte erschaffen kann, dass jeder Sammlermarkt völlig übersättigt wird. Sobald eins abverkauft ist, setzt sich ein Produktdesigner kurz hin und erschafft das nächste. Eine neue Gravierung oder eine neue "Coin" im Griff oder eine Sonderfarbe, und schon sind wieder 1000 am Start.

    Das wissen die meisten Kunden ja auch, würde ich denken, und deshalb glaube ich auch nicht, dass sich so eine Serie viel schneller verkauft als die normalen Produkte der nicht-limitierten Serien. Die Gestaltung ist halt ein nettes Extra, wenn man sich sowieso ein ähnliches Modell kaufen will.

    Aber genug Gegrumpe: mein blaues Wunder ist auf dem Weg zu mir, freu mich schon sehr... cowboy.gif


    (Rauchende Colts ...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (24. Oktober 2017 um 22:41)

  • Mein klarer Favorit ist nach wie vor die Nickelausführung.
    Ich hab davon jeweils einen in 5,5" und 7,5".
    In 7,5" werd ich mir noch die BB Version im Nickelfinish, zur Diaboloversion holen. Zu meinem 5,5" BB werde ich aber warscheinlich die Gebläute Dia-Version kaufen. Und die Custom Shop Edion gibt es ja nur im Antikfinish 2.0 .
    Aber das ist alles Geschmacksache. Wenn es den Colt nur in einer Version geben würde, würde ich halt diese nehmen. Toll sind trotzdem alle. Ich fürchte, irgendwan hab ich alle Versionen. :wogaga::wogaga:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich glaube ja eher, das dauert drei Jahre, bis die 1000 davon verkauft haben

    1000 für Deutschland 1000 für Frankreich 1000 für Italien 1000 für Belgien..... das dürfte es eher treffen

    Aber genug Gegrumpe: mein blaues Wunder ist auf dem Weg zu mir, freu mich schon sehr...

    Glaub mir egal welcher ein Colt ist immer beeindruckend. Dann üb mal quickdraw

  • Da hier schon einige nette Munitionsschatullen gezeigt wurden hab ich mir jetzt auch noch ein paar Hülsen und ein Holzkästchen bestellt hat einfach Stil

    Meine Kiste füllt sich langsam. ^^ 24 sind schon drin, 40 sollen es werden.

    1000 für Deutschland 1000 für Frankreich 1000 für Italien 1000 für Belgien..... das dürfte es eher treffen

    Ich hab auch mal irgendwo was davon gelesen das es 1000 für die USA gibt, 1000 für Europa usw...
    Aber 1000 pro Land finde ich realistischer.

  • Ich gebe zu bedenken das beim Golf das Ausgestanzte Schiebedach erst nach dem 100.000 ausgelieferten Preisdeckend war. also 0 zu 0 ist der spruch auf gepinselt oder eingeprägt? Ich würde mich ärgern wenn der Spruch durch Handschweiß sich auflösen würde

  • Ich gebe zu bedenken das beim Golf das Ausgestanzte Schiebedach erst nach dem 100.000 ausgelieferten Preisdeckend war.

    ?( äääh, bist hier im Colt SAA Thread gelandet, nicht im VW Thread :D


    also 0 zu 0 ist der spruch auf gepinselt oder eingeprägt? Ich würde mich ärgern wenn der Spruch durch Handschweiß sich auflösen würde

    wenn du den Textausschnitt der US Verfassung meinst... der ist aufgedruckt.
    Ich wollte schon längst beim Graveur nachgefragt haben, habe es aber noch nicht gemacht. Sollte sicherlich kein Problem sein.


  • Ihr wisst, dass es hierzu eine recht neue "Verfilmung" in Form einer Serie gibt?? U.a. mit Anthony Hopkins und Ed Harris.

    Die erste Staffel (mehr gibt es glaub noch nicht) habe ich gesehen. Absolut sehenswert!

    Auch wenn mehr Sci-Fi als Western. Es spielt halt in einer Westworld. :)

  • [offtopic]
    Ja, die habe ich auch gesehen, das ist wirklich eine gute, extrem aufwändig gemachte Serie. Die zweite Staffel soll nächstes Jahr kommen.

    Den alten Film mit Yul Brynner (1973) gibt es gerade im Streaming im Angebot von Amazon Prime, d.h. wer Prime hat, kann sich den kostenlos ansehen. Leider lange nicht so gut wie die neue Serie.
    [/offtopic]