Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Servus
    Ich hätte eine andere Frage. Bald bekomme ich meinen Diabolo Colt (in blue), leider gibt es die Zusatzhülsen noch nirgends. Oder ich habe sie einfach noch nur nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp?

    Bin noch nicht lange im Co2 Forum, habe aber schon sehr viel interessantes gefunden. Habe allerdings keine Vorstellungsrubrik gefunden.
    So grüsse ich einfach hier alle Gleichgesinnten!

    Griaß Enk, der Anderl, a oida Schütz

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Bei 4komma5 gibt es auch Diabolo Ladehülsen als Zubehör hatte ich auch gleich einen Satz mitbestellt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • kamy: Ja definitiv in die Hand nehmen, Ich finde es sehr interessant, wie es in der Hand so sehr blau schimmert und auf den Bildern wirklich besser ausschaut.
    Ursprünglich war mir der antik zu hell, da wollte ich mal den blued ausprobieren.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Ein Hallo quer aus dem Gas&Schreckschuss Bereich in den CO2 Bereich :winke:

    Mich würde mal interessieren, aus welchem Metall der Peacemaker ist?
    Ich habe hier die schöne gebläute Diabolo Version. Liegt wie bereits vielfach beschrieben gut in der Hand und macht auch insgesamt einen guten Eindruck. Bin mal mit einem Magneten ran gegangen und stelle fest, dass Trommelachse und wohl Innenlauf (und natürlich Schrauben) "reagieren", am Rest bleibt der Magnet nicht hängen.

    Ist der Rest aus Zink? Weiß jemand darüber Genaueres, oder habe ich es nur überlesen....?
    Es wird m.E. ja immer betont, dass das Teil voll aus Metall sei....

    Bei den G&S Teilen schaut man immer nach möglichst viel Stahl (z.B. Hege). Praktisch - Unkaputtbar :smash:

    Danke schonmal und Grüsse vom
    leaf hound

  • Ist der Rest aus Zink? Weiß jemand darüber Genaueres, oder habe ich es nur überlesen....?
    Es wird m.E. ja immer betont, dass das Teil voll aus Metall sei....

    Zink ist ja nunmal auch ein Metall ;^)

    P.S. Sowas wird nur immer extra betont um darauf hinzuweisen das es kein "Plaste" ist

    Life is good

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoR (3. Mai 2016 um 14:00)

  • Hallo Schützenkameraden

    Der Revolver kam blitzschnell von SWS bei mir an, die Hülsen über 4komma5 genauso schnell (3Tage). Natürlich habe ich ihn schon ausgiebig getestet und bin begeistert.Gleich die erste Trommel landete auf 6m im Schwarzen ganz eng zusammen.Sogar auf 10m ein phantastisches Schußbild. Aber das ist ja gar nicht das Wichtigste, sondern der Spaß am Schiessen. Die Dosen, Plastikschraubverschlüsse, Korken........ flogen nur so durch die Gegend.Mit meinem Spezl Mani schoß ich auch gleich ine Scheibe aus, die hat er gewonnen, wenn auch extrem knapp. Leider ist die Scheibe bei ihm zu Hause, sonst hätte ich ein Foto eingestellt. Hol ich aber demnächst nach, versprochen.
    Die Verarbeitung des Colt ist super, wie ja auch schon oft erwähnt, das Blue leider etwas arg Blue, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Die Griffschalen werde ich nach dem Tipp von "Benzinkocher" bearbeiten.
    Herzlichen Dank dafür, wie auch für alle anderen hilfreichen Beiträge.

    Einen Heidenspaß macht die Kombination Winchester + Colt. Selten habe ich mein Geld sinnvoller "Angelegt"

    Servus alle Miteinander, der Anderl

    PS.: Lustig finde ich die Bezeichnung "Greenhorn" beim Avatar, fühle mich um 20 Jahre jünger. Danke!

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • ...nach der Optik.
    Habe nun so 220 Schuss und zwei Füllpatronen durch. Anfangs haderte ich ein wenig mit der Lade-Rastung. Die ist nicht so akkurat, wie man sie von den SAA aus dem Schreckschuß/Gas Bereich kennt.
    Aber nach vier, fünf Ladungen hatte ich das richtige Timing.
    Ansonsten: Perfekt und enormer Spassfaktor. (Indoor/Keller, 5 Meter). Bin kein guter Schütze, habe aber ausnahmslos in die Scheibe, bzw. den Kugelfangkasten getroffen (der kleine, billigste, ich glaube 17,5 cm).
    Somit kann ich wenig zur Treffgenauigkeit beitragen, aber vielfach wurde ja schon von Könnern diese gepriesen.
    Mein Fazit:
    Absoluter Spassmacher in schöner Optik und mit guter Haptik.
    Kein Vergleich hier zu den Vollstahl-Boliden, aber das war wohl auch nicht die Idee bei der Konzeption.

    Ich find ihn für das Geld klasse :thumbsup:

  • Hallo Schützenkameraden

    .Mit meinem Spezl Mani schoß ich auch gleich ine Scheibe aus, die hat er gewonnen, wenn auch extrem knapp. Leider ist die Scheibe bei ihm zu Hause, sonst hätte ich ein Foto eingestellt. Hol ich aber demnächst nach, versprochen.

    Hallo
    Versprochen ist versprochen!

    Wir schossen je 9 Schuß und das Ergebniss war knapp. Das Schußbild kann sich aber sehen lassen, wenn man bedenkt, daß wir ja schon etwas ältere Zitterer sind!

    Anschliessend machten wir aus Gaudi noch ein "Oldi - Schaukelstuhl - Winchester - Schiessen".


    Diese Disziplin haben wir spontan erfunden, nachdem neulich ein lustiger Film im Fernsehen kam.

    Siehe auch den Link dazu.
    http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Er…mentId=34582600
    Vor allem bei 0:44:10
    Hoffe der Link funktioniert noch.

    Viel Spaß und bis bald, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Ich habe nun auch den antik Diabolo bekommen. Ich hatte ihn ja gegen die blue Version ausgetauscht. Der Austausch lohnt sich richtig! Der Antik ist nicht so hellgrau wie die BB Variante sondern richtig schön dunkel wie ich es mir vom blue erhofft hatte. Der Griff ist auch in dunklerer Holzoptik.

    Also von mir eine klare Empfehlung der antik gegenüber der blue Version!

    Danke und Gruß
    ysu

  • hoferanderl, hast du dir den Colt mit gezogenen Lauf besorgt?

    Edit: hab's gerade gelesen - Diabolo Colt


    Hallo CO2 Freunde,

    ich lese hier ordentlich mit., leider wird das ganze Fred immer unübersichtlicher, sicher
    auch wegen der überschäumenden Euphorie :D

    Ich habe mich entschlossen, so ein Umarex Colt Single Action Army Peacemaker muss mein eigen
    werden, bin mir nur nicht sicher ob es unbedingt der mit gezogenem Lauf sein soll.
    Einerseits "denke" ich, der schießt gerade wegen den Zügen genauer?! Andererseits bin ich aber
    ausschließlich an Diabolo gebunden. Der Colt mit einfachem Lauf kann dagegen beides, BB und Diabolo,
    verschießen.

    Schießt der mit gezogenem Lauf nun präziser, oder liegen beide auf gleichem Niveau?

    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (13. Mai 2016 um 17:09)

  • Hallo Gubi

    hoferanderl, hast du dir den Colt mit gezogenen Lauf besorgt?

    Hallo CO2 Freunde,

    ich lese hier ordentlich mit., leider wird das ganze Fred immer unübersichtlicher, sicher
    auch wegen der überschäumenden Euphorie :D


    Schießt der mit gezogenem Lauf nun präziser, oder liegen beide auf gleichem Niveau?

    Ja ich habe den Colt mit gezogenem Lauf.
    Ohne Euphorie wäre doch das ganze Hobby fade! Lieber wird der Fred dadurch etwas unübersichtlicher.
    Zur letzten Frage ein eindeutiges JA!
    Habe beide ausgiebig getestet, der BB schiesst schon recht genau. Aber der Diabolocolt ist selbst auf 10m noch recht präziese, das hat der BB nicht geschafft.

    Servus und viel Spaß mit Deinem "Zukünftigen",
    wünscht der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Ich besitze beide und habe auch schon mit der BB Version versucht Diabolos zu verschießen.

    Nach meiner Einschätzung ist die Version mit gezogenem Lauf (wie zu erwarten war) mit Diabolos präziser. Ein weiterer Unterschied scheint die Energie. Da der gezogene Lauf für Diabolos ausgelegt ist und eine bessere Abdichtung erfolgt ist die Geschoßenergie größer (ist auch in der Anleitung mit < 7.5 J angegeben, gegenüber der BB Version mit 3 J, hier spielt aber auch die geringere Masse der Stahlkugeln mit eine Rolle). Jedenfalls kann man mit der Diabolo Version auf 6 m Entfernung die Enten im Entenkasten noch zuverlässig umwerfen, verschießt man die Diabolos aus der BB Version, gelingt dies nicht.

    Wenn Du also ohnehin an Diabolos gebunden bist, wie Du schreibst, würde ich persönlich die Version mit gezogenem Lauf empfehlen.