Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Die Feder müsste schwächer sein, dann könnte man die Trommel auch ordentlich drehen lassen und hätte noch immer ein leichtes klicken beim drehen.

    Das Teil soll aber nicht nur Klicken. ^^
    Das soll auch die Trommel ausrichten, so dass die jeweilige Kammer zum Lauf zentriert wird. Mit einer schwächeren Feder funktioniert das vielleicht nicht mehr zuverlässig.

  • Die Feder drückt den Lauf gegen die Trommel. Da der Gasdruck
    genau entgegengesetzt wirkt wäre eine Schwächung keine gute
    Idee.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die mitgelieferten Hülsen haben diesen Absatz der den Übergang von Hülse zum Blei darstellt nicht . die von mir mit bestellten Hülsen haben diesen Absatz und dadurch hat man bei der Bearbeitung immer das gleiche maß . (foto)

    Mich würden die Maße der neuen BB Hülsen mal interessieren.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was beim Colt SAA am stärksten das authentische Aussehen stört, ist in meinen Augen die unter dem Griff befindliche auffällige Inbus-Madenschraube zum Anstechen der CO₂-Kapsel.

    Sucht man im Internet nach "Revolver Lenyard Ring" findet man diverse Fotos von meist historischen Pistolen und Revolvern mit einem Ring unterhalb des Griffes, ähnlich wie z. B. seitlich am WLA.

    Ich ließ mir also als Ersatz für die o. g. Madenschrauben neue Schrauben drehen, die statt des Innensechskants einen durchbohrten Schaft haben, durch den man einen Ring ziehen kann.

    Die Schraube hat ein Feingewinde M12×1,25. Das ist nicht exotisch, sondern man findet es z. B. oft bei Radmuttern.

    Als Ringe eignen sich zweiteilige Piercing-Ringe. Für das Öffnen und Schließen der Ringe verwendet man am besten eine dafür vorgesehene Spreizzange. Kann man auch im Piercingstudio machen lassen.

    Die auf dem Foto an den Waffen befindlichen Ringe haben die Größe 3×16. Der daneben liegende Ring mit 4×22 war mir zu groß.

    Die CO₂-Kapseln lassen sich übrigens selbst mit dem kleineren Ring ohne großen Kraftaufwand per Hand anstechen.

  • Der Abzug ist etwas hart.
    Hat jemand Erfahrungen mit Tuning?
    Bock habe ich keinen, dran rum zu feilen, aber etwas weniger kratzen wäre nicht schlecht.
    Der Widerstand ist deutlich größer als bei dem Diabolo.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • N´abend.

    Heute ist mein Ranger angekommen, schönes Teil und jeden Cent der 109 € wert die ich bezahlt habe.
    Endlich eine schöne Seitenwaffe zu meinen UHR.
    Ich hab mir diesen Thread von der Ersten bis zur Letzten Seite durchgelesen und mich dann für den BB entschieden.

    Vielen dank für Eure Infos und schönen Abend,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Tarkus Du hast dir ja viel Arbeit gemacht ,und eine Lösung für den Imbus gefunden,mir gefällt das zwar nicht,aber es muß ja nicht jedem gefallen.Trotzdem eine gute Idee.;: