Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Sieht in der Tat entsetzlich aus. Aber wenn es hilft. Füll den Kugelfang mit alten Stoffresten. Dann macht es auch nicht pling.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Das ist ein Denix. Also eine Modellwaffe. Wie die ihr Zeug zusammenschrauben ist ihre Sachen. Ist auf dem Foto auch nur zierendes Beiwerk.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Dann poste ich wohl demnächt lieber keine Bilder wenn ich ein RedDot oder Zielfernrohr
    auf das ding geschraubt habe

    eine weise Entscheidung :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Falsche Himmelsrichtung Teeren und Federn wäre Stilechter.
    Anschlagschaft und ZF drauf ohne schalli ist auch möglich sowie Laufverlängerung

    Nichts für mich soll schon noch ein colt bleiben ,nur für zu Hause ein bisschen leiser
    habe früher auch ohne schalldämpfer geschossen
    Aber seit ich die cp1 mit Schalldämpfer habe bin ich verwöhnt die macht nur noch plopp

  • Ihr habt mich überzeugt, es wird erstmal der 7,5er in Nickel zu Weihnachten, aber vermutlich im Lauf der Zeit noch eine weitere Variante :rolleyes:

    Ja, ist fürs Plinken und zum "Haben" und Rumspielen, für die Vitrine eher nicht (hab gar keine) ;)

    sehe nun dass es auch noch die US Marshall Version gibt, aber nicht für Diabolos. Also erstmal Nickel! :^)

  • Der Custom ist klasse - muss nur noch so´n Reservekorn auftreiben, dann kommt der mit.

    Hat ja nun auch `Holzgriffschalen´!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Cowboys,
    passend zum verregnetem Sonntag ist endlich mein neues Youtube-Video online.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut’s euch gerne mal an. Hier mal die Beschreibung:

    Mit diesem Video möchte ich euch gerne meine 2 Umarex Colt Peacemaker etwas näher bringen. Es ist aber nicht nur irgendein Review. Kommt mit auf eine Reise durch die Zeit in das Jahr 1837 und erfahrt, warum der Colt Singe Action Army heute so beliebt und erfolgreich ist und warum er uns auch noch heute so fasziniert.


    Angekommen im Jahr 1837, begeben wir uns langsam wieder in die Gegenwart und legen dabei verschiedene Zwischenstopps ein.

  • Sehr schönes, ambitioniertes Video, gefällt mir! Nur schade, daß Du keine Exemplare von Paterson bis Ur-SAA zeigen konntest, dank unserer alles umhegenden EU!

    Mir ist nicht ganz klar, welchen Sinn es hat, einen mageren Mehrlader mit max. 6 Schuß noch weiter zu verkrüppeln, wo es doch eine ganz einfache Lösung für das Sicherheitsproblem der 6. Kammer gibt. Schon bei Colts Perkussionsmodellen ab dem ´48er Dragoon wurde der Hahn zwischen 2 Kammern hinten auf die Trommel in Ruhe gesetzt, und damit er da nicht wegrutscht, wenn die Trommel einen Schubs kriegt, gab es da extra kleine Stifte, die in eine Kerbe im Han einrasten konnten. Das funktioniert beim Patronenrevolver genauso, wenn der Schlagbolzen zwischen den Patronenrändern einrastet. Später, ich weiß nicht genau ab wann, wurde dann eine zusätzliche Sicherheitsrast ähnlich der Laderast in den Hahn gefräst, die kurz nach dem Abheben das Hahns greift und nicht mit dem Abzug gelöst werden kann. Das sieht dann gesichert so ähnlich aus wie der Umarex, nur nicht ganz so extrem.
    Wie auch immer, damals hätte ich mir lieber ein kleines Ästchen unter den Hahn geklemmt, als einen Schuß von vornherein zu verschwenden.