Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Habe mir gerade noch einmal meinen nagelneuen SAA Ranger angeschaut... der Lauf hat wirklich so ca. 2-Zehntel Spiel. Der Lauf wackelt an der Mündung ordentlich nach links und rechts :( . Packe ihn jetzt mal ein. Muss ich morgen wohl beim Shop anrufen und zurückschicken...
    Hat das Problem hier im Forum schon mal jemand gehabt? Habe zwar was im Internet gefunden wie man das reparieren kann aber bei einem nagelneuen Teil macht das keinen Sinn...

    Gruß PlinKing

    So, heute ist mein Austausch - SAA Ranger gekommen. Das ging Blitzschnell! Hätte ich nicht gedacht. Montag früh angerufen, Sofort Retourmarke per Mail erhalten, Mittag gleich zur Post gebracht, Dienstag bei 4komma5 angekommen und sofort bearbeitet worden. Um 15 Uhr verschickt und 1 Tag später um 12.30 Uhr wieder bei mir. Toller Service. Bin extra früher von der Arbeit weg da die ja dieses Postidentverfahren nutzen. DHL darf die Sendung tatsächlich nur an den Besteller übergeben! Habe extra gefragt. Die Perso Nr. tippen sie extra in ihr DHL-Pad. Da ist mir die Variante mit dem "Altersnachweis" lieber...

    Aber nun zum Austausch SAA Ranger. Leider wackelt der Lauf wieder etwas obwohl sie den Revolver extra vorher überprüft haben. Zwar nicht so schlimm wie vorher aber trotzdem fühlbar. Die Seriennummer ist 764 Nummern höher. Dei Schussleistung ist ok. Der Ranger trifft mittig und hat sogar etwas mehr Dampf als der alte (ca. 5-10ms) dafür ist aber ca. 20 Schuss früher Schluss. Evtl. mal mit einer weiteren Co2 Kapsel testen. Der neue Austauschrevolver ist von der Leistung- Schussausbeute ähnlich wie mein Vernickelter von 2015.
    Geschossen wurde immer abwechselnd (mit 0,35g Umarex BB) mit sechs neuen (mit Rille), sechs CNC, sechs alten (ohne Rille) Hülsen. Man kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die BBs werden allerdings in den Standard-Hülsen besser gehalten. Trefferbild ähnlich wie der zurückgeschickte, eine 14cm Scheibe wird auf 13m immer getroffen, viele im Schwarzen aber auch einige irgendwo auf der Scheibe.

    Werde jetzt den Revolver erstmal behalten und beobachten. Scheinbar werden die Läufe auch ab Werk verklebt? Habe da was auf Youtube gesehen wo einer das Teil zerlegt...

    Edit:

    habe meinen Ranger heute "entwackelt" ;) Ihr habt ja recht, hätte den Ranger zum zweiten mal reklamieren sollen aber das war mir einfach zu viel Stress...

    Als Tipp für "Wackelläufe":
    Den kleinen Spalt zwischen Lauf und Rahmen sauber abkleben (also Klebeband auf den Lauf und den Rahmen das nur noch der klein Spalt frei ist), Einen Tropfen Entfetter in den Spalt geben, trocknen lassen und dann einen paar kleine Tropfen flüssigen Sekundenkleber mit einem Zahnstocher in den Spalt fliesen lassen. Der Lauf ist nach ein paar Minuten fest. Klebeband entfernen und man sieht nichts außer das der Lauf nun fest ist. Natürlich geht der Lauf jetzt nach dem Entstiften nicht mehr gleich ab. Mit etwas Hitze dürfte es aber kein Problem sein. Außerdem habe ich nicht vor den Lauf zu wechseln.

    Die Treffpunklage hat sich nicht verändert. Habe noch mal eine Co2 Kapsel durch den Chrony gejagt. Dieses mal schneller geschossen und nur die neuen Standard Hülsen verwendet. Je 6 Schuss in ca. 50 Sekunden dann ca. 2 Minuten Pause (Nachladen, Scheibe anschauen). Jetzt sind ca. 90 Schuss über 100 ms. Bei 115 Schuss ist dann Schluss. Das Bild ist im Anhang (...1-114)

    Gruß PlinKing

  • Aber nun zum Austausch SAA Ranger. Leider wackelt der Lauf wieder etwas obwohl sie den Revolver extra vorher überprüft haben. Zwar nicht so schlimm wie vorher aber trotzdem fühlbar.

    Das ist echt ärgerlich. Merkwürdig... Hat hier noch irgendwer einen Wackel Ranger?


    Werde jetzt den Revolver erstmal behalten und beobachten. Scheinbar werden die Läufe auch ab Werk verklebt? Habe da was auf Youtube gesehen wo einer das Teil zerlegt...

    Das kann ich nicht bestätigen. Der Lauf ist mit dem Rahmen verstiftet. Wenn du die 2 Stifte rausdrückst, dann kannst du den Lauf ohne weiteres vom Rahmen abziehen. So war es jedenfalls bei meinem ersten BB Nickel SAA aus dem Jahr 2016.

  • Würde den Revolver mit Wackellauf auch umgehend zurück schicken. Damit solltest du dich nicht "abfinden müssen".

    Du zahlst - und willst dafür auch 1A Ware.

    Da gibt's nichts dran zu rütteln.

    Retournier ihn.

  • Ist das die Berühmte China Qualität? Ich stell mir gerade vor wie man damit CAS machen will.
    Sorry aber da triffst du dein kollegen neben dir beim versuch die Scheibe vor dir zu treffen.
    und was erst passiert wenn du damit fächerst da wird alles belastet.

  • Durch das fächern wird zwangsläufig alles getroffen was sich vor dem Lauf befindet. Ein daneben schießen ist somit nicht mehr möglich. Ich würds so lassen, das ist besser als die Visierung.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo SAA Fans,

    hier mal ein paar Bilder zu dem Holster das beim Colt Ranger dabei ist.
    Das Holster ist aus braunen, dicken steifen Leder und ordentlich vernäht. Mit dem unteren Druckknopf kann man die Gürtelbefestigung öffnen, der obere Riemen hält den Revolver im Holster. Die Druckknopfe lassen sich satt schließen. Ich habe das Holster gleich ordentlich mit (Meindl) Lederfett behandelt. Das Holster ist von "Triple K Made in USA" also scheinbar kein billiger China-Kram! Das Holster kostet auf der Webseite (#310 Black Powder Holster...) ca. 45.50 $! Hätte ich nicht gedacht das Umarex sowas beipackt wenn man bedenkt das der Ranger gerade im Angebot 119.-€ kostet. Schade das es nicht auch Diabolo Versionen mit Holster gibt.

    Gruß PlinKing :winke:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.