Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Dann hätte man ja wieder Kunststoff.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Es gibt 3D Druck-Material mit hohem Holzmehlanteil. Ähnlich wie beim Flüsssigholz. Ob das dann wie Holz aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ein Holzstück + Fräse währe wahrscheinlich besser.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So ne nette 5achs Fräse - und los geht's ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Habe auch schon öfter über diese Bastelarbeit nachgedacht. Habe vor mehr als 30 Jahren mal erfolgreich Griffschalen für einen Deko Revolver "aus dem Vollen geschnitzt". Egal ob man sich mit Fräse oder mit Stechbeitel, Raspel, Sandpapier und handwerklichem Geschick an die Arbeit macht: Der schwierige Teil bei den Griffschalen für den UMAREX "Peacemaker" ist m. E. neben der stellenweise geringen Materialstärke die kleine Nase, mit der die abnehmbare Griffschale oben im Griffrahmen fixiert wird. Um diese aus Holz herauszuarbeiten braucht man schon sehr hartes und feinfaseriges Material. Bricht sie ab, war all die Arbeit umsonst ;( . Es wundert mich wie der Anbieter von egun das hinbekommen hat. Habe schon darüber nachgedacht ein Metallteil einzusetzen, aber die Materialstärke ist an dieser Stelle so gering, dass man kaum die Möglichkeit hat dort etwas einzukleben oder sonstwie zu befestigen.

  • man könnte Teil aus Blech machen und weiter unter die Schale führen. Da hat man dann, über die Länge, genug halt.
    Ach wenn dich nur die Zeit nicht wäre!

    Wie man sie, ist das aber wohl eine Marktlücke, also ist die Idee mit der Fräse so schlecht nicht!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Mannoh...jetzt haben die Amis den NRA Peacemaker auch noch reduziert im Angebot. Und von den Umarexern kommt leider keine Antwort, ob ja, nein, vielleicht......echt schade.... :(


    Ladies & Gentleman,
    da is dat Ding! :laola:

    Colt Single Action Army 7,5" NRA Edition - nun auch demnächst in good old Germany erhälttlich.

    Kotte & Zeller hat Ihn gelistet für 229€. Die BB Version gibt es ab 179€. Weitere Händler und günstigere Preise werden bestimmt folgen.

    http://www.kotte-zeller.de/Colt-SAA-45-7-…91633&ci=018020

  • Sehe gerade dass es eine 3,5" Custom Shop Special Edition ebenfalls geben wird.

    Sieht irgendwie - für mich - nicht ganz stimmig aus das Teil :S .

  • Sehe gerade dass es eine 3,5" Custom Shop Special Edition ebenfalls geben wird.

    Sieht irgendwie - für mich - nicht ganz stimmig aus das Teil :S .

    Die kastrierte Variante soll den Colt darstellen, den Sylvester Stallone im Film "The Expendables" trägt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe gerade dass es eine 3,5" Custom Shop Special Edition ebenfalls geben wird.

    Sieht irgendwie - für mich - nicht ganz stimmig aus das Teil :S .


    Die kurze Version gab / gibt es wirklich.War bekannt als "Sheriff’s Model" oder auch "Storekeeper" oder auch "Shopkeeper", ursprünglich allerdings ohne Ausstoßer - vielleicht findest Du sie deshalb nicht stimmig.
    (Quelle: Wikipedia, Google liefert auch reichlich Treffer...)

  • Ich warte noch eine Info ab. Ein User aus der GPC Community wollte am Umarex Stand der IWA noch wegen der Gold-Nickel Version anfragen..

    Da ich Antik und Nickel in der 5,5" Variante bereits besitze wäre alternativ noch der Blued in 7,5" interessant für mich. Würde dann ggf. die weißen Griffe ran schrauben.

    Falls sich jemand den NRA Peacemaker besorgt. Mich würde sehr interessieren, ob bei diesem Revolver auch die Griffe abnehmbar sind. Statt Schrauben sieht man ja

    nur das "NRA Coin".

    @Chrisbeard

    Welcher solls sein? :)

  • Und? Hat schon irgendwer zugeschlagen bzw. vor zuzuschlagen?

    Ja!
    Über kurz oder lang wird ein 7,5er den Weg in meine Sammlung finden. :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !