Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 274.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • @edwin2
    Ich habe es bestellt, werde meins auch nicht tragen und vom 0815 Schreiben dazu bin ich auch enttäuscht.

    Es ist aber KEINE Auszeichnung.

    Es ist Symbol der Verbundenheit und Identifikation mit der Bundeswehr
    und verleiht den Veteranen mehr Sichtbarkeit in der Gesellschaft.

    Eher vergleichbar mit dem "Atomkraft nein danke" Buttons, oder -- diverser Schleifen --

    Nicht mehr und nicht weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB (18. September 2019 um 18:36)

  • Hab gerade mal bei ebay gegoogelt - da bekommt man dieses Veteranenabzeichen hinterher geworfen, ganz ohne Antrag oder Überprüfung.
    Finde ich extrem bedenklich und verwerflich, es ist ein wahrer Schindluder mit Ehre und Anerkennung.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Habe auch eins bestellt aber leider noch nicht bekommen.

    Ich sehe das auch nicht als Auszeichnung oder ähnliches.

    Für mich steht das einfach dafür den Soldaten die ihrem Land dienen Respekt entgegen zu bringen. Zu sagen: ich war einer von euch.

    So hat halt jeder seine eigene Meinung.

  • haha. ich nicht.

    ich brauch von fremden aber auch keine ehre oder anerkennung bezeugt.

    das hab ich alles selber in mir und kann es mir bezeugen oder mir mein wesen anerkennen....

    auch ohne bling bling


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was man mittlerweile alles machen kann.

    Ja, kleiner Spaß-Keks. Das kann man machen, gesagt wurde es bislang nicht und auch nicht, wie verwerflich man sowas findet. Von dir kommt ja auch nur Blabla. Gratulation

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Es geht mir nicht darum ob jemand Anerkennung braucht bzw möchte.

    Ich verstehe es als nette Geste in einer Zeit wo das Ansehen von Soldaten in der Bevölkerung auf dem Tiefpunkt ist.

    Ist halt, wie schon geschrieben, eine persönliche Sache.

  • Jo, war ich. Bild von vor 2 Jahren.

    Ähm... ein geladenes G36 auf der Stube?? Kannst du das erläutern, wie man das hinbekommt? Oder hat die Bundeswehr jetzt alle alten Regeln und Vorschriften über Bord geschmissen

  • War in Mali. Da wurden die Waffen immer geladen am Mann gehalten. P8 auch.

    Sowas habe ich mir schon gedacht.

    Mit so einem Upgrade rennt der normale Soldat hier nicht rum...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • dann frag dich mal, warum das so ist?

    zu meiner zeit beim bund war es das nicht, da war die bundeswehr für die landesverteidigung da , und nicht, um in fremden ländern der erde zu agieren.

    das ist für mich der erste punkt, der das akzeptieren schewer macht. mir selber geht es da genauso

    2. ist die bundeswehr nicht mehr der querschnitt der bevölkerung, seit es keinen wehrdienst mehr gibt.

    früher ist man mit allen art menschen aus allen teilen deutschlands zusammengekommen und man hatte wehrpflicht, und jeder in der brd wußte das .
    das land zu verteidigigen war die wichtigste aufgabe für alle.

    jetzt ist es eine berufsarmee, eine sogenannte parlamentsarmee, die überall eingesetzt werden kann.

    das ist , fies ausgedrückt, jetzt eine söldnerarmee des deutschen parlaments.....

    damit sind viele bürger einfach nicht einverstandenm.

    meines erachtens kommt der tiefpunkt daher.

    und mal ganz ehrlich. wie die bundeswehr 57 gegründet wurde und die ersten soldaten glaub ich 58 einrückten, wurden sie von teilen der deutschen bevölkerung bespuckt.

    wenn das nicht mal der echte tiefpunkt war..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bin nicht gegen Auslandseinsätze. Auch in meinem Bekanntenkreis wird darüber nicht gemeckert.

    Auch da gibt's halt unterschiedliche Meinungen.

    Ich bin eher der Meinung das es den Soldaten ebenso ergeht wie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten. Mangelnder Respekt in der Bevölkerung und das "Feindbild Staatsdiener".