Hallö
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht wie ich?
als ich am 7. Januar neu in meine kleine mietswohnung eingezogen bin, wollt ich mir mal einen eigenen internetanschluss zulegen, was auch kein problem zu sein schine. Unitymedia, 100K leitung, 11.1. Installationstermin und ZACK ging das Theater los. Meine Vermieterin verweigerte mir sämtliche Installationsmöglichkeiten für den benötigten verstärker. also kein untiymedia, dafür internet über die Telefonleitung. also zu 1&1 wegen günstigstem angebot, besser gesagt zum mobilcomladen in der stadt, darüber dann nach überprüfung ne 16K leitung bestellt, inklusive sofortstartoptionen. Am nächsten tag rief mich dann der Mitarbeiter des debilcom ladens an "die Bestellung wurde storniert, du bekommst nur maximal 6K leitung"-an dem punkt war ich schon leicht angesäuert, da die online verfügbarkeitsüberprüfung mir sogar eine 50K leitung zugesichert hatte.Da mein monatl. Traffic bei 180-200 Gig liegt... das wird dauern.
Dann aber auf den deal eingegangen, 6K leitung bestellt mit sofortstartoptionen. 2 Tage später erreicht mich ein anruf von nem mitarbeiter, dass bei einer Überprüfung der neukunden ein Problem vorliegst(welches wollte man mir zum verrecken nicht sagen)und man mir eine 100€ Kaution anbieten könne
(es hieß immer nur "bei unserer neukundenüberprüfung ist ein Problem aufgetreten, dasher können wir ihnen eine kautionszahlung von 100€ anbieten" als ich dann fragte was denn das Problem sei, antwortete man mmit "bei unserer neukundenüberprüfung ist ein Problem aufgetreten, daher können wir ihnen eine kautionszahlung von 100€ anbieten" und das Spiel ging so weiter")
Als ich dann sagte dass ich das so spontan nicht entscheiden könnte, da ich nicht die alleinige verfügungsgewalt über das konto habe, stornierten mir die Vögel einfach so "auf Kundenwunsch" den Auftrag.Dann also einen Tag später nach Rücksprache über den kautionsbetrag wieder zum Debilcom Shop, der Mitarbeiter dort fing auch schon an zu verzweifeln, n neue 6K leitung in auftrag geben. das war dann am 11.2. Also das ganze spiel noch einmal. diesmal der Kaution zugestimmt-überweisungsfrist 28.2., die Überweisungsdaten zugesandt bekommen (lustigerweise nur per Email-weil man ja auch uneingeschränkten zugriff aufs internet hat, wenn man internet bestellt) das ganze dann vom handy direkt in den Überweisungsautomaten eingegeben und abgeschickt. 3 tage lang keine Antwort. am 4. Tag dann bei der hotline angerufen, freundlich nachgefragt was jetzt los ist, dann wurde mir gesagt, das geld sei noch nich eingegangen. wieder 2 tage gewartet, am 18.2. wieder angerufen, ohne Ergebnis. dann meine Bearbeiterin bei meiner Bank angerufen, die sämtliche eingegebenen Daten noch einmal überprüft hat. sie stimmten alle. also nochmal die hotline angeklingelt, diesmal sehr sauer stunk gemacht, bis man mich zu einer dafür zuständigen dame weiterleitete, die dann eine Suche nach dem geld rausgeschickt hat, was aber bis zum nächsten tag dauern kann. am nächsten tag also sofort wieder angerufen, diesmal kriegte ich einen Typen dran der mir dann mitteilte, dass das geld nicht gefunden wurde. Hab diesen Typen dann mehrere minuten lang angeschrien, dass er eine erneute suche rausschickt-er hat angefangen zu weinen-und dann wieder bsi zum, nächsten tag gewartet-OHNE ERGEBNIS
Sprich die Kollegen haben meine 100€ Kaution einfach ohne weiteres VERLOREN-denn an mir kanns nicht liegen, ich hab ja extra alles von der dame bei der bank überprüfen lassen. und ich sitz hier ohne vernünftiges internet mit nem Tchibo stick..
was kann ich in dieser situation noch machen, kann ich das geld zurückbekommen oder irgendwas?