Wieviele SSW darf eine Person besitzen?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 20:12) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren,wieviele SSW eine Person besitzen/sammeln darf?
    Habe heute in der Arbeit die "Blöd" (Bild) Zeitung durchgeblättert und da war ein Artikel zu lesen von einer Frau,die warum auch immer einen SEK-Einsatz auslöste und bei ihr wurden um die 30 SSW sichergestellt und dafür bekommt sie eine Anzeige,weil es zuviele sind.
    Ich mein 30 SSW sind viel,keine frage,aber laut Aussage von der Frau,sammelt sie SSW und deswegen die Menge,was ihr aber jetzt zum Verhängnis wird,weil zuviele...

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Hallo SKYY;

    das ist absoluter Schwachsinn. Wenn dem so wäre, hätten hier im Forum 1/3 gegen das Gesetz verstoßen.
    Was du dort in der Blöd Zeit gelesen hast, ist schlicht und einfach ein dummes Gerücht das auf einem Gerüst von Unwissenheit aufgebaut ist.
    Es gibt in D keine Höchstgrenze was an freien Waffen gesammelt werden darf. PUNKT


    Andy

  • Die "Qualität" dieses "Artikels" ist wirklich sensationell.
    In der Einleitung ist die Frau 52, ein paar Zeilen drunter nur noch 48 (eigentlich sollte man ja annehmen, dass jemand durch so eine Aktion im Jahre altern und nicht verjüngt wird).

    Genauso mies ist aber wohl auch die Qualität der Staatsmacht, die wegen ein paar (zugegeben absolut illegaler) "Polenböller" so eine Aktion entfesselt.

  • Richtig informativ finde ich auch das in dem Zeitungsartikel erwähnt wird das die Frau 1.57 Meter groß ist und 52 kg wiegt.

    Hoch interessant...... :D:D:D

    Die Leute wollen anscheinend ver*rscht werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Gruß

    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (25. November 2013 um 16:23)

  • Zitat

    Richtig informativ finde ich auch das in dem Zeitungswartikel erwähnt wird das die Frau 1.57 Meter groß ist und 52 kg wiegt.

    Je kleiner desto unscheinbarer, je unscheinbarer man ( Frau ) wirkt, umso dramatischer der Artikel. < Bild Philosophie

  • armes deutschland sag ich da nur... :thumbdown: . würde mich nicht nichtmal wundern,wenn die gleich mit 2 man raufgesprungen sind,und die frau gefesselt und geknebelt haben.

    dann wissen ja einige von euch schonmal worauf sie sich einstellen können....wenn nicht 24 stunden am tag die vorhänge zugezogen sind,und man einen neugierigen denunzianten in der nachbarschaft hat.

  • Hat zwar jetzt direkt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich würde es unterlassen (wie hier oft zu lesen) die BILD Zeitung als Blöd zu titulieren.

    Sowas kann schnell mal ne Beleidigungsklage geben.

  • Mir scheint hier kennt noch niemand die neue EU-Verordnung A38.
    Demnach ist es ohne Bedürfnis nur noch erlaubt 2 SSW zu besitzen.
    Inhaber eines Jagtscheins nach §20 bekommen keine SSW zu den
    bereits vorhandenen Bedürfnissen.
    Ist übrigens nur ein kleiner Teil der sehr umfangreichen Verordnung.
    Man darf auch nur noch maximal 2 Blatt Papier (nicht mehr als 4-lagig)
    oder 1 Blatt (mehr als 4-lagig) pro Sitzung verbrauchen.
    Zusätzliches Bedürfnis z.B. wegen rauher Muffe muss ein Arzt verschreiben.
    Es ist ein Rezept nach dem BTMG erforderlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hat zwar jetzt direkt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich würde es unterlassen (wie hier oft zu lesen) die BILD Zeitung als Blöd zu titulieren.
    Sowas kann schnell mal ne Beleidigungsklage geben.

    Das geht (zum Glück) noch nicht. Beleidigung setzt ein Individuum
    voraus. Weder eine Gruppe noch eine Institution kann man beleidigen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich vermeide im Zusammenhang mit Bild immer das Wort Zeitung, Bild ist ein Unterhaltungsmedium, die FAZ ist eine Zeitung. Anyway, das dürfte wohl mal wieder ein Fall von: "Gott sieht alles, mein Nachbar noch mehr" gewesen sein. Eigentlich schade, dass es in Deutschland nicht möglich ist, einfach mal mit dem Leuten zu sprechen, bevor man ein solches Durcheinander veranstaltet. Und wirklich ein Hut ab vor den Ermittlungsbehörden, genau so stellt man sich eine gefährliche Waffenhändlerin vor, ist da mal jemand vorher auf die Idee gekommen, einfach mal zu gugge ob sie nicht vll. im Besitz eines kleinen Waffenscheines ist oder gar ein WBK besitzt? Wohl eher nicht, sonst hätte o.g. Gespräch ja wohl ausgereicht.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • nc9210....das mit den angeblichen 2 ssw,ist doch nen scherz von dir ? :D

    bei dem eu reglementierungswahn würde mich das nichtmal verwundern,wenn es sowas tatsächlich gibt. unnütze neue verbote und änderungen kommen ja gefühlt beinahe täglich neu raus. steigt ja kein mensch mehr durch,wenn man nicht grad fachanwalt in dem bereich ist.

  • Mal abgesehen davon was die ahnungslosen Schreiberlinge so verbrechen ...

    wird ein "Polen Böller" gefunden, so rechtfertigt das natürlich den Einsatz und jedwedes Vorgehen im Auge des Lesers.
    Man will ja auch nicht den Eindruck erwecken, die Dame sei Opfer statt Täter.

  • Lol... Ja, der Passierschein A 38... :D

    Ist aber schon interessant - was Nachbarn so alles mitbekommen. Die Frau hat zumindest nicht gegen das Waffengesetz verstoßen - wird aber behandelt wie eine Kriminelle (ob das mit den erwähnten Böllern zusammenhängt - wer weiß...). Armes Land, so weit sind wir schon, daß der Staat seinem Volk nicht mehr vertraut - warum also soll das Volk dem Staat noch vertrauen?? :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Interessant ist auch das Foto:
    Soll das die Frau sein?

    Das wäre gar nicht möglich, wenn die Polizei Sie erst rausgelockt und dann alle Waffen beschlagnahmt und mitgenommen hat.

    Also: entweder ist der ganze Artikel ein Fake oder hier hat mal wieder ein illegaler Polizeiübergriff stattgefunden.

    Ich kann nur jedem raten dem so etwas ähnliches passieren sollte, gegen jeden einzelnen anwesenden Polizisten, den Vorgesetzten und den Leiter der verantwortlichen Behörde Strafanzeigen zu stellen.
    Nur wenn die Gerichte mit Strafanzeigen gegen solche Polizeiwillkür überflutet werden und jeder anwesende Polizist sich mit Strafanzeigen gegen Ihn herumschlagen muß, wird das deren Mütchen abkühlen und vorsichtiger werden lassen.

    Gruß Udo

    PS: Ich habe so langsam die Schnauze voll, von der immer mehr zunehmenden Behördenwillkür und bei Waffenbesitzern ist das ganze noch relativ harmlos. Ihr müßt euch mal Informieren welche willkür Jugendämter walten lassen und die sind sogar vom Gesetz gedeckt.