Der Schalldämpfer-Erfahrungsthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 167.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2024 um 13:06) ist von 45'iger.

  • Es funktioniert, hab den SAI auseinander bekommen, hatte von meinem Wasp Schalldämpfer noch Ersatzfilz da, die Feder umwickelt, wieder zusammen gesetzt, der ist jetzt fast so leise wie der Wasp...
    Top

  • Irgendwo, in einem Werk, in Shenzen......
    (Komischer Dialekt als Ersatz für asiatisches)
    Hömma, uns jeeht dit Filz uus. Watt machma do?
    Ach, lasset wech. Wer merkt´n ditte? Feder rinn un joot is.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • naja , es wäre schon schön, das wenn man ein innenleben im dämpfer hat, das dieses eine gewisse regelmäßige form aufweist , um den schall so zu hemmen, das der dia nicht beinträchtigt wird.


    da machen sich firmen die mühe mit ner laufkrone am laufende, und dann kommt dann so ein abfall von innenleben davor.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der NEO hat andere Deckel und sieht etwas weniger plump aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hat eigentlich schon mal jemand die premium Schallis von DonnyFl und Huggett ausprobiert? Sind die den aufgerufen Preis wert oder nur was für die glücklichen der FAC Fraktion?

  • Den Hugget hab ich. Design und Verarbeitung sind gut,
    die Dämpferleistung ist auf normalem Niveau.
    Er zentriert sehr gut - das macht sich auf 100m schon
    deutlich bemerkbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Irgendwie gibt es keine Wasp MK2 mehr zu kaufen . . .

    Naunin hat auf Anfrage Ende letzten Jahres gesagt es kommen irgendwann neue....

    Der Leader Schalli ist aber ähnlich aufgebaut.

  • Hatte eben eine ausgiebigere Session mit der Zoraki HP-01, ohne SD hat die ja eine beachtliche Lautstärke.
    Seit paar Tagen habe ich dafür den SD-Adapter, einen weiteren SD habe ich nicht dazugekauft.
    So nun vorhin den SWS-SD https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22482 aufgeschraubt.

    Für meine Verhältnisse mehr als ausreichend, sehr gute Dämpfung.
    Probiere mal demnächst noch den WASP MKI aus welchen ich sonst auf der RP5 benutze.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich persönlich kann den Atac Wave / Carbon empfehlen! Allerdings sehr ähnlich wie der Hugget von der Dämpfung aber Preislich etwas günstiger und Optik + Verarbeitung super!

  • Hatte eben eine ausgiebigere Session mit der Zoraki HP-01, ohne SD hat die ja eine beachtliche Lautstärke.
    Seit paar Tagen habe ich dafür den SD-Adapter, einen weiteren SD habe ich nicht dazugekauft.
    So nun vorhin den SWS-SD https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22482 aufgeschraubt.

    Für meine Verhältnisse mehr als ausreichend, sehr gute Dämpfung.
    Probiere mal demnächst noch den WASP MKI aus welchen ich sonst auf der RP5 benutze.

    Ich habe ebenfalls den Wasp MK1, benutze ihn auf der Airmagnum, der RP5 und der Beretta 92FS. Er dämpft ganz ausgezeichnet bei erfreulich niedrigem Preis. Leider ist er für Pistolen etwas lang, das sieht dann meiner Meinung nach etwas seltsam aus.

  • Leider ist er für Pistolen etwas lang, das sieht dann meiner Meinung nach etwas seltsam aus.

    Ist aber nur 6 mm länger als der von SWS, und den habe ich normalerweise auf der Crosman 2240 drauf, verkauft SWS so auch als Gesamtpaket

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der SWS ist dünner, das wirkt optisch stimmiger,
    dafür dämpft er nur schlecht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • dafür dämpft er nur schlecht.

    könnte ich jetzt nicht sagen, die HP-01 macht er fast geräuschlos.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Andere Dämpfer können wesentlich mehr ;)
    Wenn die HP-01damit leise ist reicht er dafür.
    Die Anforderungen sind durchaus unterschiedlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Andere Dämpfer können wesentlich mehr

    die kosten dann auch das dreifache ^^

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D