Günstige Carbon-Bolzen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2013 um 08:43) ist von Armageddon.

  • Wer von euch günstige Carbon-Bolzen sucht, der sollte sich mal folgendes Angebot anschauen:

    10 Carbon-Bolzen 20 Zoll oder 6 Carbon-Bolzen 20 Zoll

    Ich habe einfach mal 10 Stück der Carbon-Bolzen gekauft und angesichts des Preises hatte ich keine großen Erwartungen, doch nach den ersten Test bin ich überrascht und finde ich die Bolzen richtig gut. Die Bullet- Spitze hat eine relativ flachen "Winkel", was mich nicht stört, es lassen sich ja auch andere Spitzen einschrauben. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen, die Bolzen machen aber eine robusten Eindruck z.B. die Befiederung hat einen provozierten Durchschuss ohne Schaden - bis auf die übliche Verformung – überstanden.

    Ich bin mehr als zufrieden, erst recht bei dem Preis :thumbup:

  • joar die dinger hatte ich auch massig für meine exocet geholt...hatte die von earrow gekauft. für meine 30 m konnte ich eigentlich keinen nennenswerten unterschied erkennen in der gruppierung. hatte vorher die teuren excalibur firebolts. für excalibur modelle muss man aber die halfmoon planschleifen. geht ganz einfach,sandpapier auf ne glasplatte und dann den pfeil immer möglichst im lot stehen lassen,und dabei paarmal drüberziehen,fertig. die scharfen kanten dann ganz minimal abrunden,so wird die wicklung geschont. das ist bei den firebolts auch so gemacht,hab ich mir abgeguckt =)

  • Ja die kenne ich auch.Kommen von Poe Lang und hab sie immer bei 4komma5 gekauft,Mit einer besseren Spitze sind die nicht schlecht.
    Für den Preis bekommt man nichts besseres(Ideal zum Spielen)

    MFG Uwe

  • Auf 30m sollten selbst die miesesten Pfeile treffen,da kannst du auch ohne Befiederung und mit unterschiedlichen Spitzen mit einer guten Armbrust noch dicht gruppieren.Wenn Du wissen willst wie gut die Pfeile sind dann solltest Du es mal auf 60m aufwärts testen und dann sagen ob man damit noch ordentlich treffen kann. ;^)

  • Hab ich auch getestet bis 90m :!: und auch das geht aber kann mit einem Easton oder Firebolt natürlich nicht mithalten.Ich denke für jemanden der mit der AB.erst anfängt sind solche Pfeile genau das richtige denn am anfang gehen doch viele ins Nirwana.

    MFG Uwe

  • Naja,auch am Anfang sollte man günstige Qualität nehmen,und ein Alupfeil ist da immer noch die meiner Meinung nach beste Wahl! ;^)

  • Sicher kann man auch Alus nehmen,aber ich halte die Carbonis für besser da sie nicht krumm weden können aber jeder muss da seinen Pfeil finden und für mich kommen da nur Carbon Pfeile in frage.

    MFG Uwe

  • Ihr Lieben.
    Genau die Dinger habe ich auch und hantiere momentan auf 70 m. Ich habe derartige Shops schonmal angemailt und nach einem guten Angebot - abseits Paypal- und Ebaygebühren gefragt. Da war dann preislich sogar nochwas drin. Klares Risiko der Vorkasse.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Udo
    bei 4komma5 hatte ich noch nie Probleme mit der Bezahalung gehabt und die hatten diese Pfeile schon mal für 2,95€ im angebot gehabt :!: Preiswerter geht nicht.


    MFG Uwe

  • Hallo Uwe.
    Kotte und Zeller liegen ebenfalls auch nur vielleicht 5 Euro drüber. Am Montag sind auch Pfeile in einem Baumstamm gelandet. Mit Geduld konnte man die Carbons irgendwie rausbekommen. Die Alus hingegen hielten kaum etwas aus. Ok, ich zähle mich auch eher zu den Grobmotorikern. Lag möglicherweise auch daran.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich habe die Carbonbolzen heute auf größere Distanz getestet. Leider war die Wiese, auf der auch über 100 Yard möglich sind, so feucht, das ich Gummistiefel hätte dabeihaben müssen, so dass ich auf einen Ausweichplatz getestet habe, wo allerdings nur eine Schussdistanz von max. 65 Yard möglich sind (nur ca. 2 m weiter geht es eine steile Böschung runter).

    Ich habe per Entfernungsmesser die Distanzen 45 und 65 Yard abgesteckt. Als Bolzen habe ich drei noch unbenutzte Excalibur Crossbow Hunter 20 Zoll 29 g aus Alu und drei unbenutzte Carbonbolzen 20 Zoll 27 g eingesetzt. Als Auflage habe ich ein Fotostativ und zwei kleine Säckchen gefüllt mit Quarzsand benutzt.

    Bei beiden Bolzenarten haben ich zuerst drei Schuss zum einschießen eingesetzt und dann 2 x 3 Schuss auf die Distanz von 45 und 65 Yard. Das Trefferbild lag bei den Alu- und Carbonbolzen so dicht beieinander (etwa die Größe von einem runden 6 cm Bierdeckel auf 65 Yard), das zumindest auf die Distanz bis 65 Yard, aus meiner Sicht, die Bonzen gleichwertig sind.

    Leider habe ich keine Bilder, ich hatte mal wieder keine Kamera dabei... :whistling:

  • Hallo ArrowGeist
    und wenn Du noch die Spitze durch ne 125er tauschst hast Du fast das gleiche gewicht wie die Crossbow Hunter und brauchst nicht anders anhalten.

    MFG Uwe

  • Uh, ich glaub ich hol mir da mal 20 Stück. Wenn die so tauglich sind...

    Hat die mal jemand mit Easton Carbon Power Bolts verglichen? Ich verwende normalerweise die, mit 125gr Spitzen. Wenn man bei den Poe Lang Pfeilen die Spitzen mit 125gr Spitzen austauscht, müsste das doch recht gut funktionieren...

  • Wären diese 20-Zöller eigentlich auch für eine Recurve-AB Barnett "Commando" geeignet?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Wären diese 20-Zöller eigentlich auch für eine Recurve-AB Barnett "Commando" geeignet?

    Die Pfeile sind sicher nicht unterdimensioniert. Da die Commando einen recht kurzen Auszug hat, dürften sogar bei Pfeilen mit 18 oder sogar 16 Zoll die Spitze noch über die Schiene hinausragen.

    Das Minimalgewicht habe ich nicht parat und ist nötigenfalls der Anleitung zu entnehmen, oder bei Herbertz zu erfragen.


    allseits schöne Feiertage

    Andreas