Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 362.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Hi Leute ich habe eine Frage und zwar geht es um die Auktion : 5842100 .....1. Muss ich gestehen dass ich keine Ahnung habe wofür dieser Bohrersatz sein soll, aber dieses,, Kenner wissen Bescheid,, lässt mich nix gutes ahnen. Bitte um aufklärung worum es sich handelt. Danke

  • eine plausible, einleuchtende, gerechtfertigte, logische, nachvollziehbare, plausible Begründung warum hier keine Links erlaubt sind wird sicher nicht einmal ein Häuptling des Forums nennen könne.
    Ich denke für eine logische Begründung wirst hier einige überfordern.
    Ist einfach so wie vieles im Leben nach 2 Bier zuviel, festgelegt worden.

    Man könnte genauso das Verbot aufstellen ohne Hausschuhen darf man nicht aus dem Fenster springen.
    Mit Hausschuhen ist es erlaubt.

    Das wäre dann das Gegenstück zum Auktionslinkverbot im Forum, also ohne Sinn.

    Ich lese hier schon ettwa 2 Jahre mit, aber frage mich immer noch warum ich mich hier Angemeldet habe.

    Zu 90% kann ich hier über Themen was auch immer nur den Kopf schütteln.

    Muss ich dir Recht geben, bei manchen Themen glaubt man im falschem Forum zu sein.
    Wenn ich Threats lese wie z.B. ' Musik die Gefühle weckt ' - Hallo, bin ich in einem Waffenforum oder beim Männer Gesangsverein ?

    freischütz

  • Muss ich dir Recht geben, bei manchen Themen glaubt man im falschem Forum zu sein.
    Wenn ich Threats lese wie z.B. ' Musik die Gefühle weckt ' - Hallo, bin ich in einem Waffenforum oder beim Männer Gesangsverein ?

    Ihr beide seit solche wo ich den Kopf schüttel und weswegen ich inaktiver wurde^^

  • Balistol

    so inaktiv kannst ja nich sein, immerhin schreibst ja wieder.

    und geschrieben hab ich das, damit genau Du inaktiv wirst :P

    Einmal editiert, zuletzt von Francy (3. März 2016 um 00:05)

  • Man beachte doch bitte die Schreibweise (auf 90 m schieße ich Strohhalme)
    Das er die auch trifft steht da ja nicht. ?(

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • ID 6410994 :

    für eine "Röhm RG 89 Verpackung" finde ich 30,- Euro Startpreis auch schon ein klein bißchen sportlich ...


    oh, gerade gesehen, er hat auch noch eine "Röhm RG 69 combat Verpackung" im Angebot für 40,- Euro ... :thumbup:

    wobei da der Spruch im Text : "rote Tuch ist größer als Verpackung also zum selbst ausschneiden" :D schon fast in die "witzigen egun-Auktionen" gehört ... :)

  • Hallo,

    ob das nun witzige, skurille oder überteuerte egun Auktionen sind, unterm Strich finde
    ich solche Threads im Vorfeld eines: Geschäftsschädigend für den Verkäufer.

    Nun kann schon der ein oder andere argumentieren mit Dingen wie 'Haja der Verkäufer ist ja selbst schuld'
    'Das machen wir edlen Ritter ja nur zum Schutz der anderen vor einem Fehlkauf' oder der Klassiker 'Ich bin
    Forenanwalt durch jahrelanges Selbststudium, dass ist Wucher sowas sehe ich sofort, wahrscheinlich kann
    man auch rechtlich dagegen vorgehen'.

    Wie man es auch dreht und wendet, schlussendlich ist ggf. der Verkäufer um sein Geschäft gebracht nur weil jemand anderem etwas nicht gefällt und dies dann auch groß und breit öffentlich kund tut.
    In vielen Foren besteht genau deshalb die Regel, dass keine laufenden Auktionen ganz gleich welcher Art kommentiert
    oder gepostet werden.

    Gut mag sein dass das im mittlerweile Co2 KindAir Forum anders gesehen wird und es sei auch keinem der in solchen Threads so eifrig kommentiert und dann selbst mal etwas verkaufen möchte gewunschen, das dann seine Auktion so zerpflückt wird. Jedoch, durchaus gegönnt.

    Nein, ich bin keiner der Verkäufer von denen gerade die Auktion durch den Kakao gezogen wird.

    Netter Gruß

  • Naja, Ballistic, wenn du (oder sonstwer) das mit dem Preis anders siehst, kannst du ja immernoch zuschlagen... Wer glaubt denn einfach so Dinge, nur weil sie im Forum stehen?

    Und wenn irgendwelche Leute meinen, Neulinge im Bereich übern Tisch ziehen zu müssen, hält sich mein Mitleid in grenzen, wenn das für sie "geschäftsschädigend" ist. Die meisten werden sich ein Bild von den Preisen machen, bevor sie bieten, also denke ich dass der bekannte "Dumme", der das Ding am Ende kauft, auch nicht hier vorbeischauen wird...

    Friendly fire - isn't