Haltbarkeit von Platzpatronen & Pyromunition

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2009 um 18:58) ist von niggii.

  • Nabend!

    Habe noch vom letzten Silvester einiges an Muniu übrig. Die waren das ganze Jahr in einer Plastiktüte. Hab die neulich mal wieder aufgemacht, die sachen rausgeholt und nachgezählt. Wie lange sind solche Platzpatronen und Pyromunis haltbar? Verlieren die an Qualität nach einem Jahr und sollte ich mir lieber neue Sachen zulegen?

    MfG

  • Verschuß! und viel Spaß ;)

    Wenn die Sachen die ganze Zeit relativ trocken gelagert worden sind, kein Problem.

    Bei der Mun noch weniger als bei den Pyros. Kann sein, das ein paar nicht zünden, die Patronen sollten aber funktionieren.

  • Ey super! Muss ich mir doch nicht alles neu kaufen. Trotzdem werde ich die alten Sachen mit vorsicht genießen und mir noch Vieles dazukaufen.

    P.S.: Zum Glück lag vor nem Jahr bei mir irgendwo ne Media Markt Tüte rum.

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    Sonst machts anstatt Pfeif, sehr laut Bumm.


    Das ist doch ein netter Nebeneffekt für all diejenigen, die kein Weingut ihr eigen nennen können. :crazy2:

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    ...vorallem 80cm von der Visage entfernt.....


    ... wieso Visage? Wir schießen doch vorschriftsmäßig mit ausgestrecktem Arm, Senkrecht über dem Kopf gerichteter Waffe.
    Und so lange meine Haarpracht nicht angesengt wird, soll's mir recht sein. :ngrins:

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Also Platzpatronen kannst du auch noch in 100 Jahren verballern, wenn diese immer trocken gelagert wurden.
    Ob sich das Schwarzpulver der Pyros in diesem Zeitraum mit dem in der Luft befindlichem Wasser soweit verbunden hat, dass sie nicht mehr abschießbar sind, weiß ich nicht. Wenn du sie aber in einer dieser neuartigen Vakuumtüten packst, dann dürften die 100 Jahre auch zutreffen. :crazy2:

  • Plasticktüte nützt nichts, da geht Feuchtigkeit auch durch, selbst durch nen Kunststoffkanister zieht die durch, kenne ich von Modellsprit. Aber ein Jahr ist kein Problem, da funzen die Pyros locker noch.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    Bei Rattern und Pfeifern wichtig: Trocken lagern!
    Sonst machts anstatt Pfeif, sehr laut Bumm.

    Warum sehe ich jetzt im Gedanken halb Berlin vor der Badewanne sitzend seine Ratter Efekte wässern? ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN

    Warum sehe ich jetzt im Gedanken halb Berlin vor der Badewanne sitzend seine Ratter Efekte wässern? ;)

    Echte Berliner werden das wohl kaum machen müssen, eher die obercoolen Anscheinsberliner.

  • Bei einem User war das doch der Fall.
    Umarex Pfeifer/ Ratter sind explodiert.

    Wisst ihr noch wer das war? ???

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Mir hat es letztes Jahr auch kurz nach verlassen des Laufes 2 Ratter zerrissen,weis nur nicht mehr ob es von Zink oder Uma´s waren.

    Jedenfalls kann ich da drauf verzichten :n17:

    Hab es auf den RG79 und die kaum vorhandene Laufsperre geschoben.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also ich hatte letztes Jahr die Cracker Sirenen von Moog.Hatte mir einer 50er Packung bestellt.

    Also ich sie dann zu Silvester verschossen habe sind sie ungefähr 1-2 meter geflogen und haben dann durchgezündet bzw. es gab einenlauten knall und mir sind die Splitter ins Gesicht geflogen. Hat gut gezeckt. Hab dann noch ein paar mehr ausprobiert aber als das bei denen auch passierte ( manche haben auch nicht gezündet ) hab ich dann die Packung bei seite gelegt und später entsorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin20 (7. Oktober 2009 um 16:24)