HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.321.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • Moin

    Ne, ich hab wirklich gemeint außen mit dem Mantel, wie Pedro gesagt hat.
    Außen habe ich genau aus dem Grund geschrieben.
    Vielen Dank
    LG

  • Ich liebäugelte schon jahrelang mit einer HW100 und nun habe ich eben die Bestellung getätigt.

    Es wird diese hier

    Ich bin gespannt, wie der Biathlon Repetierhebel funktionieren wird! Nachdem es relativ still um diesen Hebel geworden ist, scheint er vielleicht zu funktionieren.
    Es gab ja ein paar negative Berichte. Er scheint wohl auch direkt von Schneider verbaut zu werden. Wenn also was nicht funktioniert, kann man besser eine Nachbesserung verlangen.
    Die Picatinny-Weaver Schiene kommt von Weihrauch oder von Schneider ? Ich nehme an, diese wird einfach auf die Schwalbenschwanzführung geschoben und dann per Schrauben gesichert.

    Meine Dreamline wird wohl weichen müssen, da sonst kein Platz mehr im Schrank ist.

  • Vermutlich wird es sich nur um einen aufsteckbaren Stummel für den normalen Ladehebel handeln.
    Aber wissen tue ich es nicht, vielleicht kannst du uns dann mal darüber berichten. Danke in Voraus. :thumbsup:

  • ... ob das was mit einem Biathlon Repetierer zu tun hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war und ist es nur ein Griffhilfe.

  • Ich liebäugelte schon jahrelang mit einer HW100 und nun habe ich eben die Bestellung getätigt.

    Es wird diese hier

    Ich bin gespannt, wie der Biathlon Repetierhebel funktionieren wird! Nachdem es relativ still um diesen Hebel geworden ist, scheint er vielleicht zu funktionieren.
    Es gab ja ein paar negative Berichte. Er scheint wohl auch direkt von Schneider verbaut zu werden. Wenn also was nicht funktioniert, kann man besser eine Nachbesserung verlangen.
    Die Picatinny-Weaver Schiene kommt von Weihrauch oder von Schneider ? Ich nehme an, diese wird einfach auf die Schwalbenschwanzführung geschoben und dann per Schrauben gesichert.

    Meine Dreamline wird wohl weichen müssen, da sonst kein Platz mehr im Schrank ist.

    Schönes Ding, und dann Willkommen bei den HW100er!

    Wie bist du zu der Entscheidung gekommen eine HW100(f) mit langen Lauf zu kaufen ?

  • Die Picatinny-Weaver Schiene kommt von Weihrauch oder von Schneider ? Ich nehme an, diese wird einfach auf die Schwalbenschwanzführung geschoben und dann per Schrauben gesichert.


    Genauso ist es.

    Das Zubehör ist bei den neuen Modellen, ich glaube ab 2020 inklusive und von Weihrauch.

    Die Weaver-Schiene ist allerdings ein Witz. Was sich Weihrauch dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft. Denn ist ist aus Plastik, butterweich und lässt sich biegen. Allerhöchstens gut für den Müll. Ich habe bei mir die Schiene mir Vorneigung von Benke verbaut.

    Weaver-Schiene

    Den Biathlon-Hebel finde ich sehr praktisch. Er wird mir einem Schräubchen an dem Repetierhebel befestigt. Bei den herkömmlichen Repetierhebel fehlt leider das Löchlein hierfür. Liese sich aber bestimmt irgendwie lösen.

    Ich finde, man kann so wesentlich einfacher den Hebel greifen. Ist aber bestimmt Gechmackssache.

  • Ich liebäugelte schon jahrelang mit einer HW100 und nun habe ich eben die Bestellung getätigt.

    Es wird diese hier

    Ich bin gespannt, wie der Biathlon Repetierhebel funktionieren wird! Nachdem es relativ still um diesen Hebel geworden ist, scheint er vielleicht zu funktionieren.
    Es gab ja ein paar negative Berichte.

    Leider ist es so wie hier schon beschrieben bzw. erwähnt wurde...also Irreführend
    Es ist nur der stummel am Orig. Hebel von Weihrauch, der bei den neuen Modellen mitgeliefert wird, u.nicht das Repetier Kit von SWS.
    Bei AirGandi ist die neue Version zu sehen mit dem Hebel, sowie ja auch der neue Sportschaft der verbaut wird an den neuen Modellen! :thumbup:

    Den den darf Schneider garnicht verbauen allein der Garantie wegen, u.wie darin beschrieben ja auch nicht einfach so erlaubt!! ?(
    (steht im Text des Biathlon Hebels)

    Meiner Funktioniert nach viel viel umbau u.änderung nun in 2 HW100 Gewehren ohne Probleme...aber wenn es dann Funktioniert ist es Megagut.

    Ich habe SWS ausführliche Beschreibung geschickt was zu ändern ist damit es einwandfrei funktioniert, leider kam keine antwort mehr von dort! :(
    Somit ist es mir auch Egal geworden...so wie es geliefert wird funktioniert es zwar halbwegs, aber mit Problemen ist immer wieder zu rechnen, u. alles wird ziemlich ungenau...ganz besonders das Schussbild.
    Es ist ja mehrfach hier darüber berichtet worden...viele viele Seiten zurück...will damit sagen wenn keine Möglichkeiten bestehen Metall zu bearbeiten oder jemanden hat der es kann, dann lass die Finger davon, es ist vergebens ausgegebenes Geld(gut gemeinter Tipp)

    Den Biathlon-Hebel finde ich sehr praktisch. Er wird mir einem Schräubchen an dem Repetierhebel befestigt. Bei den herkömmlichen Repetierhebel fehlt leider das Löchlein hierfür. Liese sich aber bestimmt irgendwie lösen.

    Ich finde, man kann so wesentlich einfacher den Hebel greifen. Ist aber bestimmt Gechmackssache.

    Dieses kann ich nur bestätigen, ich hatte es vorher auch so, ist aber kein vergleich zum Hebel von SWS...weil dieser ist ein fast Geradezug verschluss!

    Trotzdem herzlich willkommen in der HW100 gemeinschaft :thumbsup:

  • Schade, das die Schiene aus Kunstoff und weich ist..

    Das ist eine Weaver/Picatinny Schiene von Umarex, die ich auf meinem LGU und LGV installiert hab. Die passen sehr gut zu dem vorhandenen Profil und sind mit Loctite "Welle-Nabe fügen" endfest verklebt aber lassen sich mit Wärme auch wieder lösen - ohne jedenfalls nicht zerstörungsfrei.
    Eins meiner anderen LG hat direkt eine Weaver/Picatinny Schiene ab Werk.
    Da ich nicht für jedes Gewehr ein eigenens ZF kaufen wollte, habe ich das so gelöst.
    Allerdings brauche ich eine Vorneigung, da ich sonst am Limit der Verstellung am ZF arbeit und das gefällt mir nicht bzw. je nach Diabolo, reicht diese auch nicht aus.
    Aber ich verabscheue hohe Montagen*. Es gibt nichts schrecklicheres für mich, als wenn meine Kopf nicht richtig satt und fest auf der Schaftbacke liegt. Dadurch lässt sich unheimlich viel Ruhe reinbringen.
    Da die LGU und LGV keine verstellbare Schaftbacken haben, ich keine hohen Montagen möchte, habe ich mich für flache Montagen mit einstellbarer Vorneigung entschieden. Nein, nicht die von FX, die sind nämlich extra Hoch und absolut unwürdig.

    Ich hab lange verschiedene Lösungen angeschaut aber aufgrund meiner Anforderung, kamen bzw. habe ich nur diese gefunden:

    Burris XTR Signature

    Die sind richtig super und sehr vielseitig. Verarbeitung ist spitze und preislich mit ca. 100 Euro vollkommen inordnung. Wie ihr wisst, kann man für Mounts und Schienen sehr viel Geld ausgeben... ja, sehr viel :D

    Wenn die HW100 hier ist, muss ich mal genauer schauen, wie ich das löse. Es gibt von UTG diese kleinen Klemmadapter um Weaver/Picatinny an 11m zu adoptieren aber das gefällt mir nicht so gut.

    Falls die Umarex Schiene auch zum HW100 Profil passt, wird die auch dort angebracht. Das wäre wahrscheinlich am einfachsten.


    *Ich schieße auch ein Anschütz 9015 Club mit Diopter auf 10m und der Schaft lässt sich relativ stark anpassen. Daher sind zu niedrige Schaftbacken eine richtige Bestrafung für mich.

  • Genau danach hatte ich gerade diesen thread durchforstet.

    Also würdest du die Plaste magazine uneingeschränkt empfehlen?

  • Also ich für meinen Fall "JA"
    Es klemmt nichts beim repetieren, Ich konnte auch keine Abweichungen beim Trefferbild feststellen.

    Fakt ist nur, die Originalen fühlen sich besser an.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • haptisch können die mit den originalen kaum mithalten da geb ich dir Recht. Aber bei einem Preis von ca. 12€ pro Stück sind die schon ein Ende günstiger als die original die ja je nach Shop zischen 25 und 30€ kosten.

    Ich schwanke noch ob ich mir 2-3 von denen bestelle oder den Einzelschuss Adapter.