... und welches sind die richtigen Montage-Ringe für 30mm Mittelrohr?
Soll ja Leute geben, die da Era-Tac nehmen, muss man aber echt wollen, bei dem Preis...
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... und welches sind die richtigen Montage-Ringe für 30mm Mittelrohr?
Soll ja Leute geben, die da Era-Tac nehmen, muss man aber echt wollen, bei dem Preis...
Ich bin mit den Hawke-Montagen soweit zufrieden was die Verarbeitung betrifft. Eratac ist mir auch zu teuer gewesen. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu...
Ich habe ganz popelige Montagen, ich meine die waren von Hawke. Aber meine LGs machen auch nicht so die Temperaturschwankungen mit, das mag bei so manchem FTler oder so wieder ganz anders aussehen. Muss halt jeder selber wissen, wo er sein Geld ausgibt
Hallo zusammen,
bin gerade ratlos!°
... puh, war heute beim Einschießen des Ritter Glases und bekam ganz komische Werte. Bin nicht an 20m herangekommen. Nach Zuhilfenahme von Chairgun kam raus, dass die V0 bei ca. 122m/sec liegen muss. Vor zwei Wochen habe ich jedoch auf 29m super Serien geschossen. In der Zwischenzeit habe ich mit zwei unterschiedlichen Pumpe per Quickfill je einmal aufgefüllt. Die letzte Füllung war mit der Gehmann. Beim Abziehen hat es am Quickfillanschlus trotz Entlüften geknallt.
Hat einer ne Idee, warum die V0 so runter ist, obwohl 180 bar im Tank sind.
Balistisch macht es sich wie folgt bemerkbar:
10m 7.2 1/8 Click MOA
15m 7.6 1/8 Click MOA
20m bekomme ich nicht mehr eingestellt. Keine Clicks mehr.
Aus dem Wert 7.2 und 7.6 habe ich mit Chairgun unter den Bedingungen
JSB Heavy
ohne Wind
bei 0°C
mit Sight Height 4,91cm
... 122m/s ermittelt.
Habe die Kartusche bereits lose und wieder fest gedreht. Kann es sein, dass evtl. was mit einer Pumpe nicht gestimmt hat - Schmutz oder der Gleichen? Gibts was, wo Verschutzungen aufgefangen werden - Filter oder der gleichen, die jetzt verstopft oder behindert werden?
Danke.
Grüße
Knickerboy
Hast du denn inzwischen den 0-Ring vom Regelzylinder getauscht?
Hattest du die Tellerfedern draußen? Wurde der Regulator wieder bei knapp 68 Bar eingestellt?
Hast du denn inzwischen den 0-Ring vom Regelzylinder getauscht?
Hattest du die Tellerfedern draußen? Wurde der Regulator wieder bei knapp 68 Bar eingestellt?
... war das ne Frage zu meinem Thema?
Ich vermute HaDeS hat Dich mit GeckoR verwechselt, bei ihm hat das HW100 geknallt und er hat es zerlegt...
Oha, dass kann sein.
Sorry wenn ich da jetzt was verwechselt habe.
So wie dus beschreibst, kann sich der Regulator verstellt haben, da ist die Frage welches Baujahr ist deine HW und hast
du sie vor kurzem über eine weiter Strecke oder unebenes Gelände transportiert. (Autofahrt über Kopfsteinpflaster)
Filter in der HW leider nein.
Hatte selber auch schon mal den Fall, dass sich ein Stück von einem 0-Ring abgeschnitten hatte und vorn im Dorn der Regelbuchse hing.
... kein Thema.
Die HW ist 3 Wochen alt und wurde bisher nur auf Watte getragen.
Kann evtl. eine Verunreinigung im Dorn der Regelbuchse reingekommen sein? Wo ist das und komme ich da einfach ra. Oder sollte ich einfach nen Garantiefall daraus machen?
... Ventil 2667?
Gibts wo auch ne große beschriftete Zeichung?
... und alles scheint ok. Die ersten Schuß durch den Chrony mit 2m/s Abweichung. Sieht gut aus.
Das Gewehr scheint in der Tat wieder in Ordnung. Im Zuge der Kontrolle habe ich heute nochmal gemessen, zum richtigen Schießen bin ich leider noch nicht gekommen, außer auf 7m das Scope zu checken.
Und die v/0 macht was sie will 5-8 m/s Abweichung. Dann ist mir die Munition eingefallen ... neue Charge JSB Express angefangen. Habe zum Glück noch eine meiner vorher genutzten Dosen im Koffer gefunden. Die alte macht max 3m/s Abweichung und die neue ist indiskutabel Man sieht auch schön am Kelch das was an der Form geändert wurde. Also muss ich mir wohl eine neue Muni für das Gewehr besorgen.
Fürs Plinken wärs mir ja egal, aber die HW100 war meine 50m "Sniper" und hat da durchaus gute Ergebnisse geliefert.
Hab mit normalen Exact noch getestet die machen 2,7m/s Abweichung. Leider liefen die Express immer am Besten in Sachen Präzision.
Also, legt euch immer wenn ihr eine gute Muni zur Waffe gefunden habt nen Vorrat an, lohnt sich meiner war jetzt leider leer ...
Leider liefen die Express immer am Besten in Sachen Präzision.
Exakt meine eigene Feststellung!
Ich habe fast ein Dutzend Diabolos für meine 100er getestet und die JSB Express 4,52 sind die Besten.
Und bei Kimla auch noch zu einem erträglichen Preis zu bekommen. https://jsb-diabolos.de/?31,jsb-exact-express-4-52
und die JSB Express 4,52 sind die Besten.
Kann ich jetzt halt leider so nicht mehr sagen ...
Man muss definitiv zur Waffe das passende suchen. Nachdem die Express geändert wurden passen sie zu meiner leider nicht mehr
Meine alte Charge war von 2015. Die neueren die nicht laufen von 2018.
Interessant, könntest du bitte mal die Unterschiede in / an den Kelchen fotografieren?
Danke . . .
Vielen Dank, ich werde meine morgen gleich mal unter die Lupe nehmen . . .
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin gerade ratlos!°
... puh, war heute beim Einschießen des Ritter Glases und bekam ganz komische Werte. Bin nicht an 20m herangekommen. Nach Zuhilfenahme von Chairgun kam raus, dass die V0 bei ca. 122m/sec liegen muss. Vor zwei Wochen habe ich jedoch auf 29m super Serien geschossen. In der Zwischenzeit habe ich mit zwei unterschiedlichen Pumpe per Quickfill je einmal aufgefüllt. Die letzte Füllung war mit der Gehmann. Beim Abziehen hat es am Quickfillanschlus trotz Entlüften geknallt.
Hat einer ne Idee, warum die V0 so runter ist, obwohl 180 bar im Tank sind.Balistisch macht es sich wie folgt bemerkbar:
10m 7.2 1/8 Click MOA
15m 7.6 1/8 Click MOA
20m bekomme ich nicht mehr eingestellt. Keine Clicks mehr.Aus dem Wert 7.2 und 7.6 habe ich mit Chairgun unter den Bedingungen
JSB Heavy
ohne Wind
bei 0°C
mit Sight Height 4,91cm... 122m/s ermittelt.
Habe die Kartusche bereits lose und wieder fest gedreht. Kann es sein, dass evtl. was mit einer Pumpe nicht gestimmt hat - Schmutz oder der Gleichen? Gibts was, wo Verschutzungen aufgefangen werden - Filter oder der gleichen, die jetzt verstopft oder behindert werden?
Danke.
Grüße
Knickerboy
Hallo HW100er
... die Ursache ist gefunden: der vordere Systemblock ist ca. 0,5-1mm höher als der hintere. Habe versucht es einzustellen, aber die drei Verbindungszapfen lassen da nicht wirklich was zu. Ist das Thema bekannt? Gibts da nen Tip?
Danke.
Gruß
Knickerboy
Eventuell beim Einsetzen der Dreikant-Zapfen etwas verkantet und dann mit Schmackes die Schrauben angezogen? Das passiert schnell.
... die HW wurde bisher von mir nicht geöffnet. Habe das jetzt mit einer Einteiligen Montage festgestellt, dass die Schienen nicht übereinander passen.
... ich wollte es auch nicht glauben, es ist aber leider so. Und so habe ich es festgestellt:
Ich habe eine neue, unbenutzte einteilige Hawke-Montage auf dem hinteren System auf die Prismenschiene aufgesetzt und alle vier Schrauben mit der Hand leicht angeschoben. die Montage konnte dann mit einem zentralen Schub ohne seitliches und Höhenspiel vor und zurück bewegt werden. Dann habe ich versucht die Montage auf die vordere Schiene auf zuschieben. Dieses war nicht möglich. Die Montage kollidierte von der Höhe und rechts seitlich. Ich musste die vorderen beiden Schrauben ca. eine viertel Umdrehung lösen und die Montage leicht anheben. Nur so konnte ich diese Aufschieben. Das alles erfolgte im eingeschafteten Zustand im Originalzustand.
Nun hat mich natürlich interssiert, woher das Problem kommt und das System aus dem Schaft genommen. Die Passung zwischen den beiden Systemen ist, bis auf einen Lichtspalt, i.O.. Da ich nicht weiss, wie andere System aussehen konnte ich es nicht bewerten. Die drei Zapfen sind auf jeden Fall sauber und ohne Beschädigungen. Weiterhin lassen diese sich gut zusammensetzen. Von daher gehen ich von einem Produktonsthema aus. WH ist angeschrieben, ich warte auf Antwort.