Beiträge von Spike80

    Die Schiene ist sehr gut. Kann ich auch nur empfehlen. Passt perfekt und ist top verarbeitet. Kostet zwar ein paar Taler aber im Verhältnis zu Ähnlichkeiten wieder günstig. Und ist nicht nur in der Funktion gut sondern wertet aus meiner sicht das Gewehr auch optisch auf. :thumbup:

    Also ich hatte in den letzten 20 Jahren auch so einige Montagen in der Hand und die meisten davon hatten auf der Innenseite eine gummiartige Beschichtung.

    Vielleicht geht es ihm gar nicht so sehr darum, dass das ZF in der Montage nicht fest genug sein könnte, sondern darum an dem Tubus von dem ZF irgendwelche Beschädigungen (Kratzer) zu vermeiden. (Stichwort Wiederverkauf.)

    Ich habe auf Montagen, ich glaube die waren von UTG, auch mal die Innenseiten mit schwarzen Isolierband ausgeklebt und dann sauber mit dem Cutter abgeschnitten.

    https://toolineo.de/certoplast-ele…_QaAp03EALw_wcB

    Muss man nicht machen, kann man aber. :thumbup:

    Richtig. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, Metall auf Metall. Muss aber gestehen, dass es super hält, obwohl nur leicht angezogen. Und wenn da nichts verrutscht kann ja auch eigentlich nichts beschädigt werden. Auch wenn ich aktuell keinen Verkauf plane versuche ich solche aus meiner Sicht höherwertigen Dinge pfleglich zu behandeln.

    Weiss jemand, ob der TransferPort der CP1-M (in meinem Besitz) von den Maßen exakt gleich zu dem der Chaser ist? (Außer dem Innendurchmesser logischerweise)
    Bekomme die Chaser hoffentlich bald und möchte mir einen Port fertigen lassen mit 2,5mm. Bei einem evtl. Verkauf würde ich nämlich den Originalen wieder einsetzen wollen.
    Oder hat jemand die Maße des Chaser-Ports?

    Ich habe mir auch die Bandit zugelegt und mal eine Frage:
    Ich habe die HW-100 Handpumpe von Hill (von SWS). Diese hat am Ende vom Schlauch ein G1/8-Innengewinde. Und ich habe den Quickfilladapter, welcher der Bandit bei liegt. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt noch kaufen muss, um das Ganze benutzen zu können? Irgendwie ein Zwischenstück oder einen neuen Adapter mit Aussengewinde G1/8?
    Ein link wäre sehr nett.
    Steige da gerade nicht wirklich durch.... ?(

    Danke NC9210!
    Genau da lag der Fehler und deswegen habe ich mir nen Wolf gepumpt... :D

    Eigentlich sollte kein weiteres Zubehör notwendig sein, aber der Quickfilladapter ist konisch am Anschluss wie ein Trichter und das Gegenstück am Schlauch der Pumpe zylindrisch, worüber die Dichtung gestülpt ist. So kam der Adapter beim Zusammenschrauben nicht an die Dichtung ran, sondern lag vorher am zylindrischen Teil an.
    Habe mir jetzt provisorisch aus einer Fahrradpumpe vom Ventilanschluss die Dichtung geborgt, passt in die konische Form und funktioniert erst mal.
    Vielleicht fehlte aber auch nur die richtige Dichtung denn eine Anleitung war bei der Pumpe auch nicht dabei... ?(

    Hallo zusammen.
    Ich bin noch relativ neu hier (angemeldet), lese aber schon länger mit.
    Ich habe sehr viel über die HW100 aus diesem Forum gelernt und musste nun auch eine haben :) .
    - kurze Version mit Schalldämpfer und Schichtholzschaft + Hawke Airmax 8-32×50.
    Dazu habe ich mir eine Hill Mk4-Pumpe gekauft, was mich auch gleich zu meiner ersten Frage bringt:
    Wenn ich die Pumpe über Quickfill an meine Kartusche anschliesse und pumpe, zischt gut hörbar die Luft an dem Anschluss ab. Die Kartusche füllt sich trotzdem, dass Manometer an der Pumpe fällt jedoch langsam unter zischen in der Anzeige ab, wenn ich aufhöre zu pumpen. Ist das normal? Hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich....

    Gekauft habe ich bei sws und die Kartusche ist von 12/2016. Ist das noch ok bzw. üblich für ein neues Gewehr, dass die Kartusche 1 1/4 Jahr alt ist?

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Übrigens echt tolles Gewehr, bin begeistert!