Welches Luftgewehr ist gut für mich ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2009 um 11:24) ist von Bad.Boy.

  • Erstmal Hallo an Alle , ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir überlegt das ich mir ein Luftgeweher zulegen möchte und mich auch schon viel informiert, allerdings hat mich die Fülle an verschiedenen Modellen etwas überfordert. Deshalb wollte ich hier mal um Hilfe bitten.

    Das Gewehr ( am besten Set ) sollte folgende Ansprüche erfüllen:

    -Nicht teurer als 250 Euro
    -mit Zielfernrohr
    -Ordentlich Kraft und Präzision
    -Gute Optik ( Sniper oder sportlich)
    -Sollte auch auf Entfernung schießen können ( also nicht das nach 10 Metern Schluss mit Treffen ist ^^)

    Was ich damit machen will:
    - Auf Zielscheiben schießen
    - Dosen
    -Und halt so en bissjen Fun, meinetwegen Birnen vom Baum schießen.

    Hoffe auch hilfreiche Antworten.
    mfg sascha

  • Willst du was kleineres oder ein großes, mit Feder oder CO2, Knicker oder Starrlauf, Holzschaft oder darf´s vielleicht auch Kunstoff sein, mit offener Visierung oder ohne...

    Generel bist du mit den Herstellern Weihrauch und Diana gut beraten.

    Schau dich mal bei diversen Onlinehändlern um. (oben unter Links)

    Oder ein gebrauchtes Feinwerkbau 300s von egan.


    mfg Ace

    Einmal editiert, zuletzt von ZCCBAce (21. Februar 2009 um 14:58)

  • Fast das gleiche Thema hatten wir erst kürzlich mal.
    Schau Dir mal das an:
    Welche ....... soll ich mir kaufen? xD

    Kauf dir was solides von Weihrauch oder Diana.
    Spontan würden mir z.B. das Weihrauch HW30s oder falls Du einen Unterhebelspanner suchst das HW57.
    Mehrschüssig gibts da noch die Airmagnum als CO2 System.
    Die kostet dann aber schon allein so ca. 230€.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also je " erwachsener " das Gewehr aussieht desto besser, so wichtig ist mir die Größe aber nicht.

    Ich tendiere zu Federdruck, weil bei co2 waffen nochmal die Kosten für die Kapseln dazu kommen und für den Anfang reicht denke ich Federdruck oder ?


    Ob Kunststoff oder Holz ist egal, ein schwarzes Gewher wäre schön ( wegen der Sniper Optik)

  • Also sehr gut gefallen mir:
    -Baikal IJ38
    -Baikal IJ60 ( super gut !!^^, genau die Optik suche ich )
    - Diana Panther Modelle

    gibts da was in meiner Preisklasse ?
    Und wo bekommt man Luftgewehre gebraucht her ? ebay gibt ja nix her.
    mfg

  • würde dir eher raten die sachen einzelnd zu kaufen als im set da du selber aussuchen kannst und im set sparst auch meinst nur 5-10 euro...

  • Also wenn es unbedingt ein federbetriebenes Druckluftgewehr sein soll Und die Diana Panther Reihe magst bist Du mit dem Diana 21 Panther sicherlich am besten beraten. bei dem Preis ist ja auch noch ein brauchbares Glas drin.
    Beim 31 Panther nebst Glas ist Dein Budget ein wenig eng, aber das ist dennoch durchaus machbar.
    Für einen 20er mehr findet sich sicherlich etwas sehr gutes.

    Interessant wäre noch zu wissen auf welche Distanzen du (minimal und maximal) schießen möchtest. Dann können wir Dir auch noch ein Glas empfehlen.

    Bei einem Knicker mit Glas muß man bedenken das das Glas auf dem System befestigt ist und somit die Trefferlage leicht wandern kann, da der Lauf nicht unbedingt immer absolut gleich zum System steht.
    Kimme und Korn jedoch sind am Lauf montiert, somit ist die Zieleinrichtung auch beim Knicker immer gleich.

    Zum Baikal würde ich wegen der geringen V0 nicht raten.
    Wenn es auch CO² sein darf erweitert das das Spektrum.
    Pressluft scheidet in der Preisklasse aus.

    Gruß, und willkommen im Forum,

    Michael

  • Auch wenn es deine Preisvorgabe übersteigt, schau dir mal das "HW35 Black Silence" an. Liegt bei ungefähr 330 Euro mit ZF


    Neben der voll coolen krassen Sniperoptik, haste auch nen wirklich guten Knicker mit dem du lange Freude haben wirst.

    Lieber noch nen bißchen sparen, dafür aber was ordentliches haben.

    Viel Spaß
    Doly

  • Na Wenn es auch eine Co2 sein darf - was natürlich im Betrieb etwas teurer ist - schau Dir doch einmal das 850 AirMagnum genauer an.

    Starrlauf - 8 Schuss Repetirer - sicherlich eines der besten (präzisesten) CO² Gewehre am Markt. Und dafür noch recht günstig.

  • und nicht zu vergessen, bei den Federdruck Gewehren die Haenel.

    Ich würde Dir das Haenel 303-Super oder das 312 empfehlen.

    Beide sind präzise, haben eine super Leistung und auf beide kann man

    ein Zielfernrohr montieren.

    Beide Haenel kannst Du ( gebraucht ) bei eGun ersteigern. Schau doch

    einfach mal hier ins Lexikon dort findest Du genug Informationen über

    die beiden Modelle. ( auch über andere Haenel LG`s )

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hab mir vor einem Jahr die Diana Mod.21 gekauft.

    Im Nachhinein würde ich aber eher zur HW30s wegen des wesentlich besseren Abzugs und der schöneren Haptik greifen.

    Die gibts übrigens im RWS Set mit echt gut aussehendem schwarzem Schaft, Laufgewicht, ZF und vernickeltem oder brüniertem System um ca.250€

    Das vernickelte ist etwas teurer.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (22. Februar 2009 um 13:30)

  • Zitat

    Original von Iced_lemon
    Wie ist denn im Vergleich mit nem Geweher , die Schussleistung einer Pistole ?


    Leistung ist meistens geringer, einzig die HW 45 und die Diana
    Magnum kommen den LGs schon nahe, sind aber lange nicht so
    präzise zu schiessen wie ein LG.


    @Hier mal Links zu den Waffen:

    Neue DIANA LuPi P8 Mag.

    CO2air.de - Lexikon: Weihrauch HW 45

  • So viel mir bekannt ist, ist das Hämmerli MADE IN CHINA. Der Name weckt leider falsche Assoziationen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem BAIKAL IJ 512 gemacht. Dieses Teil ist momentan sowohl bei Frankonia als auch bei EGUN im Angebot für 80 EURO, und zwar entweder mit Holzschaft oder mit schwarzem Kunststoffschaft (Sniper-Optik). Das IJ 512 reizt die Grenze von 7,5 Joule aus und verdient in dieser Hinsicht wirklich das Prädikat "Weitschussgewehr". Es ist deutlich stärker als das IJ 60 / IJ 61. Ausserdem ist es qualitativ deutlich hochwertiger und vor allem wesentlich zuverlässiger als die China-Teile. Das IJ 512 hat zudem eine gute ZF-Schiene, die über mehrere Bohrungen für Montagen mit Stopper-Stift verfügt. Ich habe bislang keinen Schwachpunkt entdecken können, weder hinsichtlich Funktion, Zuverlässigkeit, Stabilität, Präzision, Verarbeitung. Fazit: Eine Kanone zum Wohlfühlen zum kleinen Preis, der bei Deinem Budget noch genug Spielraum für ein große Auswahl an vernünftigen ZF lässt.

    Abgelehnt!