Welche ....... soll ich mir kaufen? xD

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 13.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2009 um 16:37) ist von Shunsui.

  • Also erstmal Hallo @all.
    Ich möchte mir in Zukunft ein Luftgewehr bzw. Druckluftgewehr besorgen.
    Da ich neu einsteige fiel meine Wahl auf ein Komplettset
    um genau zu sein auf:
    http://www.luftgewehre.org/shop/pd1193435332.htm?categoryId=3
    Gamo CFX. Das Problem ist, das in der :F: ausführung das Ding "Schrott" sein soll. Nicht nur wegem dem Abzug, sondern auch wegen dem Loch im Rohr.

    Meine Anforderungen sind Folgende:
    - Starrer Lauf
    - Prellschlaghemmend
    - am besten gleich mit ZF (Da Brillenträger).
    - Soll geliefert :F: sein, aber eine Erweiterung mit z.B. Vorspannbolzen sollte möglich sein. (Kein sooo wichtiges Kriterium).
    - Sollte die 7,5 Joule wirklich voll ausloten (also bis 50m)
    <- Also ein Weitschuss-Luftgewehr. Zielgenau auch auf Entfernung.
    - Sollte ansprechend aussehen (Modern Sniper Ich steh auf sowas ;) (vorrangig in Schwarz))
    - Druckpunkt oder Direkt Abzug: Da ich nen Unterschied jetzt nur vom lesen her kenne weiß ich das nicht, tendiere aber zum Druckpunkt. (Matchwaffen Abzug)

    Ob Unterhebel oder Seitenspanner ist mir nicht so wichtig, aber im Sniper Bereich wirds wahrscheinlich eher Unterhebel geben.
    Wenn man damit Darts verschießen kann wäre das ne nette Dreingabe, aber ist kein Kriterium.
    Die Lautstärke ist ebenfalls nicht sooo entscheidend. (Schießstand in meiner nähe, oder beim Kumpel im Garten. Der hat allerdings Nachbarn)
    Solange die Waffe aber nicht übelst abgeht, ist das nicht so tragisch. (Im Zweifellsfall kommt nen Schalli drauf :ngrins:)
    Magazin (also mehr als ein Schuß) wäre ebenfalls ne nette Dreingabe bezweifele aber das das in Preissegment passt. (Ist ja jetzt schon net schlecht :crazy2: :crazy2:.)

    Was ich damit machen will:
    - Schießen *lol*
    - Zielscheiben, Plinking, u.U. auch Field Target...
    (Ich weiß damit ist praktisch alles abgedeckt und nen Profi würde sich für jeden Bereich ne extra Waffe kaufen, aber ich will ja kein Profi plätten, sondern mehr aus fun schießen. ;D)

    Meine Frage also: Gibbts in der Preisklasse ~200€ (Mit ZF ~250€) ne Waffe die das abdeckt? (Die Auswahl dürfte nicht Groß sein aber naja^^)

    Abschließende Frage, weil ich das von nem Mitazubi gehört habe, der wiederum das von nem Verkäufer aus nem Waffenladen hat, das es spezielle Paintball Munition gibt für Luftgewehre. Falls ja such ich nochmal im I-net danach. (Hab bisher nix entdeckt.).

    Vielen Dank im Voraus und MfG
    Shunsui


    Edit: Der Stand der Dinge zurzeit:
    Das Preisegment hat sich mittlerweile leider verdoppelt. Also max. >400€ für die Waffe und maximal >100€ für das ZF.
    Zur Zeit Favorit:
    Walther 1250 Dominator (oder 850am).
    Wegem dem Zubehör komme ich hier leider auf 550 - 700€...

    Außerdem habe ich mich mit Pressluft angefreundet. Ist das neueste und scheint mir im Unterhalt am billigsten (Abgesehen von Federdruck). Am Anfang habe ich geschrieben ich will Federdruck. Da kannte ich Pressluft aber halt nicht wirklich. (Mein Fehler da hätte man sich vorher schlau machen sollen). CO² scheidet mehr oder minder aus, wegen dem größeren Unterhalt und der Temperaturabhängigkeit.
    Da Vorkomprimierer noch teurer sind, dürften die alle wegfallen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Shunsui (20. Februar 2009 um 13:24)

  • Also.

    Leistungssteigerungen sind so eine Sache und fast immer generell illegal, wenn man sie selber macht.
    Außerdem dürftest du dann nicht mehr zu Hause schießen und bräuchtest ein Bedürfnis.
    Also bleib lieber bei einer ge :F:ten Waffe.
    Da hast du weniger Sorgen mit und darfst es ab 18 ganz problemlos besitzen. (:)

    Federbolzen sind im allgemeinen nicht so gut für hochwertigere Luftgewehre, da sie dem Lauf schaden.

    Prellschlaggedämpft wird in deiner Preisklasse schon schwehr.

    Wenn es was gebrauchtes sein soll, könntest Dudir nach einem FWB 300s suchen. Das ist auch prellschlaggedämpft.

    Das HW57

    Oder wenn es co2 sein darf, dann das Airmagnum 850.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Eine Schnelle Antwort^^.
    Also mit dem Gesetz kenn ich mich mittlerweile glaube ich aus.
    Wenn überhaupt ist das mit dem Vorspannbolzenn nur auf dem Schießstand zum ausprobieren gedacht xD. Vielleicht kann ich da ja sogar jemanden mit Waffenschein fragen der mich "beaufsichtigt" xD.

    Das Federbolzen generell dem Lauf Schaden wusste ich nicht.
    Dann halt nicht^^. (einfache Rundkugeln reichen zum rum und Funschießen und sind schön billig). Für matches kann man immer noch Predators oder Diablos holen.

    Co2 sollte es nicht sein, weil die Munikosten (soweit ich weiß) um einiges höher sind. Über das FWB 300s hab ich ja schon einiges gelesen. Mein "Problem": Ich weiß das man nicht nach dem Aussehen gehen soll... Die inneren Werte zählen xD. Aber ich hätte wirklich gerne ne Waffe die modern aussieht (Also so wie das CFX). Sniper Look (vorrangig in Schwarz) .
    Vom aussehen gefällt mir das FWB 300s besser, als das HW57. Außerdem ist das nen Seitenspanner, was ja komfortabler sein soll.
    (Was bei mir ja aber kein Kriterium darstellt...bzw. darstellen sollte xD).

    http://www.waffen-schlottmann.de/index_co2-gewehre.htm
    Sowas sieht schön aus... nur billiger und nicht unbedingt mit zweibein (Im Zweifelsfall kauf ichs nach^^) oder zerlegbar.., Ist natürlich jetzt Co²... vielleicht kannst du mir snen Tipp geben was ich holen sollte (CO² oder luft)?

    4 Mal editiert, zuletzt von Shunsui (18. Februar 2009 um 15:05)

  • Diabolos kosten in der billigsten Austührung so ca 500Stück 3 Euro. Das sollte drin sein. Bei 5 Eu gibts vernünftige Dias. Rundkugeln brauch es da nicht wirklich aus Preisgründen.

    Federbolzen beschädigen wenn aus Stahl den Lauf von innen, bei gezogenen Läufen setzen die Federreste die Züge zu. Finger weg. Rundkugeln bekommen im Lauf keinen Drall, Ende der Präzision.

    Wenn Du auf 50m präzise schießen willst, braucht es schon eine gute Waffe, idealerweise prellschlagfrei, d.h. Pressluft oder eine sehr gute Federdruckwaffe. Ob sich das mitsamt ZF für den Preis von 250€ realisieren lässt... Eher nein. Pressluft läßt sich schalldämpfen, Federgewehre nur eingeschränkt, der Systemknall halt nicht.

  • Wie du schon richtig erkanntest, ist der Einbau des Vorspannbolzen nicht erlaubt, sofern man kein BüMa ist. Auch zum "nur mal Ausprobieren" müsste das :F: entfernt werden. Außerdem hast du alleine eh keine Chance, da die Feder ja schon die Exportfeder ist.
    Auch Stahlrundkugeln machen den gezogenen Lauf eines LGs kaputt, also weder die, noch Darts sind dafür geeignet. Auf 50m wirds mit deinem :F:-Luftgewehr schon schwierig, was zu treffen.
    Ich rate dir: Greif nicht zum Gamo, wenn du nen guten Abzug habenwillst, greif nicht zum Gamo, wenn du "volle Leistung (im gesetzlichen Rahmen)" haben willst und greif nicht zum Gamo, wenn du einen geringen Prellschlag haben willst.
    Und da du ja ein Sniper bist, solltest du einen Seitenspanner vorziehen, sonst passt kein Zweibein ran. Mit Magazin gäbe es da sogar was, nämlich die Baikal IJ61. Guter Abzug, "Sniperoptik", Seitenspanner, schwarz, cool. Schau dir die mal an.

    Black

    Edith sagt, ich soll mich da mal einschalten: Die billigeren Rundkugeln sind meist aus Stahl, und die versauen die Züge. Die teureren sind aus Blei, aber da gewinnst du nichts an Präzision oder Durchschlagskraft. Nimm billige Dias, die reichen dir.

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBull (18. Februar 2009 um 15:20)

  • Zu der Munition: Danke für die Tipps. Dann hole ich mir einfache Diabolos.
    Zu der Waffe (Baikal IJ61): Sie ist nicht ganz mein Geschmack (vom aussehen), dagegen spricht aber der verdammt günstige Preis (130 Tacken :nuts:).
    Nen Magazin ist jetzt kein großes Kriterium. Also wenns ne Waffe ohne Magazin gibt die noch "Sniperhafter" aussieht oder andere bessere Funktionen hat her damit. Ansonsten scheint die Waffe ja doch ma nen guter Vorschlag zu sein^^.
    Was mich bei der nochma interssiert. Kann ich mit der auf 50m noch einigermaßen treffen xD?
    Bisher schonmal Danke @all. Bin für weitere Vorschläge offen^^.

  • Mit vernünftigem Schreiben haste's nicht so ne? Wie alt bist du eigentlich, weil so wie du schreibst, hab ich mit 15 geschrieben...dann auch noch "sniperhafter"...naja ich sag dazu lieber nichts... :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (18. Februar 2009 um 15:42)

  • Schau dir mal das 850 Air Magnum an, ist zwar "leider" CO2 aber ein super Gewehr in moderner "Sniperoptik".
    Auf 50m wirst du mit einem Freizeit LG wie dem Baikal mit Sicherheit keinen Spaß mehr haben. Da bedarf es schon höherer Güte.

  • Also 1.stens "Sgt. Miller: Finde ich habe ich recht deutlich geschrieben. Wusste nicht das ich mich im Rechtschreibforum rumtreibe.
    2.tens: Habe ich "Sniperhafter" nicht umsonst in Klammern gesetzt. Ich weiß das sich das mer als blöd liest, doch ich finde nicht dass das nen Grund ist mich zu beleidigen.
    3.tens: Falls du auf meine "Nen", "ma" oder "wenns" anspielst. So schreibe ich und so spreche ich und auch meine Kollegen/Kumpels/Freunde reden (teilweise) so. Sieh es als Akzent an.
    4.tens: Übertreib ma"l" bitte nicht so mit den Punkten... ... ...
    5.tens: Alles in allem ist dein (wie ich finde überflüssiger) Post schlimmer als meine Rechtschreibung.

    6.tens: Also hier auf dem Board wurde geschrieben das die Waffe zum Fun Schießen recht gut ist, allerdings sollte man unbedingt die Waffe vorher einmal auseinander gebaut haben, weil das Baikal IJ61 innen drin total verfettet ist.

    Raptor: CO² würde ich mir nur ungern kaufen.
    zu den ^^ und xD: stimmt. ist mir gar nicht aufgefallen xD^^. <- werd versuchen es mir abzugewöhnen bzw. nicht mehr ganz so viel zu schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shunsui (18. Februar 2009 um 16:13)

  • Shunsui
    Sollte wohl auch kein persönlicher Angriff sein.
    Allerdings solltest du dir angewöhnen nicht hinter jeden Satz ein xD oder ^^ zu schreiben, das hier ist nämlich kein Chat. Versuche dich einfach klar und deutlich auszudrücken. Und glaub mir, du wirst davon profitieren.
    So kommst du sehr "kiddyhaft" rüber.

    B2T:
    850AM fällt aus?

  • Zur Waffe wurden dir ja schon Tips gegeben (Ich würde auch die FWB 300 od. AM 850 vorschlagen) Wenn es wirklich Preiswert sein soll wäre da noch die B 88, beim letzten Stammtisch haben wir mit der Waffe auf 43 m ein beachtliches Ergebins erzielt.

    Beim ZF wirst Du aber noch " etwas " drauf legen müssen, da sind 50 € einfach zuwenig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wenn du geduld, geschick, zeit und werkzeug hast, wäre es vllt. auch eine alternative sich nur ein system zu holen, das dir gefällt, und den schaft dann drumherum selbstzubauen.
    ich weiß nicht wie es d a mit deinen möglichkeiten steht, aber das wäre unter umständen deutlich günstiger, du hättest ein individuelles gewehr, und mir zumindest amcht basteln spaß ;)
    außerdem kannst du noch während dem bau darauf achten, dass es für dich perfekt passt.

    aber nur ein kleiner vorschlag von nem bastelheini...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Also die Airmagnum gefällt von der Optik und von der Leistung.
    leider ist das billigste Angebot was ich fand ohne jegliches Zubehör 250€. Das ist mir dann schon fast zu teuer. Da das ja meine erste Waffe ist brauch ich noch Munition, Zielscheiben, Kugelfang, ein ZF und u.U. noch ein Zweibein. Alleine schon das ZF kostet mindestens 50€ eher sogar mehr. Aber im Zweifelsfall spar ich noch nen bisschen.
    Gibt es abgesehen das CO² nen bisschen teurer ist (Munition und halt noch Gas) und dafür weniger Prellschlag noch einen Unterschied zwischen CO² und Druckluft?

    @ T-Gnom: Nett gemeint, aber leider bin ich nicht so der Bastler. Im Zweifelsfall krieg ich es vielleicht noch hin das Baikal - IJ 61 auseinander zunehmen und wieder zusammenzubauen, weil das wohl auch sehr einfach bei der Waffe gehen soll. Alles darüber hinaus übersteigt meine Kompetenz in der Kategorie Waffen (und auch in fast allen anderen Bastel angelegenheiten ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von Shunsui (18. Februar 2009 um 16:49)

  • Hallo Shunsui,

    wenn du finanziell noch etwas Luft hast, HW77 oder HW97, liegen zur Zeit bei 300€, wenn Du jemand kennst der lackiert ist der Schaft schnell, günstig dauerhaft schwarz.

    Mit diesen Gewehren hälst Du Dir die Option FT offen, 4-fach Optiken halte ich für weitere Entfernungen auch nicht für so toll, auf Grund des Prellschlags würde ich zu einem 6-24x50 mit Frontparalaxe (scharfstellen vorne am ZF) empfelen, gibt es für ca. 70-80€.

    Mein Tipp: Etwas mehr ansparen und eine Waffe kaufen, die Deinen Ansprüchen gerecht wird, muß keine HW sein, doch solltest Du wirklich mit dem FT-Gedanken spielen, ist die Gamo nicht wirklich eine Wahl, und das ZF schon drei mal nicht.

    Auf "Sniperoptik" läßt sich auch trimmen, sie mal bei "Zeigt her Eure FWB" oder ähnliche rein, sind eh meistens schöner als die von der Stange.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Zitat

    Gibt es abgesehen das CO² nen bisschen teurer ist (Munition und halt noch Gas) und dafür weniger Prellschlag noch einen Unterschied zwischen CO² und Druckluft?

    Redest du jetzt von Pressluft oder Federdruck?
    Pressluft hat keine Nachteile gegenüber CO2 ist allerdings Abhängig von Pressluftflasche oder Handpumpe. Im allgemeinen sind Pressluftsystem sehr teuer.
    Ansonsten ist CO2 temperaturfühlig, ein Federdruck ist es nicht.

  • [URL=http://www.mega-waffen-softair-shop.de/websale7/UMAREX--AirMagnum-XT-Kit,--C02-Gewehr-mit-viel-Zubeh%f6r.htm?Ctx={ver/7/ver}{st/3eb/st}{cmd/0/cmd}{m/websale/m}{s/softair-waffen-shop/s}{l/Deutsch/l}{mi/7-2731/mi}{pi/3-2677/pi}{po/1/po}{sf/<s1>UMAREX%20AirMagnum</s1>/sf}{p1/5cb631e5015c52f0820d8a798dfa7424/p1}{md5/fb5e992e62459f8ca4acebafa7f3f286/md5}]Airmagnum mit Zubehör[/URL]

    Also dafür müsste ich jetzt noch ne weile Sparen, wäre aber immoment mein Favorit. Hat auch noch ein etwas besseres ZF, ein Zweibein und ein Schalldämpfer.

    Hat jemand ne Seite wo geschrieben steht wie stark die Leistung bei Temperatur Veränderung nachläßt, bei CO²? Ob man damit im Winter überhaupt noch Schießen kann oder im Sommer aufpassen muss dass die Flasche nicht explodiert, bei wieviel Grad die beste Leistung bringt und bei wieviel Grad die ersten "merkliche" Schwächen auftreten usw.

    Fx 2000: HW 77/97 ist sicherlich klasse, nur ich mag Kunststoff. ;) Außerdem kenne leider keinen der mir das Ding schnell schwarz lackieren kann. Und mit der Airmagnum zieh ich eigentlich schon an meinem gesetzten Preis vorbei. Bei der HW wär das ja nochmehr :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Shunsui (18. Februar 2009 um 17:06)

  • Was das CO2 betrifft:

    Mach dir da keine zu großen Sorgen. Man sollte die Kartuschen bloß nicht in der Sonne liegen lassen. Ansonsten passiert da nichts, zumindest hier in D.
    Und ich glaube im Winter ist eher der fröstelnde Schütze als CO2 das Problem.

  • Zitat

    Original von Shunsui
    Also 1.stens "Sgt. Miller: Finde ich habe ich recht deutlich geschrieben. Wusste nicht das ich mich im Rechtschreibforum rumtreibe.
    .

    Dann solltest du dir doch mal die Zeit nehmen und die Spielregeln dieses Forums lesen, damit du sie zukünftig beachten kannst - sonst könnte deine Zukunft in diesem Forum sich relativ kurz gestalten. Beachte besonders Punkt "Sprache und guter Ton":

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=19596?sid=$session[hash]