Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 953.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Das geht ja noch...
    Es fehlen die beliebten Sprüche " Bastler konnten sich speziell bei diesem Modell nicht zurückhalten, da musste die PTB reagieren"
    oder
    "Nur Altbestand zählt..."

    Der hatte letztens ca. 8 Auktionen parallel laufen. in jeder stand der selbe Text, nur das Modell der SSW war geändert.

    Ist immer das selbe Gesabbel...


    :D

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6984321

    http://egun.de/market/item.php?id=6972304

    http://egun.de/market/item.php?id=6972195

    http://egun.de/market/item.php?id=6963702
    .
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (11. Juni 2018 um 13:03)

  • "Kenner wissen Bescheid" hatte ich noch vergessen.

    170€ für ne Röhm RG 9... nicht schlecht. Vielleicht sollte ich meine bei eGun auch mal so reisserisch anpreisen.

  • Über den legendären "Sammler" habe ich ja schon viel hier gelesen.
    Hab aber lange gebraucht, bis mir mal eine seiner Auktionen unter gekommen ist.

    Aber offensichtlich kann man mit solch einem Geschwurbel noch gut Geld rausholen....

  • Bei dem hab ich ne eigentlich nagelneue EGP 790 für 120€ bekommen. Also von daher hab ich bei dem Glück gehabt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Über den legendären "Sammler" habe ich ja schon viel hier gelesen.
    Hab aber lange gebraucht, bis mir mal eine seiner Auktionen unter gekommen ist.

    Aber offensichtlich kann man mit solch einem Geschwurbel noch gut Geld rausholen....


    geradezu unfassbaren Schotter hat er gemacht zur Zeit des "großen Hypes", also ab Anfang 2016 (nach den Silvester-Ereignissen in Köln), wo die Preise dann sowieso durch die Decke gingen für ALLES, was mit Gas- u. Schreckschuss zur Selbstverteidigung zu tun hatte ... und er hat dann mit seiner "scharfen" Prosa sogar noch eins draufgesetzt und den Vogel abgeschossen bei den ganzen Neulingen, die sich da auf egun tummelten, um sich aus(auf)zurüsten ...

    und jedenfalls der originale Sammler hat ja offenbar mehrere Accounts mit jeweils ein paar hundert Bewertungen, also da sind demnach schon gewaltig Mäuse zusammen gekommen seit dem ... :huh::huh:8|

    (aus der Zeit, Februar 2016, stammt auch die oben verlinkte Parodie ... )

    inzwischen haben sich die Preise ja glücklicherweise wieder irgendwo normalisiert ... :

    Bei dem hab ich ne eigentlich nagelneue EGP 790 für 120€ bekommen. Also von daher hab ich bei dem Glück gehabt.

    War die Parodie nicht sogar mal von bfgguns hier aus dem Forum?


    also sie war von jemand hier aus dem Forum - wenn man der entsprechenden Selbstbezichtigung (s.u.) glauben kann , der nannte sich aber "Ainar_von_Äuch" ... (ob das ein 2. Account von bfgguns aka mistermister war, wäre mir jetzt neu ), hier nochmal zum Nachlesen der post, mit dem das seinerzeit losging, es erstreckt sich dann auch noch über die ganze Folge-Seite im Thread (die Links zur Parodie auf egun funktionieren aber natürlich inzwischen nicht mehr) :

    Witzige Angebote bei egun
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kai (11. Juni 2018 um 15:32)

  • nannte sich aber "Ainar_von_Äuch" ... (ob das ein 2. Account von bfgguns aka mistermister war, wäre mir jetzt neu ),

    Ja, nee... dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

  • Zwar nicht egun, aber ebay: 123209496733


    Da bettelt aber jemand um einen Hausbesuch!
    Ich habe ihn bereits angeschrieben und empfohlen, die Auktion schnellstmöglich zu beenden und das Pulver durch wässern zu vernichten.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ja, mit der Rechtschreibung (Gross/Klein- schreiben) hat‘s der Kollege nicht so...
    Aber, ich denke, nach der neuen Rechtschreibung geht das schon in Ordnung.

    Btw: ist die angebotene FWB 750€ Wert?

  • Bißchen hoch gegriffen die Preisvorstellung, aber soooo häufig ist die "Laufende Scheibe" Variante nicht und auf den ersten Blick ist der Zustand auch tatsächlich "bombe".

    Was daran jetzt so spektakulär witzig sein soll erschließt sich mir nicht. Der Preis ist stolz aber das ist ja nichts Ungewöhnliches auf egun.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Schaut euch mal diese HW35 an:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=7014998

    Hat‘s die früher mal ohne Rekord Abzug gegeben? Ich seh da keine Einstellschraube hinter dem Abzug.
    Und der Schaft hat gar keine Schaftkappe. Mit einer dünnen schwarzen Bakelit-Kappe hab ich schon mal geseher, aber ganz ohne...
    Gab‘s die HW35 früher in der Form?

  • Die Antwort ist ja, und man findet sie bei uns im Forum, wo auch sonst.WEIHRAUCH - HW35

    Dieses Teil gabs in zig Varianten und auch diversen Lauflängen das ist der Wahnsinn.
    Die interessanteste ist noch die Barakuda.

    Ok, gefunden. Danke.
    Sollte dann aus den frühen 50‘ern sein...