Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 954.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Braucht eh keiner, kann weg . . . und eGun schläft den Schlaf der Gerechten.
    Über "Kenner wissen bescheid" kann man ja noch lachen,
    aber bei anderen Auktionen sehe ich vor meinem geistigen Auge nur das Strafmaß . . . ;(

  • Unser Sammler, Collector, Ermaroehmgunxxx,...schreckt auch vor nicht´s zurück. Jetzt bieter er schon Viehbetäubungs-Kartuschen an, um aus SSW zu verschießen, obwohl die viel stärker als normale SSW-Muni geladen ist und ggf. die SSW "zerreißen" würde. Die Verwendung in SSW ist zudem noch verboten.

    Sieht so aus, Kohle machen, um JEDEN Preis... :thumbdown:

    Aus meinen Sammlerbeständen >>> Da ich nur noch Grossfeuerwerk
    mache >>Gelegenheit sich zu versorgen !Alles ist
    dabei,seltenes,frühe STARKE mit roter und grüner Umrandung ! Insgesamt
    600 Stück. Die Bilder anschauen !Diese sind Teil der Beschreibung.Alles
    trocken und klimatisiert gelagert ! Und Silvester kann
    kommen::::::::::::!Privatverkauf ohne Gewährleistung &
    Rücknahme.MyEgun beachten!


  • gerade beim Thema Gehörschutz im Thread "Auch dieses Jahr wieder" (hier in Allgemein) auf der von Tizzandor verlinkten Amazon-Seite für "Ohrenstöpsel" gesehen :

    "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch :

    Udo Jürgens - Meine Winter- und Weihnachtslieder"


    (etwas runter scrollen + rechten Pfeil betätigen)

    :D:D:D herrlich ! mal wieder echter Slapstick aus dem Alltag !

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (19. Dezember 2016 um 01:55)

  • Nicht nur bei eGun greift der Wahnsinn um sich - bei dhd.24 ruft ein Hamburger Jung
    derzeit 449.-. Euronen für einen EM-GE Rotostar auf . . . (Kenner wissen . . .) 8)

  • Der "Sammler" bietet derzeit bei egun einen HW 88 für 430,- Euro Sofortkauf an, "in der ERSTEN - BESTEN PTB 315" (wie üblich natürlich als die ultimative Verteidigungswaffe überhaupt, die, Zitat : "jede Konfrontation sofort beenden wird" :thumbup: ... wahrscheinlich auch den 3. Weltkrieg :D )

    moment mal : PTB 315 "die BESTE" beim HW 88 ??

    Da sagt sich der Kenner doch (der ja bekanntlich "Bescheid weiß" :thumbup:;) ) :

    mmmh ... war das nicht die PTB mit den seitlichen Ausfräsungen an der Laufwurzel beim Trommelspalt ?!

    Ich habe mir einen gebrauchten und sehr gut erhaltenen Weihrauch HW 88 m. PTB 315 zugelegt. Was mich - bisher Revolverunerfahren - irritiert, ist die auf dem Bild erkennbare Ausfräsung des zur Trommel hin endenden Laufs. Diese ist so stark, dass nur noch oben und unten ein fast mit der Trommel abschliessender dünner Steg verbleibt.

    Ja, diese Ausfräsung ist normal. Ich habe auch noch einen HW88, PTB 315 mit dieser Ausfräsung hier liegen. Beim Test mit Pfefferpatronen flog die Hälfte der Ladung zur Seite raus. Die Waffe ist für Reizstoffmunition leider nicht geeignet.

    Infolge der Ausfräsung sollte man bei diesem Modell auch bei Platzpatronen sehr vorsichtig sein! Nebenstehende Personen sollten mindestens zwei Meter Abstand halten; da spritzt ganz schön was seitlich raus.

    Kannst du auch mal testen, indem du ein DinA4-Blatt vor dem Schuß über den Revolver legst, so daß die Trommel ganz verdeckt wird. Das Blatt wird beidseitig zerfetzt!


    Also hat der "Sammler" dieses mal tatsächlich recht :

    Es ist die perfekte Verteidigungswaffe !!! Alles im Umkreis von 2 Metern wird gleichmäßig niedergemäht, nicht nur wer sich vor der Mündung aufhält !! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von kai (21. Dezember 2016 um 09:56)

  • Diese PTB ist eigentlich nur für Sammler interessant und zwar aus zwei Gründen:

    1. Es ist kein Super Airweight sondern ein Airweight, der wurde ja schon vor langem eingestellt. Beim Airweight besteht der Rahmen aus Alu, Trommel aus Stahl. Beim HW 88 SAW besteht die Trommel ebenfalls aus Alu.

    2. Schlagbolzen am Hahn statt im Rahmen. Das ist bei den heutigen Weihrauch-Modellen nicht der Fall.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Von dem kann man halten was man will, ich bin auch kein Fan seiner farbenfrohen `Weisheiten ` und würde mir nie was von ihm andrehen lassen und sei es noch so bunt präsentiert.
    Aber eines hat er voll drauf, Leute so zu verarschen dass sie sich danach noch bei ihm bedanken.
    Charakterlich ist das schon zum :kotz:

    freischütz

  • Von dem kann man halten was man will, ich bin auch kein Fan seiner farbenfrohen `Weisheiten ` und würde mir nie was von ihm andrehen lassen und sei es noch so bunt präsentiert.
    Aber eines hat er voll drauf, Leute so zu verarschen dass sie sich danach noch bei ihm bedanken.
    Charakterlich ist das schon zum :kotz:

    Genau SO sehe ich das auch!

  • ...wie üblich natürlich als die ultimative Verteidigungswaffe überhaupt, die, Zitat : "jede Konfrontation sofort beenden wird" :thumbup: ... wahrscheinlich auch den 3. Weltkrieg :D )

    Also hat der "Sammler" dieses mal tatsächlich recht :

    Es ist die perfekte Verteidigungswaffe !!! Alles im Umkreis von 2 Metern wird gleichmäßig niedergemäht, nicht nur wer sich vor der Mündung aufhält !! :thumbsup:


    Wahrscheinlich entspricht es dem "Souvenir von Magus III"....und zwar Einstellung Nummer 2.... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der "Sammler" bietet derzeit bei egun einen HW 88 für 430,- Euro Sofortkauf an, "in der ERSTEN - BESTEN PTB 315" (wie üblich natürlich als die ultimative Verteidigungswaffe überhaupt, die, Zitat : "jede Konfrontation sofort beenden wird" ... wahrscheinlich auch den 3. Weltkrieg )

    moment mal : PTB 315 "die BESTE" beim HW 88 ??

    Da sagt sich der Kenner doch (der ja bekanntlich "Bescheid weiß" ) :

    mmmh ... war das nicht die PTB mit den seitlichen Ausfräsungen an der Laufwurzel beim Trommelspalt ?!


    so, das Ding ist gekauft worden, für 380,- Euro, von jemand der seit 4.12. erst Mitglied bei egun ist ... :thumbup:

    "Komplett offener Lauf" ... stimmt : sogar an den Seiten SEHR SCHÖN OFFEN :thumbsup:

    (siehe Erfahrungsberichte oben :D )

    "Das Beste : Wie damals üblich, ist der Lauf speziell hier komplett FREI ..."

    wie wahr, wie wahr :rolleyes: ... eben auch seitlich :D:thumbup:

    "Wenn ich einen Revolver zur Selbstverteidigung tragen würde, dann gerne diesen >>>(Hatte es sehr oft auf Dienstreisen mitgenommen)!"

    "auf Dienstreisen" ? ;( ... als WAS denn bitte ... ?(

    (vielleicht als Staubsaugervertreter aus Loriots Weihnachtssendung, für den Saugblaser Heinzelmann „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur bla... äh saugen kann.“ ?)

    bei einer Klinik heißt das übrigens auch nicht "Dienstreise" (das ist nur das, was der Pfleger einem erzählt ...), es nennt sich genaugenommen "Freigang" ... :D

  • Ich war eigentlich immer etwas scharf auf den HW88 mit PTB 315 aber wenn ich das lese mit den Ausfräsungen.Nein danke dann ist mir meiner mit PTB 888 doch lieber.Gruß.