Beiträge von RubaSon

    Hallo habe soeben die Crosman 1077 Freestyle in YouTube entdeckt. Scheint interessant fürs plinking zu sein mit dem Magazin... Frag mich gerade ob vielleicht jemand weiß ob es die auch in Deutschland mit F geben wird oder könnte...

    Endlich hab ich den Kolbenring erhalten. Nach dem Zusammenbau mit neuem Kolbenpuffer und Kolbenring ist es nun endlich wieder ein Matchgewehr. Hab zum testen jetzt auch wieder den Diopter drauf. Schießen geht jetzt echt wunderbar.
    Nach ca 20 Spannvorgängen ging auf einmal der Spannhebel nicht mehr zurück. Bischen wackeln und nochmaligen nach hinten ziehen und dann ging's wieder... das hat sie jetzt einmal gemacht und ich kann's mir wieder nicht erklären. Womit hat das zu tun Raststange vielleicht?

    Hi, also ich hab alle drei, FWB300SU, Diana 75 und die Anschütz 380. Letztere ist wirklich sehr kompliziert aufgebaut und würde sie daher auch ausschließen dennoch ist das 380er ein Spitzen Gewehr. Den hype um die FWB versteh ich nicht so ganz, zumindest nicht beim FT. Da wird öfter mal Bergauf oder ab geschossen, das sind keine stärken der FWB. Ich würde auf jeden Fall die Diana 75 empfehlen. Und so kompliziert ist das ganze auch nicht wenn man das System vor sich hat und verstanden hat wie es genau Funktioniert. Du hast ja jemand an der Hand für die Diana... also zugreifen ;)

    so Gesten kam der Kolbenpuffer. Hätte ich gewusst das der so hart ist hätte ich den nicht gewechselt. Der alte weiße ist genau so hart und in Takt gewesen, ließ sich an einem Stück ausbauen und unterscheidet sich nicht vom neuen außer das er einen leichten Abdruck vom Transferport hat. Egal neuer eingebaut und dabei bin ich dummer weise mit einem Faden aus meinem Ärmel an dem Kolbenring hängen geblieben und ist dabei kaputt gegangen.... oh man wenns läuft dann läufts... jetzt hab ich wieder Teile bestellen müssen..
    Die beim Gotha denken bestimmt ich bin bekloppt... naja jetzt muß ich wieder warten ;(

    Ja das hat auf jeden Fall damit zu tun! Ohne die drei Kugeln rastet der Kolben gar nicht erst ein. Die Funktion ist ähnlich wie bei den Schnellkuplungen an Druckluftschläuchen.

    Kolbenpuffer ist leider noch nicht eingetroffenen hab es mir aber nicht nehmen lassen noch ein paar Schuß zu machen. Der Rücklauf hat sich nach ca 20 Schuß jetzt normalisiert und auch die v0 wird immer besser also konstanter. Dann nach ca 45 Schuß eine seltsame Treffpunktverlagerung... Ich dachte was ist denn jetzt schon wieder... also nochmal geladen und ... Voll daneben! Beim erneuten spannen hörte ich dann ein seltsames klappern - tja was soll ich sagen... das 6-24*50 Glas aus der Bucht hat sich zerlegt. OK war schon auf ner anderen Kniffe und stets seinen Dienst verrichtet aber das die FWB das so schnell himmelt hätte ich nicht gedacht... ist wohl was dran an dem ZF-Killer Gerücht.

    Vielen dank dafür. Da ich vor über 20 Jahren mal Kfz Mechaniker gelernt habe denke ich das ich etwas technisches Verständnis mitbringe. Als Öl habe ich auch das 5W-40 für Kolben und Co genommen. Mit abwischen hab ich auch nur das überschüssige Öl gemeint. Soweit bin ich mit deiner Aussage auch völlig einverstanden. Wie gesagt sie schießt jetzt deutlich besser und ruhiger. Ich werde dennoch deinen weiteren Rat befolgen und den weißen Kolbenpuffer ersetzen. Da war ich mir von Anfang an auch nicht sicher wie der beschaffen sein muß. Also vielen Dank für eure Hilfe! Wenn der Kolbenpuffer da ist sehe ich weiter!

    Sooooo jetzt wirds spürbar besser! Ich hab zwar nichts erkennen können, hab aber den hinteren Gleitbolzen nochmals ausgebaut und kontrolliert. Mit bloßem Augen nichts zu erkennen, dennoch hab ich etwas Metallpollitur aufgetragen und ihn leicht polliert, bischen öl drauf und gut! Schießt sich jetzt viel angenehmer. Jetzt warte ich nur noch ob sich die v0 einspielt, wenn nicht wird sie halt nochmal zerlegt, Übung hab ich ja jetzt :D
    Hab mit meiner Actioncam auch mal den Rücklauf gefilmt, Der weg sieht so kurz aus weil auf dem Video gut zu erkennen ist das das System erst nach hinten läuft dann aber wieder nach vorne wandert. Das System ist im Wasser beim schuß! Keine Ahnung ob das so soll ist jedenfalls auf den YouTube Videos nicht zu erkennen

    Danke, aber das habe ich alles schon gelesen gehabt. Diese Gleitstifte habe ich schon mehrfach kontrolliert und auch schon verschiedene Schmierungen probiert von MoS2 bis Balistol und Feinmechaniköl. Stifte ausgebaut gereinigt neu geschmiert und nochmals probiert - alles ohne Erfolg. Wenn ich das System ausschäfte und seitlich die Klinke die den Rücklauf sperrt runterdrücke kann ich das System in der Schiene leicht hin und her schieben. Aber ich habe ja auch kein Vergleich wie leicht sich das bewegen müßte. Schaftschrauben hab ich auch mal ganz locker gelassen zum Testen aber hat auch nix genützt. Bin etwas ratlos :S

    Seit vorhin rastet das System auch nicht mehr vorne ein beim spanne es fehlen ein paar zehntel damit es einrastet.... komisch komisch...

    Kompressionshülse und Kolben habe ich laut info hier aus dem Forum mit Vollsyhntetischem Motoröl gemacht, einen dünnen Film mit dem Finger drauf und leicht mit nem sauberen Tuch abgewischt. Hab jetzt auch nicht das gefühl das sie dieselt kann sie ja eigentlich durch das syhntetische Zeug nicht. Kann man den Weg der Klinke die den Rücklauf vor dem Schuß blockiert einstellen? Vielleicht gibt die Klinke nicht ganz frei?