Lieferverzögerungen bei Weihrauch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2007 um 18:42) ist von Aussie.

  • Weil es mehrere Threads betrifft, setze ich das mal hier rein: Ich habe Hans-Hermann Weihrauch einfach mal um Auskunft gebeten, worauf die gegenwärtigen Lieferverzögerungen mit dem einen oder anderen Modell zurückzuführen sind. Hier seine Antwort:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wenn man mal fragen darf:

    Ist bekannt, ob HW seine Produkte in Deutschland produziert ?

    Oder kommt das aus China oder sonst wo?

    Für mich ist das ein Punkt, der eine Kaufentscheidung mit beeinflusst.

    Auf der Homepage steht da nichts konkretes.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Weihrauch produziert soweit ich weiß nur in Deutschland. Ich habe zwar keine Weihrauch Druckluftwaffen, aber auf den Gasern steht überall "Made in Germany", und auf der HW 94 sogar noch Made in W.-Germany, aber die stammt auch noch aus der Zeit ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich denke auch, dass in D produziert wird.
    Made in Germany heisst übrigens nicht zwangsläufig, dass die Teile in D unbedingt gefertigt werden, sonder das bedeutet, dass ein gewissen Prozentanteil der Fertigung oder Montage in D erfolgt. Ich kenne Firmen, die produzieren in China und montieren in Deutschland. Das M. i. G. Siegel prangt auch auf den Produkten.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Also die Weihrauch HW 45 :n1: und auch die HW 75 :n1: sind in Deutschland produziert worden.

    Beide sind aus der aktuellen Produktion (November 2007).

    Auf beiden steht Made in Germany drauf. :n17:

    Weihrauch ist wirklich "sehr gut". :huldige:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Weihrauch baut nur Qualitätswaffen aus eigenen Landen :new11:

    Die sind so gut und auch begehrt, daher eben mal der Engpaß...

    Sind sogar SO GUT - daß selbst die Einsteiger-LP schon kopiert wird!!!
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4400
    Hersteller MARKSMAN (China?), optisch ganz klar HW 40... :n17:

    Jetzt die Frage: Kopie oder Lizenznachbau nach originaler Konstruktionszeichnung? :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. November 2007 um 02:18)

  • servus
    mercedes und BMW sind auch deutsche autos und werden zu einem
    nicht geringen teil vom ausland beliefert (zulieferer)
    global denken ist angesagt
    ich persönlich würde noch ein paar euro mehr zahlen wenn es REIN DEUTSCHE produktion wäre
    das ist es mir wert
    halleluija sog i

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ..Jetzt die Frage: Kopie oder Lizenznachbau nach originaler Konstruktionszeichnung? :confused2:

    Soweit ich weiß nur Kopie. Wobei die Verarbeitungsqualität auch nicht so gut sein soll wie beim Original. Der Abzug ist bei der Kopie schon weitaus schlechter, ohne jetzt das restliche Innenleben zu erwähnen. Gab ja bei Visier schon einen Test wo beide gegeneinander antraten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    die Weihrauch Luftgewehre werden nach meiner Kenntnis zu 100% in Deutschland gefertigt. Nur die Schäfte - so hab ich mal gehört - werden im Ausland gefertigt und zugeliefert. Aber das hab ich eben nur gehört.

    Weil es so schön passt und weil es hier an dieser Stelle vielleicht auch der richtige Ort ist, mich einmal öffentlich bei Hans-Hermann Weihrauch und seinen Mitarbeitern, insbesondere Herrn Pfeffer, zu bedanken, tu ich das jetzt einmal hier.

    H.-H. Weihrauch und seine Firma haben mir immer! unbürokratisch und zuvorkommend geholfen. Gerade wieder in der letzten Woche, wo ich ein Ersatzteil benötigte. Am Dienstag angerufen, gestern, Freitag, in meinem Briefkasten.

    Und falls jetzt jemand denkt, dass ich vielleicht ein klein bisschen bevorzugt von Weihrauch behandelt werde........ nööö, hier gibt es dutzende anderer User, denen es genauso gegangen ist.

    Und selbst wenn ... ;)

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    H.-H. Weihrauch und seine Firma haben mir immer! unbürokratisch und zuvorkommend geholfen. Gerade wieder in der letzten Woche, wo ich ein Ersatzteil benötigte. Am Dienstag angerufen, gestern, Freitag, in meinem Briefkasten.

    Und falls jetzt jemand denkt, dass ich vielleicht ein klein bisschen bevorzugt von Weihrauch behandelt werde........ nööö, hier gibt es dutzende anderer User, denen es genauso gegangen ist.

    Gruß
    Musashi


    Kann ich auch nur bestätigen, funktioniert bei mir genau so reibungslos
    und auch ich möchte mich dafür bei der Firma Weihrauch und vorallem
    bei Herrn Pfeffer bedanken.

  • musashi--dann sind es schon keine 100% mehr--es gibt personen die genau wissen was in deutschland produziert wird und was zugeleifert wird von......--hjalleluija sog i --auch ich bin HW fan mit leib und seele