Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.011.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Nochmals lieben Dank für die neu hinzugekommenen Willkommensgrüße. :)


    mir fehlt z.B. dein Standort, weil. wenn Du aus meiner Ecke bist, ein Besuch auf der Ranch oder im GK-SV möglich gemacht werden kann...

    das wäre natürlich sehr geil - dann hoffe ich mal, dass sich die Ranch, bzw. der GK - SV in der Nähe von Monheim am Rhein (bei Leverkusen) befindet. Da wohne ich nämlich. :thumbup:

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Waffennarren

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Macht bei uns im Verein 100 Euronen in die Vereinskasse.
    Und,
    gebt den Waffengegnern noch Wasser auf die Mühlen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: Macht bei uns im Verein 100 Euronen in die Vereinskasse.
    Und,
    gebt den Waffengegnern noch Wasser auf die Mühlen.

    Naja, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:
    Diesr Ausdruck bezieht sich doch nicht auf das Subjekt "Narr" welches übrigens auch in dieser Bedeutung immer einzeln steht, sondern auf das Adjektiv "vernarrt in etwas sein - was - eine grossen Leidenschaft für etwas haben - entspricht. :thumbup:
    Aber Du hast auch nicht ganz unrecht, dass dieser Ausdruck von der großen Allgemeinheit gerne fehlinterpretiert wird.
    Es gibt aber auch Autonarren, u.ä.

    greetz, dragon

    btw. - auch Dir ein herzliches "Hallo" :)

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • :thumbdown:
    Wer mich als Waffennarr bezeichnet ist bei mir Unten durch.
    :thumbdown:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • :thumbdown:
    Wer mich als Waffennarr bezeichnet ist bei mir Unten durch.
    :thumbdown:

    hmm - wieso sehe ich den Text erst beim zitieren? 8o
    however - ICH BEZEICHNE MICH SELBER ALS WAFFENNARREN; MOTORRADNARREN; KAMPFKUNSTNARREN (s. Erklärung oben)
    Das Wort "Freak" finde ich persönlich negativer behaftet.
    Aber ich möchte auch bestimmt kein böses Blut hier. Also entschuldige bitte meine fahrlässige Bezeichnung - ich hätte jetzt nicht im Traum daran gedacht, dass dieser Ausdruck jemanden hier verletzt oder verärgert.
    Also verzeih bitte einem Neuling. :)
    Ich werde die Überschrift editieren. ^^

    greetz, Dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Mir ging es darum(seit1996 Sportschütze), das wir Wochenlang darüber dikutiert hatten, dass Sportschützen überall niedergemacht /auf der Roten Liste stehen und man(n) uns die "Mordwaffen" (laut Grasfresser) wegnehmen wollen und dann stellst du dich hier vor und betitelst Unser als Waffennarren, damit hättest du dich bei uns im Verein ins AUS geschossen.
    Bin raus hier.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mir ging es darum(seit1996 Sportschütze), das wir Wochenlang darüber dikutiert hatten, dass Sportschützen überall niedergemacht /auf der Roten Liste stehen und man(n) uns die "Mordwaffen" (laut Grasfresser) wegnehmen wollen und dann stellst du dich hier vor und betitelst Unser als Waffennarren, damit hättest du dich bei uns im Verein ins AUS geschossen.
    Bin raus hier.

    Ja, sowas dachte ich mir auch schon. Ich kann Deine Verbitterung auch verstehen. Nochmals sorry für die unbedachte Betitelung. :|
    Mir persönlich ist es ziemlich egal, was andere von meinen Hobbys halten - solange ich mich auf legalem Boden bewege, können die mir mal alle die Füße küssen.

    Das ist aber auch übrigens ein zusammengesetztes Wort, dass man eher in einem Forum schreibt, als es verbal zur Begrüßung in einem Verein zu gebrauchen. ;)
    Aber Du bist ja eh raus. :rolleyes:

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • bzw. der GK - SV in der Nähe von Monheim am Rhein (bei Leverkusen) befindet. Da wohne ich nämlich. :thumbup:

    Da biste leider weit entfernt von uns, aus Deiner Ecke hab ich viele Freunde, auch in Ddorf kommen Mitglieder unseres Vereins... allerdings liegen wir auf der anderen Seite unserer Bananenrepublik...an der tschechischen Grenze...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Da biste leider weit entfernt von uns, aus Deiner Ecke hab ich viele Freunde, auch in Ddorf kommen Mitglieder unseres Vereins... allerdings liegen wir auf der anderen Seite unserer Bananenrepublik...an der tschechischen Grenze...

    Schade, aber hätte mich auch gewundert, wenn es hier in der Gegend sowas geben sollte. :(
    Bin ja schon happy, dass der Schützenverein in Langenfeld (6 km) einen GK-Schiessstand hat. Der hiesige Verein hier in dem Städtchen, hat nur Luftgewehr zu bieten. :rolleyes:

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Hui. Aufgeheizte Stimmung hier wieder. Die Bezeichnung Waffennarr ist durch die Medien extrem negativ behaftet und, wie man sieht, momentan ein sensibles Thema. Ich verwende eher das Wort "Waffenliebhaber", dazu zähle ich mich auch, oder ganz einfach:

    Pistolero :cowboy:

    Last uns wieder zurück zum Thema kehren und den Greenhorns die Bühne überlassen.

  • Herzlich willkommen, @Dragonshot :winke:

    Saxophonist mit 10 Meter-Flur zum heimischen Schießen hört sich schon gut an. So einen Nachbarn hätte ich auch gern. :thumbup:

    10 Meter ist der Abstand bis zum Schießkasten vor der WZ-Wand, der Flur selbst hat "nur" ca. 6 Meter ;)
    Ich hätte auch nix gegen einen weiteren Schießsportbegeisterten im Haus einzuwenden. ^^

    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • kurz mal offtopic- Wie kann ich denn hier Beiträge liken? :S

    Die vier Striche neben einem Beitrag öffnen ein Menü indem man zitieren,Liken und noch ein paar Sachen mehr machen kann.

    Könnte aber sein das man erst ein paar Fachbeiträge geschrieben haben muss bevor das geht.

    Nachtrag: Hier im Forum fehlt die physische Rückmeldung. Man bekommt nicht direkt mit, ob etwas mit einem Augenzwinkern gesagt oder ernst gemeint ist. Und wir alle teilen hier einen Sport, der leider aufgrund weniger extrem tragischen Ereignissen einen schlechten Ruf in unserem Land besitzt. Deshalb sollten wir uns hier mit Dingen zurück halten die ggf. vorhandene Vorurteile zu bestätigen scheinen.

    Achja... Herzlich willkommen im Forum :D