Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.012.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Mein Nickname lautet Smoking Colt und komm aus Niedersachsen . Freue mich über die :huldige: Aufnahme in diesem Forum :thumbsup: und möcht allen H a l l o :^) sagen. Selber schieße ick in meiner Freizeit mit Weihrauch HW 97 K , Weihrauch HW 75 und meiner Diana Modell 5 aus den 70er Jahren mit der ich als Kind unter Aufsicht üben durfte und die ich von meinem Vater nun übernahm. Alle meine Babys werden gehegt u gepflegt . Dat Schießen dient mir nach dem Altagsstress abzuschalten durch Konzentration auf die Ziele :schiess1: :johnwoo: :knicker: und dat Treffen dieser Meine Ziele Klappziele und Papierscheiben, auch gerne Ü- Eier *lol* Inhalte, außer die Figuren . Dat war es ersteinmal von mir hier. :schland: Gruß Smoking Colt

    Wer den Frieden will muß für den Krieg rüsten :D

  • Hallo,

    ich dachte, dass ich mich schon vorgestellt hätte aber anscheinend habe ich den Beitrag nicht abgeschickt. Also nochmal:

    Mein Name ist Jörg, ich bin 46 Jahre alt und habe in meiner Jugend LG in einem Verein geschossen, bis mich andere Interessen (Mädchen und so ;) davon abgebracht haben. Jetzt bin ich wieder aktiv und habe mir ein Weihrauch HW77k (in der Schlottman SD Version) mit UTG 3-9x32 compact zugelegt. Von dem Gewehr bin ich sehr angetan, es macht grossen Spass damit zu schiessen. Auf 10m auf Scheiben zu schießen ist schon fast zu einfach und ich entdecke gerade meine Vorliebe für größere Entfernungen. Damit verbunden versuche ich mir die Grundlagen der Ballistik, ZF und Mil-Dot etc. anzulesen ... ein unterschätztes Thema. Zur Zeit probiere ich viel mit Chairgun herum und finde es sehr interessant wie die Wahl des Geschosses die Kurven der Geschosse beeinflusst.

    Gruss
    Jörg

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Tja, wenn man die Mädels abgehakt (und geheiratet) hat, kommen die "seltsamen" Hobbies.
    Ich halte das Absehen Mildot insbesondere bei LG für eine Herausforderung. Viel Erfolg.

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Tja, wenn man die Mädels abgehakt (und geheiratet) hat, kommen die "seltsamen" Hobbies.
    Ich halte das Absehen Mildot insbesondere bei LG für eine Herausforderung. Viel Erfolg.

    Die geheiratete Frau habe ich mittlerweile auch schon abgehakt ;)

  • Hallo Zusammen

    Ich komme aus dem Wunderschönen Ruhrpott und bin 39 Jahre alt.Meine erste SSW eine Walther PK 380 habe ich 2014 gekauft.Einen KWS habe ich dieses Jahr auch bekommen und habe eine Waffe immer dabei.Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Thema angeht und freue mich das ich das Forum hier gefunden zu haben.Es fällt mir nix ein was ich über mich noch schreiben könnte.Eine dürftige Vorstellung von mir aber es ist eine :D

    Waffen
    Walther PK 380
    Zoraki 914

    THE-ROCK-1976

  • Tach zusammen
    Bin der nächste Neue..
    DeMoriaan.. hat nicht wirklich nen Sinn. Ist ne Tabakmarke von Aldi. Mehr nicht.

    Bin Bj. '59
    Nach der BW hatte ich, aus Gewohnheitsgedanken vermutlich, eine SSW P38. Tolles Ding.. das.
    Iwann verlief sich das Interesse an Waffen.
    Familie war im Vordergrund.
    In letzter Zeit aber finde ich wieder dort hin..
    Habe mir vor einiger Zeit eine Beretta M84FS BB zugelegt.
    Sohnemann hat eine Beretta M92FS und wir matchen gern in der Garage gegeneinander..
    Passen 2 PKW hintereinander rein. Da wir nur eines haben und das meist vor'm Haus steht ist da gut Platz..^^
    Bin über Muggle hierher gekommen.
    Bei YouTube gefällt mir zum Thema "Shooting and discussing about weapon" der Kollege" KickOk45" echt gut...

    Naja.. Dies zu mir.

    Greets DM

  • Hallo zusammen. Bin neu hier. Mein Name ist Harry und bin 60 Jahre alt. Ein Schlaganfall mit linksseitiger Armlähmung hat mich momentan aus dem Berufsleben gerissen. Dachte mir ich beginne mal mit dem Luftpistolen Sport.
    Nur für den Hausgebrauch.
    Wer mehr über mich wissen möchte kann sich gerne mal au meiner Homepage umschauen.
    http://www.essen-mit-harry.de/


    @ spussel

    Deine Homepage.. "supergut !!!!!"
    Deine geposteten Scheibentreffer. "Klasse"
    Da sieht man wieder das Einschränkungen auf einer Seite .. die andere Seite zeigen oder gar ausprägen...

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen,

    bin Pistolenschütze (9mm, Verein & Wettkampf) und seit kurzem Besitzer einer SoftAir-Pistole (Details in meinem Profil). Dadurch bin ich hier im Forum gelandet, um mich über das Thema genauer zu informieren. Ich stamme aus Wien (Österreich) aber wohne und arbeite schon seit 2005 in Berlin. Freue mich auf regen Austausch!

    Viele Grüße,
    Alex.

    :^)

    Wenn Schießen einfach wäre, würde es Fußball heißen...

  • Hallo zusammen,
    ich bin 24 Jahre alt und hab schon diverse Softair- und CO2-Waffen gesammelt (Die meisten wegem dem Aussehen). Zum Beispiel habe ich die WE M92 in Edelstahl, die mir sehr gefällt und auch den GBB-Effekt finde ich toll (Eher eine Waffe für's Gefühl, die auch nicht viel Krach macht^^). Aber insgesamt habe ich nur BB-Waffen und eine SSW (Walther P22). Nun hätte ich gerne etwas präziseres für's Zielschießen und Plinken in Haus und Garten. Über die Jahre war ich schon oft als Besucher im Forum und konnte mich hier über so einiges informieren. Jetzt dachte ich mir, dass es nun sinnvoll wäre, sich endlich anzumelden.
    Grüße,
    Alex

  • Hi,

    hab' das Vorstellen verdösbaddelt - darf ich nachholen? :sleeping:

    Ich heiße Bernd, 52, verheiratet, komme aus MV.
    Schon seit frühster Jugend "Haenelbesitzer": zuerst so um 1976 (mit 12!) ein III-56, dann kam so 2 Jahre später ein 49a dazu und Mitte der 80er ein 303-Super.
    Leider alle 3 zusammen mit der Perfecta "El Alamein" (8mm Knall) einige Zeit nach der Wende "Problembedingt" zu Geld gemacht.
    Habe (fast) mein ganzes Leben mit Waffen zu tun: in der DDR als Berufsunteroffizier, nach der Wende im BGS und im Schützenverein (grüne WBK, 9mm Kurzwaffendisziplinen, liegt derzeit "auf Eis").
    Und seit einiger Zeit auch wieder mit einem Haenel 303-Super - leider nicht gerade im "Sammlerzustand", aber dazu später mehr.
    Außerdem liegt da in der "DDR-Blechkiste" (mit Doppelbartschlüssel) noch eine Zoraki914 und womöglich bald eine Walter P22Q - natürlich beide in 9mm P.A.K.

    Weitere Hobby's: Angeln, 2Takter (als Außenbordmotoren und Mopped: Jawa350), Schlauchboot, Foto/Video, Computer ...

    MfG

    Bernd

  • Hallo mein Name ist Michael komme aus dem Chiemgau in Bayern.49J.

    Mein erstes Luftgewehr das ich mir mit 14 vom Zeitungsaustragengeld gebraucht gekauft habe lag etwa 30 Jahre im Keller.
    Vor zwei Wochen hab ich es zufällig wiedergefunden und was soll ich sagen hab immer gedacht es ist ein Diana, hat sich jetzt beim putzen als ein HW50
    zu erkennen gegeben. Super dacht ich mir das passt gut zu meinem HW30S und wird Restauriert.
    Beim suchen nach Ersatzteilen bin ich dann auf euch und die HW100 gestoßen. Sofort Fieber bekommen ruckzug angemeldet alles über die HW100 gelesen und bestellt.
    Ein schönes ZF, Pumpe, Dias und was man sonst noch braucht dazu und was soll ich sagen Fieber weg Dias weg und mir gehts wieder gut.
    So jetzt muß ich mir neben dem Compound 3D und Feld noch Zeit fürs Field Target nehmen ist e fast das dasselbe haha.
    Euch allen noch eine schöne Zeit und DANKE!

    Bis bald Michi

  • Hallo zusammen,

    habe das Vorstellen wohl verpasst, aber lieber spät als nie!

    Heiße Jochen, männlich, 42Jahre alt. Wohne in Baden Württemberg nordöstlich von Stuttgart. Lese bei euch schon seit Jahren mit, aber nun dachte ich, sollte ich auch mal aktive werden. Betreibe den Schießsport seit dem 14 Lebensjahr, seither mit Pausen und Wechsel immer irgend wie dabei.

  • Moin, moin.

    Ich heiße Jorrit, komme aus Hamburg, bin 49 und habe früher als Jugendlicher in Zernin (Wochenendhaus) viel mit einer Diana (Westerngewehr mit Rundkuglen) geschossen.
    Als Sammler und Technik-Freak besitze ich ein paar Match-Luftgewehre.

    FWB 601
    FWB 600
    Anschütz SA 2001
    Walther LGR
    Weihrauch HW 77

    Alles Seitenspanner mit vorkomprimierter Luft bis auf das Weihrauch HW 77.

    Gibt es eine Möglichkeit, in Hamburg ab und zu irgendwo auf einem LG Schießstand zu schießen?

    Bis auf das Weihrauch habe ich alle bei EGun ersteigert. Beim Walther LG war die Brünierung weggeschliffen/wegpoliert. Daher habe ich es heute neu brüniert so das es von der Brünierung her wieder sehr gut aussieht. Ich hoffe, Ihr könnt mir Tips zur Restaurierung der Punzierung (vor allem Lackierung der Punzierung in Schwarz) geben.

    Auserdem habe ich noch ein paar CO2-Airsoft-Gewehre , Pistolen und Revolver und ein paar Bögen und eine Excalibur Exomax. Letztere kann man aber nirgendwo schießen, da das Teil wirklich brutal ist.
    Hatte Sie nur 1x getestet (mit superdicker Spezialzielscheibe für schwere Armbrüste). Der Bolzen flog butterweich durch die Scheibe, durch die dicke Schuppentür, durch den Schrank mit Lackdosen und steckte ca. 4cm tief in der hinteren Mauerwand des Schuppens. Und bei LGs macht man ein Riesengedöns bei >7,5 Joule. ;) :sleeping:

    Beste Grüße Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (29. Oktober 2016 um 01:44)

  • Dann herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bezüglich der Restaurierungstips frag mal die Suchfunktion. Da wirst du zahlreiche Themen dazu finden. Falls nicht: Keine Scheu zu fragen!
    Wie überall wirst du auf unterschiedliche Meinungen treffen. Erfahrungsgemäß ist das Mittelding dann die richtige Wahl. ;^)
    Wichtig! Lies dir bitte die Forenregeln durch. Könnte sonst zu ungewollten Reaktionen führen.
    Ansosten VIEL SPAß!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hier eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin ja schon länger stiller Mitleser. Ich komme aus der schönen Hansestadt Hamburg, bin ein Endvierziger.
    Ab und zu plinkere ich mal auf Dosen oder auch mal auf die Zehner Ringscheibe.
    Zur Zeit bin ich dabei zwei Haenel LG' s von Schwiegervater zu restaurieren

    Gruß
    Davice