Beiträge von loitschix


    Du brauchst für Deine neue Pistole Stahlkugeln in 4,5mm. Da kann Dir hier bestimmt jemand gute nennen.

    edit: BB bedeutet übrigens ball bearing = Kugellager, schießt also mit Kugellager Kugeln. Softair benutzt meist die genannten 6mm Plastikkügelchen, für ganz starke täääctical schneiper sind sie auch aus Alu oder Glas.


    Und wie auch schon öfter geschrieben: Du brauchst auch eine gute Schutzbrille, weil die Dinger, wenn sie auf was hartes prallen ungebremst zurück kommen. Und nicht lächeln beim schießen, das kann Dich nen Zahn kosten. Kein Witz !
    Die 6mm Plastikkügelchen zerplatzen auf harten Zielen, kommen aber auch hgerne zurück.

    Wie sind die Abmessungen von dem Ding und den Magazinen verglichen mit der echten ? Paßt es ins (Plastik) Holster der echten ? Die Magazine auch ?

    Hallo Akula,

    Vielen Dank für die Infos. :^) Beim Lieferumfang sind Plastikkugeln 4,5 mm dabei. CO-Patronen habe ich mir extra dazu bestellt. Eine sehr gute Schutzbrille für drinnen und draußen (Swisseye Raptor) habe ich schon vom "echten" Schießen und mein Cap trage ich auch immer. Da sind wir ja extrem vorsichtig was die Sicherheit (die persönliche und die der Mitschützen) betrifft.

    Gegrinst wird nur nach der Auswertung der Treffer (wenn die passen)... :D


    Ich habe mir vor Kurzem auch ein neues, "schnelleres" Holster zugelegt (IMI Defense - Z1340) und da passt die CO2-Pistole perfekt hinein. Magazingürtelhalterung (hab ich extra) habe ich noch nicht getestet. Gefühlt und vom Handling her fühlt die COs sich sehr ähnlich der "Echten" an, auch was Gewicht betrifft (volles "Magazin" und CO2-Patrone eingelegt).

    Ich denke ich werde mir für den Winter einen eigenen Kugelfang bauen (Verschiedene Ziele in einer tiefen Kiste, bzw. Scheibe, jedoch weiter reinversetzt), damit ein gewisser Schutz da ist. "Indoor" kann ich auf rund 8 Meter Entfernung schießen, für Pre-Shot/Post-Shot Routine-Training und Kimme-Korn-Ziel-Übungen sollte das reichen. Es geht mir jetzt weniger um die exakten Treffer, als den Drill für den gesamten Schießablauf. Aber natürlich wird es den ein oder anderen Wettbewerb mit meinen Kumpels geben. :^)

    Und wenn das Wetter passt, geht's in den Garten (habe meine hohe/breite Haus-Rückwand, damit keine Kugel das Gelände verlässt). Zusätzlich lass ich noch Nachbars mitmachen (er ist bei der Exekutive), das wird sicher lustig. :^)

    Werde demnächst berichten.

    Viele Grüße,
    Alex.

    Ich hab das Problem dass ich beim Zielen oft leicht wackele und daher relativ lange brauche bis ich dann mal abdrücke. Könnte sein dass ich vielleicht ein wenig mehr das Ausstrecken der arme "trainieren" müsste um die Waffe länger und ruhiger halten zu können. Ansonsten hab ich oftmals kein wirklich nachvollziehbares Trefferbild, ist meistens ein löchriger schweizer Käse mit einigen Ausreißern auf der gesamten Scheibe. Ein großes Problem ist für mich auch das linke Auge zuzukneifen. Das klappt leider nur sehr unbefriedigend, so dass ich dann sowas wie den Eye-Visor (http://www.ebay.de/itm/EYE-VISOR-variabl…U-/251258137448) verwenden muss, damit ich mich beim Zielen nicht verkrampft mit meinen Augen beschäftigen muss. Ich bin einfach der Meinung ich müsste den Ablauf bis zum Schuss, insbesondere das Zielen öfter üben und nicht nur alle 2 Wochen für 50 Schuss im Schützenverein. Daher suche ich nach einer Waffe die dem Feeling bzw. den Eigenschaften einer großkalibrigen Pistole am nächsten kommt und mit der ich zu Hause im Garten ein wenig trainieren kann.


    Hast du schon mal auf deine Atmung geachtet? In der Regel hat ein Durchschnittsschütze knapp 3-6 Sekunden Zeit den Schuss brechen zu lassen ehe ein "erweitertes Zittern" durch Sauerstoffmangel beginnt. Viele Schützen beginnen nämlich mit dem "Ziehen" des Abzugs erst wenn sie in Anschlag sind und die Luft anhalten. Im Wettkampf beginne ich immer bereits in der Aufwärtsbewegung der Arme den Abzug zu betätigen. Wenn ich dann das Ziel anvisiert habe (immer Korn "scharf sehen", nie Scheibe) habe ich den Haltepunkt erreicht und der Schuss bricht dann in 2-3 Sekunden.

    Zusätzlich musst du auch darauf achten das du beim Abziehen des Schusses nicht "verreißt". Das passiert genau dann, wenn du länger zielst und dann versuchst den noch zu langen Weg den der Abzugsfinger zurücklegen muss schnell zu überwinden. Dabei wird in der Regel das Handgelenk kaum merklich geknickt und das war es dann :)

    Lerne den Finger gerade nach Hinten zu bewegen (Fingerkuppe, vor dem ersten Fingergelenk) OHNE das Handgelenk einzubeziehen. Ist schwer, aber machbar. Und für die Stabilität der ausgestreckten Arme: Schnapp dir einfach eine gebogenen, etwas schwereren Gegenstand und versuch Ihn wie eine Pistole im Griff möglichst lange zu halten (Isometrisch). Ich schieße immer beidhändig (frontaler Stand zum Ziel), mit durchgestreckten Armen. Um die Bewegung von unten zum Ziel zu üben schnappe ich mir eine volle 1,5 Liter Wasserflasche und trainieren diese Bewegung vom Boden zum Ziel, darüber hinaus und wieder zurück zum Ziel.

    Was immer wieder unterschätzt wird: Die mentale Seite des Schießsports. Dabei geht es z.B. um "Pre-Shot-Routinen". Mit einer COs2-Waffe kannst du zu Hause sehr gut diese Vorbereitungsphasen übern. Ich schieße unter anderem mit einer 9mm CZ-75. Nun habe ich mir das baugleiche Modell geholt als CO2-Waffe. Damit kann ich ideal die Pre-Shot-Routine üben, sodass diese ins Muskelgedächtnis übergeht. Auch das Visieren, Nachalten, etc... kann ich damit sehr gut trainieren. Die CO2-Pistole hat auch einen Rückschlag (BlowBack) aber der ist eigentlich unwichtig (außer fürs Speed-/IPSC-Schießen), denn wenn der Rückschlag kommt, ist die Kugel eh schon weg. :^)

    Um eine gute Schiessroutine zu bekommen ist die CO2-Pistole ideal.

    Hoffe die Tipps helfen dir ein Bisschen.

    VG, Alex.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen,

    bin Pistolenschütze (9mm, Verein & Wettkampf) und seit kurzem Besitzer einer SoftAir-Pistole (Details in meinem Profil). Dadurch bin ich hier im Forum gelandet, um mich über das Thema genauer zu informieren. Ich stamme aus Wien (Österreich) aber wohne und arbeite schon seit 2005 in Berlin. Freue mich auf regen Austausch!

    Viele Grüße,
    Alex.

    :^)


    Danke und sorry...hab auch schon die Anfrage geändert in "BB" :) Weiter unten den Link:

    http://www.kotte-zeller.de/ASG-Luftpistol…90624&ci=011181

    VG, Alex.


    Hallo und Sorry,

    natürlich BBS ;^) irgendwie war ich auf "m&m" fixiert, gab es gerade, Kollege hatte Geburtstag! :^)

    Anbei der Link zur Pisole: http://www.kotte-zeller.de/ASG-Luftpistol…90624&ci=011181

    VG, Alex.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin Pistolenschütze (9mm) aber nun seit ein paar Tagen auch "AirSoftler" um zu Hause die Pre-Shot & Past-Shot Routinen fürs Schießen üben zu können. Nun habe ich zum Thema "BBs" eine Frage: Ich besitze jetzt einen sehr schönen Nachbau meiner CZ75 (CO2, Vollmetall mit BlowBack) und habe vom Händler standardmäßig eine Starterpackung 4,5 mm Plastikkugeln mitgeliefert bekommen.

    Ich habe im Internet gesehen das es jedoch eine Unzahl von Anbietern der Munition (BBs) gibt, in unterschiedlichen Materialien (Stahl, Kunststoff, Alu), mit und ohne "Kupfer-, Silber-, und-was-weiß-ich-noch-alles-Überzug". ;^)

    Also bin ich hier jetzt ins Forum gegangen um mal zu suchen ob es zum Thema "was sind die Unterschiede bei BBs" etwas gibt, habe bisher nur bei den "FAQs" was gefunden und das bezieht sich auf Diabolos (vielleicht bin ich ja auch nur zu doof eine richtige Suche abzusetzen. Wer weiß). 8|


    Zitat


    Welche Diabolos nehm ich nur?
    Im Prinzip ist auch das egal! In der Frage der Präzision sind alle etwa gleich, lediglich die Gewichtsunterschiede machen sich bei größeren Entfernungen (>8m) oder in der Durchschlagskraft bemerkbar. Man sollte sich kleinere Posten diverser Hersteller besorgen, und ausprobieren, welche zur Waffe am besten passen. Allgemeingültige Tips kann man hier nicht geben, das muss jeder für seine Waffe selbst heraus finden.


    Klar denke ich kann man jetzt mal alles durchprobieren was es so gibt, jedoch wird das denke ich ganz schön zeit- und geldintensiv werden. Daher versuche ich es auf diesem Wege: Mich würde also interessieren was nun die genauen Unterschiede der einzelnen Produkte sind. So ein Hersteller muss ja eine Intention haben warum er so ein Teil auf den Markt bringt (genauer, besser, schneller als die Konkurrenz, etc...). Kann mir da wer helfen?


    Danke,

    Viele Grüße, Alex.

    P.S.: Wäre nicht mal ein Test bzgl. verschiedener MMs/Produkte interessant?