Beiträge von DeMoriaan

    Vor gut 8-10 Jahren wurde ich von der Polizei in Frankfurt angehalten...
    --> War eine Nahbereichsfahndung, hab ich dabei erfahren.
    Hab die Tür geöffnet und dann die Hände auf das Lenkrad oben gelegt.
    Beim Tür komplett öffnen fiel das in der Ablage hochkant stehende Springmesser dem einen Polizisten auf.
    Überprüfung des Messers.. diverse Fragen gestellt und Personalien kontrolliert und dann die Belehrungwegen wegen des Messers.

    Mir wurde nahe gelegt dies doch besser nicht im Kfz mitzuführen statt dessen es lieber daheim zu lassen oder zu entsorgen, weil nicht erlaubt.
    Anschliessend wurde mir ein guter Weg gewünscht und ich wurde - ohne Bussgeld oder OwiG Anzeige - entlassen.

    Da scheint es wohl einen ordentlichen Ermessensspielraum zu geben.
    Wäre ich an andere Kollegen derkontrollierenden Polizisten geraten hätte das auch ganz anders aussehen können.

    Das Teil befindet sich nun nicht mehr im PKW..

    Habe seit einiger Zeit ein Walther P99 im Wagen. Einhandmesser mit Öfnungshilfe an der Seite. Und so scharf das es Gurte problemlos zerschneidet...
    Dieser Schniepel (Öffnungshilfe) schaut im geschlossenen Zustand an der Rückseite des Messers heraus. Auf dem Bild am anfang der Klinge unten zu sehen.
    Kann mir vorstellen das dies auch dazu dienen kann um Seitenscheiben zu zerschlagen.. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert.
    Wie aber schon geschrieben wurde.. Wer hat so etwas schon benötigt.. Meine damit.. Wie oft kommt es vor das zu benötigen?
    Klar. es kann immer dazu kommen aber ich meine damit eigentlich die prozentuale Wahrscheinlichkeit..


    Dann hat man nur einen Grund mehr, nicht zu kämpfen, sondern sich um seine Familie zu kümmern. Das macht man nicht, indem man irgendwo abkratzt.

    Wenn "Alle" die Familie haben aus dem Grund nicht mehr k#ämpfen.. (Grund dahingestellt). Dann gäbe es keine Kriege oder militärische Auseinandersetzungen mehr.

    Naja, wenn man nicht bereit ist im Fall der Fälle seine Haut für die Seinen auf's Spiel zu setzen, obwohl sie sehr schützenswert sind.
    Dennoch stattdessen auf diejenigen zu vertrauen die dann den Kollateralprofitierern in die Hände spielen und dafür noch ihr eigenes Leben auf's Spiel setzen....
    Dann kann ich, so interpretiert, Deine Worte mit Anstand lesen.

    Du gehst nicht in solche Auseinandersetzungen um "abzukratzen" sondern um dabei andere zu unterstützen und so mitzuhelfen das damit dadurch Deine "Liebenswerten"
    nicht zu Opfern werden.. Die Haager Landkriegsordnung wird nicht wirklich immer ernst genommen.. Verlass Dich drauf..

    Aber ich glaube es wird wirklich müssig sich weiter darüber auseinanderzusetzen. Wir sollten das lassen.

    Ich lass nun Deine Aussage stehen und werde auch nicht weiter auf Antworten auf diesen Post an Dich reagieren.
    Sorry aber das wird mir zu sehr zu Konfliktstoff .
    Greets DM

    9 Monate Grundwehrdienst macht aus keinem einen Soldaten. Dazu kommt, wie willst du bei einem Angriff auf Deutschland alle wehrfähigen Männer mit Kriegswaffen bewaffnen? Hat DE überhaupt so viele Sturmgewehre?

    Dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde, war ein richtiger Schritt. Wer jetzt immer noch für dieses Land sterben will, kann sich ja vernünftigerweise freiwillig melden. Ich würde meinen Hintern nicht hinhalten wollen. Zumindest nicht für DE.

    Niemand will freiwillig für nichts sterben...
    Vermutlich hast Du keine Familie oder zumindest Menschen die Dir wichtig sind.
    Nach 3-6 Monaten hat jeder Depp gelernt wie man sich verteidigt und angreifen kann wenn nötig. Dazu kommt das es noch "fähige" Menschen gibt die einem sagen wie es weitergehen kann/soll/muss.
    Übrigens.. Wenn nicht DE.. wofür denn dann???

    Wehrpflich abschaffen war wirklich nicht klug.. aus meiner Sicht.

    Ist immer leicht draufzuhauen wenn ein passendes Argument zu Aussagen vorliegt.
    Aberist das Argument auch belegt? Ist die Aussage belegt.
    Letzteres lässt sich nachlesen in Protokollen.. Ersteres...???

    Haben denn hier alle schon den Vorfall in Lebach '69 vergessen...

    Und wer von Euch hat noch nie seine Geldbörse verloren/ verlegt...
    Menschen müssen konditioniert werden.. im Leben wie im Berufsleben.
    Waffe verlegt.. Waffe verloren.. Perfekt ist nur wer permanent lernt und trainiert.. Und selbst da ist "perfekt" ein erstrebenswertes Adjektiv.

    Was die Muniüberwachung beim Bund betrifft.. Da muss ich meinen Vorschreibern Recht geben.
    Extremes Überwachen von Ausgabe, Verbrauch und Rückgabe.
    Habe das selbst erlebt und protokollieren müssen.

    Beim Schiessen wurde exakt die notwendige Menge an Patronen ausgegeben und Quittiert.
    Anschliessend wurden .. bei Klemmern oder anderen Vehinderern die übrig gebliebenen Patronen zurüchgegeben.. mit Protokollangaben wann, warum, von wem,

    Und wer hier erzählen will das er mit nem Peacemaker am Schiesstand war und ballern konnte, der ist 130 Jahre zu spät dran...

    Btw.
    In meiner Dienstzeit '79-'83 gab es tatsächlich keine Fälle von Joints...etc. bei unseren Einheiten. Kann aber nicht für Alle sprechen

    DM

    Danke für Eure Antworten..

    Hab das Vid von D.S gesehen. Er hat das von einem BM machen lassen..
    Leider kenne ich keinen der das machen könnte und so stehe ich halt da mit dem Problem.
    Will auch nicht so tief in die Tasche greifen um das zu lösen, daher .. "(Eigenregie)"

    Ich finde ebenfalls das die M84FS ein feines Teil ist. Werde sie auf jeden Fall behalten.

    Aber ich werde auch auf Diabolo wechseln.
    Habe die M82FS und/oder die CP88 kurz und/oder lang im Auge...

    Greets
    DM

    Nö ich war nicht bei der Bundeswehr. Die Wehrpflicht wurde ein Jahr vor meiner ausgesetzt. Und jetzt zur Bundeswehr ist auch eher nicht so gut weil da meines Erachtens mittlerweilse nurnoch die hingehen die keinen anderen Job bekommen. :whistling:


    Dann sind Kneipen auch nurnoch für jene da die daheim nicht trinken dürfen..

    Das ist nicht wirklich zuende gedacht....

    Meist sind diejenigen die ersten die nach Unterstützung schreien genau diejenigen die vorher diese Unterstützungsform abgewerten haben..

    Ich bin froh darüber das sich Leute freiwillig zu Diensten melden die sehrwohl riskant und gefährlich sind.. So kann ich ruhig schlafen und meine Familie auch.

    'N Freund von mir ist Oberstleutnant der Reserve und der muss jedes Jahr wieder hin... Hochbezahlter Mitarbeiter unseres Unternehmens..
    'N anderer Freund ist Bootsmann auf ner Fregatte und er sorgt mit seiner Tätigkeit dafür das Frachter heil ihre Häfen erreichen damit wir in den Läden das finden was wir gern kaufen wollen...
    'N weiterer Freund war Stabsarzt bei der Truppe.. Nun schafft er in einem Krankenhaus und schiebt Schicht um Schicht um ... Muss man nicht weiter erklären.. oder?

    Bitte erst zuende denken vor der Antwort.. Meist stolpert man sonst......

    DM

    Hallo Gemeinde

    Bei meiner M84FS CO2 BB ist vor dem eigentlichen Abzugswiderstand ein "AbzugsHindernis" zu überwinden ..
    Dann geht der Abzug leicht weiter durchzuziehen bis zum eigentlichen Abzugswiderstand.

    Der erste Widerstand stört ordentlich..
    Man kann sich zwar darauf einstellen aber dennoch ist das recht ungewöhnlich.!

    Meine Frage dazu:
    Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen, sprich ..
    eine Möglichkeit diesen Widerstand auf ein Minimum zu reduzieren (in Eigenregie) ohne das ich einen Waffenexperten dazuziehen muss?
    Danke im Voraus für konstruktive Informationen..

    **//" Aussagen, die mir ein vorheriges Testen und Prüfen der Waffe vor Kauf zumuten, können einfach heruntergeschluckt und so vermieden werden / bleiben...*//**

    DM


    Nun meine Übersetzung dazu...

    Hallo LeutnantH,


    als Unteroffizier der BW aD ist mir Deine Uniform in Marineausführung nicht fremd.
    Wir haben oft in der Ostsee nebeneinander.. leider "gegeneinander".. Manöver gefahren und kamen uns derzeit recht nah.
    Spannung war vorhanden aber keine offene Aggression.

    Weiterhin zu „Gegner im eigenen Land“. Diesen Einwurf könnte man massiv falsch verstehen.
    Allerdings
    muss man wirklich sehr genau hinsehen / lassen.. Schnell kann ein
    falsches Wort, eine falsch verstandene Handlung oder Reaktion zu fatalen
    Ergebnissen nach der Handlung führen.
    Ich
    denke wir alle sind sensibilisiert und sehen die Umgebung nicht mehr so
    leichtfertig sondern wesentlich stärker differenziert...

    Willkommen warst Duin der Vergangenheit so auch in der Gegenwart und hoffentlich haben wir einen guten Weg in der Zukunft..

    DM

    Hallo zusammen. Bin neu hier. Mein Name ist Harry und bin 60 Jahre alt. Ein Schlaganfall mit linksseitiger Armlähmung hat mich momentan aus dem Berufsleben gerissen. Dachte mir ich beginne mal mit dem Luftpistolen Sport.
    Nur für den Hausgebrauch.
    Wer mehr über mich wissen möchte kann sich gerne mal au meiner Homepage umschauen.
    http://www.essen-mit-harry.de/


    @ spussel

    Deine Homepage.. "supergut !!!!!"
    Deine geposteten Scheibentreffer. "Klasse"
    Da sieht man wieder das Einschränkungen auf einer Seite .. die andere Seite zeigen oder gar ausprägen...

    Tach zusammen
    Bin der nächste Neue..
    DeMoriaan.. hat nicht wirklich nen Sinn. Ist ne Tabakmarke von Aldi. Mehr nicht.

    Bin Bj. '59
    Nach der BW hatte ich, aus Gewohnheitsgedanken vermutlich, eine SSW P38. Tolles Ding.. das.
    Iwann verlief sich das Interesse an Waffen.
    Familie war im Vordergrund.
    In letzter Zeit aber finde ich wieder dort hin..
    Habe mir vor einiger Zeit eine Beretta M84FS BB zugelegt.
    Sohnemann hat eine Beretta M92FS und wir matchen gern in der Garage gegeneinander..
    Passen 2 PKW hintereinander rein. Da wir nur eines haben und das meist vor'm Haus steht ist da gut Platz..^^
    Bin über Muggle hierher gekommen.
    Bei YouTube gefällt mir zum Thema "Shooting and discussing about weapon" der Kollege" KickOk45" echt gut...

    Naja.. Dies zu mir.

    Greets DM

    1979 - 1983 Marine - Z4
    Hoffe Marine zählt hier auch dazu....
    Stationen:
    Waffenschule Kappeln (Ellenbergkaserne), - gibts leider nicht mehr
    2. SG - Tender Elbe, Standort Olpenitz - gibts leider nicht mehr
    MAG Nordsee - Tender Werra - Standorte.. erst Kiel-Mürvik, dann Wilhelmshafen 4.Einfahrt.

    Hab die Zeit genossen. Sie war rauh aber herzlich.

    Ich denke auch das der größte Teil der "Wessi/Ossi" Trenner nicht mehr trennt weil angekommen...
    Die anderen brauchen noch oder werden die Einstellung mitnehmen.

    Greets DM