Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2016 um 19:56) ist von Major Brot.

  • Hallo Gemeinde

    Bei meiner M84FS CO2 BB ist vor dem eigentlichen Abzugswiderstand ein "AbzugsHindernis" zu überwinden ..
    Dann geht der Abzug leicht weiter durchzuziehen bis zum eigentlichen Abzugswiderstand.

    Der erste Widerstand stört ordentlich..
    Man kann sich zwar darauf einstellen aber dennoch ist das recht ungewöhnlich.!

    Meine Frage dazu:
    Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen, sprich ..
    eine Möglichkeit diesen Widerstand auf ein Minimum zu reduzieren (in Eigenregie) ohne das ich einen Waffenexperten dazuziehen muss?
    Danke im Voraus für konstruktive Informationen..

    **//" Aussagen, die mir ein vorheriges Testen und Prüfen der Waffe vor Kauf zumuten, können einfach heruntergeschluckt und so vermieden werden / bleiben...*//**

    DM

  • Hi,

    Die M84 FS habe ich ebenfalls. und kann das nachvollziehen. Ebenso muss ich dich enttäuschen, da der 1. Widerstand das befördern der BB in den lauf ist.

    Sprich sobald der 1. Widerstand überwunden ist lässt du mit dem 2. den Schuss brechen. Da die BBs per Feder nach oben gedrückt werden kannst du so theoretisch über mehrfaches Betätigen des Abzuges ohne den Schuss brechen zu lassen mehrere BBs in den lauf laden. Ist mir mal versehentlich passiert weil ich den Abzug nachfassen wollte.

    Im übrigen vermute ich mal, dass das ein gängiges "Problem" von BB Waffen ist, da die Kugeln generell so in den lauf geschoben werden. Zumindest macht meine USP das ebenfalls so.
    Das hat mich so gestört selber gestört und auch die mangelnde Präzision daher bin ich auf Diabolo Waffen umgestiegen.

    PS: Die 84FS ist eine wunderschöne Replik! Das war der einzige Grund, warum ich sie nicht zurück gegeben habe :)

    Viele Grüße

  • Hallo

    Sieh Dir das Vid von Doc Snyder an, der hat das Abzugsproblem gut erklärt und was er dagegen gemacht hat.

    Ich habe die 84er auch, aber mich stört es nicht da sie eine Sammlerwaffe ist

    MFG

  • Danke für Eure Antworten..

    Hab das Vid von D.S gesehen. Er hat das von einem BM machen lassen..
    Leider kenne ich keinen der das machen könnte und so stehe ich halt da mit dem Problem.
    Will auch nicht so tief in die Tasche greifen um das zu lösen, daher .. "(Eigenregie)"

    Ich finde ebenfalls das die M84FS ein feines Teil ist. Werde sie auf jeden Fall behalten.

    Aber ich werde auch auf Diabolo wechseln.
    Habe die M82FS und/oder die CP88 kurz und/oder lang im Auge...

    Greets
    DM