Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.660 Antworten in diesem Thema, welches 1.596.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 12:55) ist von kevin231o.

  • Entschuldigt die Störung, aber ich denke hier finden die Fan's schnell den Zugang zur dieser schönen Reportage.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein "Spezial" Mora 2000 kam die Tage an. Ich war einer derjenigen, die zum Verkauf der ersten 130 Mora 2000 Sonderedition durchgekommen sind und den Kauf abschließen konnten. Leider war ich auch einer derjenigen, bei denen der Verkauf storniert wurde aufgrund von Fehlern und Doppelbestellungen während der Serverüberlastung. Mit der Absage bekam ich aber direkt mein Geld wieder und mir wurde gesagt das ich ein Mora 2000 aus dem nächsten Produktionsrun kostenlos bekomme und dieses auch wunschraviert wird... Ich hab gefragt ob sie "Entschuldigung" auf schwedisch darauf schreiben können, natürlich nur wenn sie es so meinen...


    Ich hatte mich direkt beim Erhalt nochmal per Mail bedankt und bekam wieder nach 3 (!) Minuten eine Antwort. Der Kundendienst ist einfach Klasse bei denen.

  • Ah...

    Für Männer, mit großen Griffbügeln.

    Alles klar.

    Und wer sich fragt für was die mit der Abgerundeten Spitze ist ,für Augenbraun,Bart ,Ohren und Nase überall da wo man sich sonst leicht verletzen kann .

    Mit 50€ für beide nicht grade billig ,machen aber den eindruck das man nie mehr was neues braucht .

  • naja , das sich meist alles weiterenrtwickelt, warum nicht....auch da
    ich hab das messer jedenfalls sehr gernen...mein schaaaaatz
    das wurde 45 entwickelt und dann 48 bis 53 in bulgarien hergstellt als frühes kampfmesser nach dem krieg

    danach kam dann schon russische ausrüstung es wird oft als kampfmesser 45 angeboten ubnd das ist natürlich nur die halbe wahrheit. die nummern , die ich kenne , liegen um 33000 stück ....kaum höher.

    wer weiß , was noch übrig ist......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Heute angekommen das Böker Boxer EDC Brown, das musste ich unbedingt haben, Messerliebe auf den ersten Blick :rolleyes:
    Die Klinge aus M390 Stahl läuft schön weich hat einen 90 Grad Stopp und schließt sauber, Federspannung ist genau richtig.
    Der Griff liegt ausgesprochen gut in der Hand.
    Das wird auf jeden Fall mein Messer für " jeden Tag "

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Hallo

    Mal ganz was anderes mit Klinge.
    Immer noch nach über 100 Jahren in Gebrauch.

    Ein "Spreisselschneider"


    Zwei "Dooshackel" oder "Kräl"

    Wie die Dinger auf Hochdeutsch heißen weiß ich leider nicht.

    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Spreissel ist dier Bezeichnung hür ein kleines längliches Holzstück, das sich meistens auf einer Seite verjüngt (Hochdeutsch Spieß)

    wird aus einem Holzstück mit der Axt z.B.für Anzündhölzer für Kamin und Holzofen gemacht

    Spreissel ist eigentlich ein Holzspieß (chen) den man sich unabsichtlich in die Haut bohrt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur