Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.581.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • Mein erster richtiger Post wird sich um das HW50 drehen, aber hier mal meine Becker Messer Sammlung:) Habe noch einige andere Messer, aber die Beckers mag ich sehr gerne ..

    Der mit dem Herz schießt:)

  • sagt mal , so nur mal zwischendurch diese ganzen messer aus dem atlas verlag , die repromesser, hat da einer von euch mal was gelesen oder die klingen getestet, aus was die sind, oder deren härte odfer biegsamkeit bis zum bruch..?

    ist das wirklich nur konservenblech für die vitrine oder kann man das doch benutzten. ich wollt ja noch ein sg42 besorgen, wenn der preis nicht unverschämt ist.... und das benutzen.
    evtl andre klinge einschweißen ., wenn das nur blech ist ist.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • kauf dir antike messer oder bodenfunde , da gibts das problem nicht

    oder bau dir ein altes um wie das hier etwa 1866 , ein yagatan bajonett im ursprung , lang gebogene klinge. gekürzt und poliert.

    gruß edwin

    das material der klingen enttäuscht jedenfalls nicht.


    INVICTUS

  • ja ist ein yatagan, genannt nach der türkischen stadt, wo die dinger wohl ganz früher mal im ursprung herkamen.

    das ding hat ne krümmung in der klinge und war ne mischung aus säbel und bajo

    danke für die berichtigung.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was will ich mit so alten Säbeln :D .

    Ich hoffe das nächste Exemplar nicht nicht verkratzt ist wirklich ein schönes alltagtaugliches Messer

    http://kartograf47.blogspot.com/2017/09/kwaike…ker-plus_3.html

  • Ich hoffe das nächste Exemplar nicht nicht verkratzt ist wirklich ein schönes alltagtaugliches Messer

    Die Kratzer auf deinem Foto sehen mir aber nicht unbedingt so aus ... andererseits, ich weiß nicht, was du unter alltagstauglich verstehst.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Die Kratzer auf deinem Foto sehen mir aber nicht unbedingt so aus ... andererseits, ich weiß nicht, was du unter alltagstauglich verstehst.

    Die Kratzer hat man schon bei der Produktion rein gemacht ,ich ja nicht deshalb geht es ja zurück ,sowas bekommt man nur in Stahl wenn man beim Schärfen abrutscht und beim Outdooreinsatz .

    Ist ein 14C27 oder war es 28N Stahl .

    Unter Alltagstauglich verstehe ich ein Messer was nicht zu groß und nicht zu klein ist ,relativ leicht nachschärfbar und eine Klingenform bestitzt wo man auch bequem mit mal ein Schnitzel schneiden kann .

  • und wo ein kratzer im messer keinen herzstillstand oder hautausschlag einläutet...


    gruß edwin

    das mit dem schärfen können im notfall ist eine wichtige sache ..

    INVICTUS

  • Mhm, wenn das gesetzmäßig so weiter geht, dann müssen wir diesen Thread umbenennen in:

    "Zeigt her eure Bestecke aus recyclebarem Maismehl", ... :cry:

    (Sorry, bin gerade in Lästerlaune) :roll:

  • warum hassen die menschen guten stahl? ich versteh das nicht......

    meine freundin hat sich grade cromaganbesteck gekauft. 30 teilig halber preis 200 euro

    dafür haste keine kratzer mehr auf nem besteck.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • warum hassen die menschen guten stahl? ich versteh das nicht......

    meine freundin hat sich grade cromaganbesteck gekauft. 30 teilig halber preis 200 euro

    dafür haste keine kratzer mehr auf nem besteck.

    gruß edwin

    Ich hasse keinen guten Stahl ,ich mag nur gerne Stahl den man ohne großen Aufstand selbst wieder scharf bekommt .

  • nee das geht nicht , das ist genmanipulierter meis . der ist womöglich für menschen schädlich

    Wenn es nach den Waffengegnern geht, sind die Messerchen genau so schädlich für die Menschheit. Desshalb ja die derzeit stattfindende Verschärfung des Waffenrechtes.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P