Mosin Nagant

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 14.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2006 um 10:20) ist von cz75.

  • Is aber der falsche Threat, oder?

    Sollte doch mit Sicherheit hier rein: Marushin M1 Garand oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Nein, ist schon richtig. Das Garand wurde weiter oben schon mal als Alternative angesprochen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :direx:Wie um alles in der Welt kann man sich nur so darüber beschweren, dass das Ding kein Pling macht?! In jedem Forum und in jedem Thread gibt´s welche, die danach fragen. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man das Pling beim scharfen Garand auch nicht hört weil der Mündungsknall alles übertönt? :crazy3:

    Außerdem ist es nunmal kein scharfer Garand, seid froh , dass er überhaupt Blowback hat.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ... dürfte der gleiche Grund sein, warum einige mit ihren Vorderschaftrepetierern nicht so zufrieden sind, da der Repetiervorgang eben nicht dem satten Klaack-Klaack entspricht, welches man aus dem Fernsehen kennt ... :new16:

    Bei Staubsaugern wird´s übrigens noch lustiger:
    Bautechnisch könnte man den ultimativen Flüstersauger auf den Markt werfen, der maximal ein leichtes rauschen erzeugt - nur würde ihn kaum einer kaufen, da das Gehirn Saugkraft mit Lautstärke verbindet.

    Schampoo:
    Würdet Ihr euch die Haare waschen mit einem Shampoo oder Duschgel, welches nicht schäumt?
    ( Der Schaum-macher wird dazugemischt ... )

    Von daher würde mein Ohr sich auch über das Pling freuen ... *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    :direx:Wie um alles in der Welt kann man sich nur so darüber beschweren, dass das Ding kein Pling macht?! In jedem Forum und in jedem Thread gibt´s welche, die danach fragen. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man das Pling beim scharfen Garand auch nicht hört weil der Mündungsknall alles übertönt? :crazy3:

    Außerdem ist es nunmal kein scharfer Garand, seid froh , dass er überhaupt Blowback hat.

    Was ist eigentlich Blowback?

  • Wer "BoB" gesehen hat, weiß, daß man das "PLOING" beim Auswurf des Ladeclips sehr gut hört.
    Ein sehr gutes Beispiel war die Szene in Folge 5 ("Kreuzungen"), als die Amerikaner auf die Waffen-XX-Einheit geschossen haben.

    BTT.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman65 (21. Dezember 2005 um 12:42)

  • Zitat

    Von Nolimitsoldier
    Wie um alles in der Welt kann man sich nur so darüber beschweren, dass das Ding kein Pling macht?! In jedem Forum und in jedem Thread gibt´s welche, die danach fragen. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man das Pling beim scharfen Garand auch nicht hört weil der Mündungsknall alles übertönt?

    Irgendwie gehört für mich das Pling zur Waffe dazu! Wenn ich an die Garand denke dendke ich auch an das Pling! So geht es vielen :confused2:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von full.house
    ... dürfte der gleiche Grund sein, warum einige mit ihren Vorderschaftrepetierern nicht so zufrieden sind, da der Repetiervorgang eben nicht dem satten Klaack-Klaack entspricht, welches man aus dem Fernsehen kennt ... :new16:


    Das ist aber nicht nur im TV so.
    Siehe Viedo von der Salutpumpgun.
    Ich finde zu einem Vorderschaftrepetierer gehört ein richtiges Klack-Klack.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat


    Irgendwie gehört für mich das Pling zur Waffe dazu! Wenn ich an die Garand denke, denke ich auch an das Pling! So geht es vielen :confused2:

    Richtig! Das "PLOING" gehört zum Garand wie das "Rick-Rack - Rick-Rack" zum 98er!
    Wenn man schon so ein teures Ding hat, soll es dem Vorbild auch in möglichst vielen Dingen gleichen.

    Aber wie gesagt: BTT.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • https://www.co2air.de/wbb2/lexi-428-GBBGasBlowBack.html

    Das ist es. Im Zusammenhang mit einem Gewehr heißt das, dass eine realistische Bewegung des Verschlusses vorhanden ist. Evt. auch ein Rückstoß simuliert wird. Natürlich nicht so heftig wie beim Scharfen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Wer "BoB" gesehen hat, weiß, daß man das "PLOING" beim Auswurf des Ladeclips sehr gut hört.

    Nein, ich wil dich nicht enttäuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es hört. Ich habe schon einige Ordonnanzgewehre gehört - die Lautstärke ist brachial und übertönt jedes Pling.
    Man lernt doch schon als Kind, dass man nicht alles glauben soll, was im Fernsehn kommt. Entweder das war so leise Platzmunition (sehr gut vorstellbar) oder das Pling wurde nachträglich hinzugemischt, aber wenn du mal hörst wie laut eine scharfe Waffe ist, wirst du erstmal über alle Fernsehserien etc. lachen

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • SO sehr wollte ich nicht OT werden ... sorry.

    Die .30-06 ist eine sehr starke Patrone und entsprechend laut, das ist mir bekannt.
    Man müßte mal jemanden fragen, der ein Garand als Ordonnanzgewehr schießt, ob der Laderahmen/Clip im Moment der Schußabgabe ausgeworfen wird oder beim Rücklauf des Verschlusses nach dem letzten Schuß. Sollte Letzteres der Fall sein, IST er zu hören.

    BTT:
    Ich hatte selber mal zwei Mosin-Nagants (G+K), und ich würde sie mir als AS nicht kaufen wollen.
    Dann schon eher eine PPSh-41. Als wunderschöne Caps-Gun gibts die in England schon, kostet aber 690,- Euro. Aber vielleicht hat jemand von euch sie schon als AS gesehen?

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Man müßte mal jemanden fragen, der ein Garand als Ordonnanzgewehr schießt, ob der Laderahmen/Clip im Moment der Schußabgabe ausgeworfen wird oder beim Rücklauf des Verschlusses nach dem letzten Schuß. Sollte Letzteres der Fall sein, IST er zu hören.

    Ja, DAS ist der Punkt. Ich frage demnächst mal einen Schützenbruder, der einen Garand hat.
    Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Pling macht weil der Clip fast im Moment des Schusses ausgeworfen wird, denn der Verschluss geht ja verdammt schnell nach hinten.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Der Laderahmen wird mit Sicherheit beim Verschlußrücklauf ausgeworfen. Denn wenn der Schuß bricht, ist der Verschluss geschloßen, also kann der Laderahmen nicht weg.
    Soviel zur Theorie(hab leider keine Praxis mit sowas).
    Aber sind die menschlichen Sinne nicht viel langsamer als der Repetiervorgang, also sollte diese winzige Zeitspanne fürs hören doch viel zu kurz sein, vorallem nach der Druckwelle.

    edit: vielleicht kann der Besitzer des echten Garand eine Aufnahme vom letzten
    Schuß machen, dann haben alle Klarheit :huldige:

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (21. Dezember 2005 um 19:58)

  • hallo,

    ich hab meinen wehrdienst '92 in italien als gebirgsjäger absolviert und hatte da als waffe das garand.
    das plink geräusch ist mit dem aus dem tv nicht viel anders, sehr gut zu hören.

    "sorry für mein schlechtes deutsch"

    mfg

  • Da ich auf mehreren Seiten im Netz gelesen habe, dass der Auswurf des Magazins selbst im Gefecht noch zu hören war, denke ich auch das es wohl recht laut ist. Da die Deutschen einem amerikanischen Soldaten sofort in die Stellung gelaufen sind, wenn sie das Geräusch des Ladeclips der Eight-Ball (des Garand's) hörten, sollen die Amies dieses Geräuch sogar simuliert haben um den Gegner aus der Deckung zu locken.

    MfG

    Jan

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)