Marushin M1 Garand

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 12.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2006 um 14:36) ist von Shifty.

  • Der Ladeclip mach auf mich einen soliden eindruck.
    Nur besteht die Führung der BBs aus Metall (Druckguss?),könnt mir gut vorstellen das nach mehrfachen aufschlagen auf Beton, Stein etc. dort was bricht.
    Ersatz habe ich in D noch nicht gefunden, kostet im Ausland 11US$.

    Interessant ist auch, das man für 10US$ das "Repair Part No. 45 " also das was beim Original der Verschluss ist, nachkaufen kann.

  • Man füllt das Gas von unten in den "Magazinkasten", eine Füllung reicht bei mir für 2 Clips/16 Schuss.
    Recht wenig... ist das normal ???

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (18. Dezember 2005 um 17:48)

  • 8mm, gbb, power und größe des mags ...
    mich wundert es nicht

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Mich wundert es jetzt umso mehr !

    Habe eben Platz geschaffen um ein paar Schusstests zu machen.
    Und was ist ? Nicht viel.
    Die Kugel hat keine Kraft und sinkt nach 4 Metern strak ab.
    Mit dem hopup habe ich schon gespielt, ob stark oder garnicht vorhanden, scheint die Kugel nicht zu stören.
    Jemand eine idee? Stärkeres Gas?

  • Hört sich nach dem gleichen Problem an...

    Zitat

    I have a Garand and after about 20 mags went throuigh it, it lost much of its power. A round bounced off copier paper at under 3 metres!

    Vielleicht hilft es dir weiter?

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • danke für den link, hat aber nicht geholfen.

    weder lockere schrauben, noch welche die auf den lauf drücken.
    kann es sein das im thead nur gesat wude, das das problem gelöst wurde aber nicht wie? mein englisch reicht da wohl nicht ganz aus. jedenfalls nicht wenn man mit den nerven am ende ist und versucht sein fast 500 euro spielzeug zum laufen zu bringen.
    ich habe das m1 nahezu komplett zerlegt und alles ist so wie es sein sollte.
    verstehe die welt nicht mehr !

    hat irgend jemand noch eine idee?

  • Wenn du es überhaupt nicht mehr zum laufen bekommst, dann bleibt dir ja wohl keine andere Wahl als das Gewehr wieder einzuschicken...
    Mal abgesehen davon, ich würde auch ausflippen :evil:Die perfekte Softair gibt es wohl nicht... :confused2:

    Mfg
    Marcus

  • du hast am anfang geschrieben das du mit normalen 134a gas schießt, ich würde erstmal stärkeres gas ausprobieren bevor ichs auseinander nehme...wenn staerkeres gas auch nicht hilft ---> umtauschen xD warum damit rumärgern

  • marushin ist generell für 134a ausgelegt. alles andere würde der waffe schaden.

    dumm nur das mir durch die tests das gas ausgegangen ist...

    nundenn. heute erstmal sammeln und den urlaub genießen, morgen mail an teute schreiben.
    evt. garnicht umtauschen sondern gleich zum 98er wechseln :confused2:
    500 EURO für "einfach nur an der wand hängen" ist dann doch etwas übertrieben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (14. Januar 2006 um 10:11)

  • So.

    Die Waffe ist seit mitte der Woche wieder hier und Funktioniert.
    Mehr oder weniger.
    Die Schusskraft und das Schussbild lassen sich mit dem Carbine vergleichen.

    Nur hält der Clip es nicht immer für nötig ausgeworfen zu werden.
    Das soll mich aber nicht weiter stören, ein Knopfdruck und er fliegt eben etwas später.

    Trotzdem bin ich der Meinung das die Waffe ihr Geld wert war.
    Eine Garand Replika, ein Blowback Gewehr und dann noch so verdammt schön gearbeitet :n1:

    Ich hoffe ihr verzeit mir den Doppelpost, wollte das eben noch los werden.

  • hi,

    ich bin auch seit einigen wochen besitzer des m1 garand. zu den ladestreifen wollte ich nur sagen das es sie auch in metall gibt und das stück 10 dollar kostet.
    zur zielsicherheit kann ich nur sagen...auf den punkt...ich habe einen papkarton mit styropor vor einen plastikwäschekorb gestellt und mich dann auf meinen sehr langen flur an der eingangstür positioniert. von der eingangstür bis zum karton wahren es locke an die 10 meter ich habe innerhalb der markierung getroffen und die kugel durchschlug die doch stabile pappe, das sehr dicke styropor und den wäschekorb aus gut 3mm dicken plastick.

    also ich bin sehr zurfrieden mit dieser airsoft einzige nachtel ist das gasnachfüllen alle 2 clips

    gross shifty

    Einmal editiert, zuletzt von Shifty (22. April 2006 um 23:35)

  • Leise ? Niemals !

    Der Schussknall an sich ist nicht lauter als der des Carbine, aber der Verschluss macht ordentlich "krach" :))

  • also leise ist die waffe wirklich nicht...habe gesehen es geibt 2 versionen der m1 garand. einmal die der normalen g.i.´s und die für panzerfahrer welche kürzer ist.
    noch mal kurz zum ping geräusch wo ich glaube wenn man vollmetallclips hat auch diesen schönen effekt bekommt :n1:

    hab euch hier nochmal einen link rausgesucht auf dieser seite findet ihr auch noch andere ww2 airsoftreplikas wie z.b. die grease gun aus brothers in arms :huldige:

    http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsoft/Search

    Einmal editiert, zuletzt von Shifty (23. April 2006 um 14:40)