Marushin M1 Garand

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 12.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2006 um 14:36) ist von Shifty.

  • Mein M1 ist heute angekommen.
    Was soll ich sagen?

    Das für mich wichtigste zuerst : das Holz sieht wesentlich besser aus als das des Carbine!
    Auch das Metall ist schön verarbeitet nur scheint die Oberfläche wieder etwas kratzempfindlich zu sein.
    Selbst das Fach im Schaft (für Putzzeug?) ist enthalten !

    Das Lades des Clips ist beim ersten mal etwas schwerfällig und fummelig ( da hilft auch keine bebilderte japanische Anleitung) geht aber schnell von der Hand, wenn man weiss wie ;)

    Die Ladeclips sind aus Kunststoff, ein glück, da sie wie beim Original nach dem letzten Schuss aus dem Gewehr geworfen werden und sonstwo landen...
    Der Mechanismuss funktioniert bestens. Der Blowback Effekt ist angenehm eben so das Schussgeräuscht, begleitet von dem "KLACK ! KLACK !" des Verschlusses, Vollmetall eben :))

    Zur genauigkeit kann ich noch nichts sagen, muss hier erstmal Platz schaffen.

    Also ! wenn jamand Fragen hat, immer her damit !

    [SIZE=7]edit : für einen Testbericht hats nicht gereicht [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (17. Dezember 2005 um 16:16)

  • ich würde mich über eine menge fotos freuen , da bilder aus shops nicht sehr aussagekräftig sind . eine kurzes video wo man den blowback effekt sieht und
    der ladeclip zum schluss rausgeworfen wird wäre süüüüüper :nuts: .

    cu crossi

  • Macht es denn nun Pling ,wenn der Clip ausgeworfen wird,oder nicht?

    Wie genau ist es, kannst DU mal bitte bitte aufgelegt Streukreise auf z.B. 10 meter machen?

    Wie stark ist es, ungefähr ?

    Bestehen alle Teile aus Metall oder werden da auch wieder Plastikteile in die Konstruktion eingebaut?

    Wo ist es gekauft und gab es aussagen des Händlers ,wieviele vorrätig sind?

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (17. Dezember 2005 um 16:47)

  • Ich ebenfalls.Kann es kaum abwarten. :nuts: Selbst im Ausland wird nur Gutes darüber berichtet....Aber ich glaube der Teute hat sich in der Artikelbeschreibung vertan oder sehe ich das falsch?Das M1 Garand wird doch von Marushin produziert und nicht von Maruzen.Das ist doch nicht die selber Firma, oder?Bei Begadi steht auch Marushin...Jedenfalls wären ein paar Photos für den Anfang nicht schlecht.

    Gruß
    Marcus

  • Hmm nur gutes wäre schön...

    Auf Arnies sammeln sich Probleme mit einem Bauteil, das wohl nicht so stabil ist.
    Wobei die Tommies auch oft Greengas benutzt haben,das würde ich diesem Schätzchen nicht zumuten.

  • Zitat


    Macht es denn nun Pling ,wenn der Clip ausgeworfen wird,oder nicht??

    nicht wirklich. jedenfalls hört man durch das metallische geräusch des verschlusses kein eindeutiges "pling" durch.

    Zitat


    Wie genau ist es, kannst DU mal bitte bitte aufgelegt Streukreise auf z.B. 10 meter machen?


    zur genauigkeit kann morgen was sagen.

    Zitat


    Wie stark ist es, ungefähr ?


    schusstest werden morgen gemacht, leider nur in einer kalten werkstatt, ich schieße mit 134a und das soll ja bei kälte probleme haben..

    Zitat


    Bestehen alle Teile aus Metall oder werden da auch wieder Plastikteile in die Konstruktion eingebaut?

    ich habe bisher kein kunststoff gefunden.

    Zitat

    Wo ist es gekauft und gab es aussagen des Händlers ,wieviele vorrätig sind

    gekauft bei teutenberg, nach seinen angaben nur geringe stückzahlen verfügbar. das selbe wurde aber auch vom m1carbine gesagt.

  • Also ich finde es schade das sie das mit dem Pling nicht hingekriegt haben, ich finde das gehört aber einfach bei der M1 Garand dazu! :new16:
    Naja wenn es gut schießt werde ichs mir vielleicht kaufen!
    Und das kein Plastik vorhanden ist, ist ein weiterer Pluspunkt :new11:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (17. Dezember 2005 um 17:36)

  • Video 1
    http://media.putfile.com/m1_1

    Video 2
    http://media.putfile.com/m1264

    der fehlende "pling" stört weniger, wenn man sieht wieviel fummelige mechanik drinn ist :marder:

    achja der clip besteht aus einem metall "rohr" ,in dem die BBs sind, das von Kunststoff umgeben ist. Die feder im Magazin scheint nicht so das Wahre zu sein, habe mich noch nicht getraut den 8. BB rein zu quetschen...

    Mehr gibt die Cam bei den Lichtverhältnissen nicht her.



    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (17. Dezember 2005 um 18:04)

  • Super Danke für die Videos. Ich glaube das Gewehr muss doch her, dabei hat ich mir vorgenommen zu sparen :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (17. Dezember 2005 um 18:55)

  • Ja, ein klasse Gewehr...Ich muss auch sparen aber ersteinmal muss ein Prunkspiegel her.... :ngrins:So kann ich die andere Hälfte des Geldes noch sparen.

    Gruß
    Marcus

  • Rifle : ich schaffe es nicht die clips zu downloaden . normalerweise mache ich sowas mit rechter maustaste usw.. der link verweist auf eine seite und keine datei . kann ich auf der seite irgendwo einen download anklicken ???

    danke , cu crossi

  • Einfach nur Hammer! :new11:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Gibts die Ladhülse nicht vllt in Metall nachzukaufen/bauen?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ... und wenn man nur ein kleines klingendes Stückchen dranpappen würde ... :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Wie stabil ist denn der Ladeclip und was kostet Ersatz `

    Danke für die Klasse Bilder und Videos.

    Gruß

    cz75