Polierte Umarex 1911

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 62.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 19:56) ist von Axel1957.

  • Nicht schlecht, aber ich würde das Lager noch polieren, sieht dann noch besser aus!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das hast du aber echrt fein hinbekommen...

    Wie hast du das reine Zink denn so zum glänzen bekommen?

    (Einfach nur entbrüniert und poliert? So hab ich das immer gemacht, aber es sieht nicht so toll aus... Vielleicht liegt es aber auch an dem stärkeren Kontrast, dass bei einer brünierten Waffe silberne Stellen mehr blinken als bei einer vernickelten Waffe)

    Übrigenz hatte ich das Glück, auch noch eine lange Federführungsstange bestellen zu können. Sie existiert im Moment allerdings noch nicht... ich muss mich noch ein wenig gedulden :nuts:
    Für dieses schöne Teil bin ich dann auch bereit, meinen Kompensator vorne zu durchbohren.

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von -8-
    Das hast du aber echrt fein hinbekommen...

    Wie hast du das reine Zink denn so zum glänzen bekommen?

    (Einfach nur entbrüniert und poliert? So hab ich das immer gemacht, aber es sieht nicht so toll aus... Vielleicht liegt es aber auch an dem stärkeren Kontrast, dass bei einer brünierten Waffe silberne Stellen mehr blinken als bei einer vernickelten Waffe)

    Übrigenz hatte ich das Glück, auch noch eine lange Federführungsstange bestellen zu können. Sie existiert im Moment allerdings noch nicht... ich muss mich noch ein wenig gedulden :nuts:
    Für dieses schöne Teil bin ich dann auch bereit, meinen Kompensator vorne zu durchbohren.

    Zuerst gratulation zu deiner Federführung also war mein Vorschlag doch gut den Verkäufer mal anzuschreiben.

    Zum polieren:

    Ich bin so vorgegangen:

    Zuerst habe ich mit 320er Schleiffilz die Beize entfernt ohne vorher den Lack oder die Brünierung irgendwie angelöst zu haben. Dann habe ich das 600er Schleiffilz zur Hand genommen und weiter geschlifffen, nachdem die ganze Fläche gleich aussah nahm ich das 1500er und machte weiter. Jetzt ist die Oberfläche so fein geschlifffen das man keine Unebenheit auf dem Lauf spüren kann wenn man darüber fährt.

    Dann habe ich mir beim Fachhändler (ja sowas gibts noch) eine Polierpaste für Aluminium mit Schleifwirkung gekauft (der Verkäufer sagte so an die 5000er Körnung) dann einfach mit einem Lappe noch ne Stunde mit der Paste poliert und fertig.


    Mfg

  • @Theeagle: Pas`n Habs`n ist vielleicht eine Abkürzung für "Patrick hat es". Das ist zumindest meine Deutung :crazy2: -könnte aber auch Vor- und Nach- name sein...


    Heute ist meine lange Federführungsstange angekommen und jetzt muss es direkt mal überall hier im Forum gepostet werden. (Wenn das Bild zu groß ist, einfach beschweren, habs auch in klein ;) )


    Jetzt muss ich nurnoch den Kompensator passend machen...

    jaja, so ist das...

    4 Mal editiert, zuletzt von Jogi (2. Mai 2007 um 15:55)

  • Mal ne dume frage an euch... ;)

    hab ihr die brünierte oder die matt vernickelte poliert???

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Keine Frage ist dumm...

    Die matt vernickelte (wurde zwar schon weiter vorne gesagt, aber ich kann verstehen, dass man keine Lust hat, sich so viele Seiten durchzulesen)

    jaja, so ist das...

  • wenn du -8ball-`s meinst, das ist ne vernickelte "gewesen" ;)
    du kannst auch brünierung quasi polieren, aber dazu mußt du die brünierung runterholen (zitronenbad oder anderes) und dann polieren, aber das sieht komplett anders aus!!!

    Die hier vorgestellten Stücke sind/waren alle mattvernickelt (so heißts ja immer beim Kauf).
    Meine hab ich auch schon poliert, sieht echt geil aus, ... kumpel hats auch schon gemacht mit seiner :) :)

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    wenn du -8ball-`s meinst, das ist ne vernickelte "gewesen" ;)
    du kannst auch brünierung quasi polieren, aber dazu mußt du die brünierung runterholen (zitronenbad oder anderes) und dann polieren, aber das sieht komplett anders aus!!!

    Die hier vorgestellten Stücke sind/waren alle mattvernickelt (so heißts ja immer beim Kauf).
    Meine hab ich auch schon poliert, sieht echt geil aus, ... kumpel hats auch schon gemacht mit seiner :) :)

    Mein Lauft war wie man auf den Bildern sieht brüniert.

    Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

  • Kannst du mir vielleicht sagen woher ich dieses Schleiffilz bekomme?

    Ich wollte nämlich auchmal so schön glänzende Zink-Teile haben :nuts:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von -8-
    Kannst du mir vielleicht sagen woher ich dieses Schleiffilz bekomme?

    Ich wollte nämlich auchmal so schön glänzende Zink-Teile haben :nuts:

    da wo man zum bauen und basteln nur den größten Schrott herbekommt.
    Ja richtig, beim Obi *gg* ;)

  • Ich hätte da noch einmal eine Frage:
    Wenn ich die Kompensatorattrappe nun nichtmehr am Verschluss befestige sondern an der Federführungsstange, ist es dann noch erlaubt?
    Ich glaube zwar, dass es keinen (rechtlichen) Unterschied macht, aber ich frage doch lieber nochmal nach...
    Der Komp. wäre dann zwar nicht mit dem Lauf verbunden aber er würde beim Schuss (auch wenn ich NIEMALS mit meiner 1911 schießen würde) vorne bleiben.
    Es wäre sogar noch ein kleiner Spalt zwischen Komp. und Lauf.

    EDIT: Schon gut, habe nochmal was geblättert und HWJunkies IWG signalisiert mir, dass es vollkommen Ok ist. Wer schon so lange Mitglied hier ist und auch keinen Wiederspruch bekommt, kann sich ja nicht irren... Also bestell ich mal die etwas längere Stange!

    jaja, so ist das...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi (4. Mai 2007 um 14:47)

  • Wie meinst du denn das jetzt? :confused2:

    Auch wenn diese hässliche Lücke dabei ist, sieht es auf jedenfall besser aus als wenn er mit dem Verschluss zurückgeht, denn dann würde man meine schöne Federführungsstange ja fast garnichtmehr sehen...

    Zum funktionieren Lässt sich sagen: Wenn er einem Schuss nicht standhält ist mir das egal, denn dazu wird es niemals kommen und für den Pistolenständer und das gelegendliche "IndieHandnehmenundgutfühlen" reicht es doch bestimmt ;)


    Übrigenz kann ich mich garnicht sattsehen an deiner IWG... was würde ich nur dafür geben so ein hübsches Teil zu haben :cry:

    (die Waffe mein ich natürlich ;) )

    jaja, so ist das...