CS Gas 9mm P.A.

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 30.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2008 um 18:51) ist von HWJunkie.

  • schön tach
    also ich brauch da mal so ein paar erfahrungsberichte von euch zu den 9mm
    P.A. CS und Pfeffer.habt ihr ne ahnung welche reichweite die haben und welche streuung? bin ich selbst auch gefährdet wenn ich an der stelle stehen bleibe von der ich gefeuert habe?sagen wir mal es ist windstill.
    Hab ihr vielleicht irgendwelche berichte darüber gelesen oder könnt ihr mir seiten nennen auf den man darüber was nachlesen kann..?.!

    sende.. ende... (:)

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    :ruger:

  • Die angegebene Reichweite von 3m bei Pfefferpatronen kann ich bestätigen. An Silvester habe ich ein Magazin Wadie Supra Pepper verschossen, die ich schon seit vielen Jahren rumliegen hatte. Die Pfefferwolke ist locker 3m weit gegangen.

    ABER VORSICHT!

    Bei mir war es an Silvester windstill, aber ich bekam einen Hustenanfall und hatte ca. ne halbe Stunde Probleme mit den Augen obwohl ich mich nach dem Schießen gleich weggedreht habe und das Weite gesucht habe. Total aggressiv das Zeug.

    Grüße
    H&K

  • Und nach dem Schiessen sollte man sich die Hände waschen, denn das Zeug heftet sich da dran, und das nicht nur bei Revolvern. Wenn man sich dann an die Augen geht :cry:


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (5. Februar 2005 um 17:58)

  • Am Besten verschießt man Pfeffer oder CS Patronen nur mit schwerem Atemschutz! :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (5. Februar 2005 um 22:01)

  • Zitat

    Original von germi
    Und nach dem Schiessen sollte man sich die Hände waschen, denn das Zeug heftet sich da dran, und das nicht nur bei Revolvern.

    Und vorsicht beim Waffe reinigen, an der Haftet zumindest Pfeffer auch gerne noch recht lange.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Das Bild ist doch sicher aus dem Ko-Ze Katalog, oder?
    Legt euch mal ein Blatt weisses Papier auf den Boden draussen, und schiesst mit ganz normaler Knall Munition drauf. Das gibt ein wunderschönes Bild...

  • Zitat

    Original von H&K
    Die angegebene Reichweite von 3m bei Pfefferpatronen kann ich bestätigen. An Silvester habe ich ein Magazin Wadie Supra Pepper verschossen, die ich schon seit vielen Jahren rumliegen hatte. Die Pfefferwolke ist locker 3m weit gegangen.

    ABER VORSICHT!

    Bei mir war es an Silvester windstill, aber ich bekam einen Hustenanfall und hatte ca. ne halbe Stunde Probleme mit den Augen obwohl ich mich nach dem Schießen gleich weggedreht habe und das Weite gesucht habe. Total aggressiv das Zeug.

    Grüße
    H&K

    Es wundert mich so was zu lesen...

    Ich habe auch Pfefferpatronen Wadie 45mg verschossen, ich ging nach dem Schuss in die Wolke rein,habe alles eingeatmet,aber es gab keine Wirkung. Ich habe nur ein Paar mal gehustet und das war alles.
    Später habe ich CS ausprobiert und es dann war es mir wirklich schlecht,ich bekam starke Schmerzen und war ziemlich kampfunfähig.
    Aber was Pfefferpatronen bettrifft,ich glaube seitdem sie sind voll unwirksam. Ich möchte noch 120mg Patrone ausprobieren,aber ich glaube die wirken auch nicht.
    Was fühlten Sie genau,als Sie Ihre Patronen verschossen hatten?Waren Sie kampfunfähig?
    Gruß
    rrrrr

  • Zitat

    Es wundert mich so was zu lesen...

    Ich habe auch Pfefferpatronen Wadie 45mg verschossen, ich ging nach dem Schuss in die Wolke rein,habe alles eingeatmet,aber es gab keine Wirkung. Ich habe nur ein Paar mal gehustet und das war alles.
    Später habe ich CS ausprobiert und es dann war es mir wirklich schlecht,ich bekam starke Schmerzen und war ziemlich kampfunfähig.
    Aber was Pfefferpatronen bettrifft,ich glaube seitdem sie sind voll unwirksam. Ich möchte noch 120mg Patrone ausprobieren,aber ich glaube die wirken auch nicht.
    Was fühlten Sie genau,als Sie Ihre Patronen verschossen hatten?Waren Sie kampfunfähig?
    Gruß
    rrrrr

    Alles klar! :laugh:
    Bei JackAss wärste der Renner!

  • Also von Selstversuchen mit Pfeffer kann ich nur abraten. Soltle das Zeug sich nur ähnlich verhalten wie hochwertige Chilischoten in Fett dann ist nicht gut Kirschenessen geschweige denn Atmen. Das Zeug brennt einfach überall auf der Haut und dazu noch auf den Schleimhäuten, bis in die Lunge hinein. Erst langes lüften hat meine Wohnung nach einem fehlgeschlagenen Chili Con Carne wieder bewohnbatr gemacht. Das Capsaicin ist wirklich nicht harmlos.

    Zum Thema Waffenreinigen und Händewaschen: Das Zeug ist nicht! wasserlöslich. Also die Waffe am besten gut einölen, dann mit einer Seife abspülen und wieder einölen. Für die Hände benutzt man viel Seife, manchmal hilft auch ein wenig Spülmittel, aufalle Fälle gut reiben und die nächste Stunde mindestens nicht in die Augen fassen.

  • Auch wenn nicht gerade zwingend in die Wolke renne, habe ich trotzem schon Pfeffer und auch CS abbekommen. Passiert halt wenn man im Schuppen schießt. Meiner Meinung nach war aber auch das CS stärker...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    (..) habe ich trotzem schon Pfeffer und auch CS abbekommen. Passiert halt wenn man im Schuppen schießt. (..)

    ich kann mich nicht zwischen :new16: und :laugh: entscheiden.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hi!
    Also in geschlossenen Räumen Reizstoffmunition einsetzen ist schon nicht schlecht! :laugh:

    Ne, also Pfeffer hat ja den Vorteil, dass es auch bei Tieren, Betrunkenen und Leuten wirkt, die unter Einfluss von Drogen stehen. Da wirken CS und CN nicht. Aber trotz allem, soweit ich weiß darf Pfeffer auch nur gegen angreifende Tiere eingesetzt werden, oder hat sich da inzwischen was geändert? Wenn ja, bitte berichtigen.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Hi!
    Also in geschlossenen Räumen Reizstoffmunition einsetzen ist schon nicht schlecht! :laugh:

    Ne, also Pfeffer hat ja den Vorteil, dass es auch bei Tieren, Betrunkenen und Leuten wirkt, die unter Einfluss von Drogen stehen. Da wirken CS und CN nicht. Aber trotz allem, soweit ich weiß darf Pfeffer auch nur gegen angreifende Tiere eingesetzt werden, oder hat sich da inzwischen was geändert? Wenn ja, bitte berichtigen.


    Gruß Germi


    Hi
    ne ich glaub das gillt noch

    Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der Butterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Klick

  • Also zu den Selbstversuchen ( Selbstverstümmelungsversuchen ) :))
    einiger hier möchte ich nichts sagen.

    Mir ist vor Jahren eine 6mm in Worten "sechs" CS Patrone beim reinigen meiner SSW in der Wohnung "hochgegangen".
    Die Begleiterscheinungen aus diesem Lapsus für mich, möchte ich nicht näher beschreiben, aber ich fand es nicht lustig.
    Ich möchte nicht mit Pfeffer oder CS Gas aus einer9 mm Patrone konfrontiert werden.


    Gruß Selle