Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 83.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Interessant für die SSX303 Liebhaber (wirklich eine tolle Konstruktion).
    Es gibt ein reales Gegenstück:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es praktisch, daß es diesen lässigen Griffbügel auch einzeln gibt. Das hat mir schon aus manchen Schwierigkeiten geholfen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat von euch schonmal einer die AGM Sten in der Hand gehabt?

    Die find ich ja richtig nice.

    Ich hab die Sten. ganz cool.. spiel ich auch mit. Qualität ist o.k. Rof und Hopup nur mittelmäßig.
    Aber das Magazin zur Seite bietet gute taktische Vorteile. Man kann unglaublich flach liegen beim schießen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Danke, mir fehlt noch eine kleine AEG, hatte eigentlich die kleine AK In Auge aber so klein ist die ja auch nicht. Und die Sten wollte ich schon immer mal haben, da schau ich über die kleinen nicht historischen Mängel mal hinweg.
    :D

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (16. Mai 2021 um 17:36)

  • Hab mich gerade mal mit der Steyr AUG beschäftigt, dagegen ist ein G3 zu zerlegen ja schon Uhrmacherarbeit. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Joaa, das Steyr AUG gefällt mir, als eins der wenigen Bullpup, auch sehr gut,
    War übrigens meine erste Springer die ich mir zugelegt habe als es in DE gerade mit Softair los ging, hatte so um die 50,- DM gekostet,
    Mein Bruder hatte sich eine MP5 Springer gekauft, die war noch etwas günstiger.
    Die Marke Hapdong kennt glaub’ ich kein Schwein, höchstens aus dem RC Bereich :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • HA! Ich hatte die gleiche.

    Dafür, daß sie fast komplett aus Kunststoff war, war sie angenehm knarzfrei und massiv.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • stimmt, nur der Lauf, die Halterungen für Frontgriff und Sling sind aus Metall, ansonsten aber ganz stabil.
    Ist halt nur etwas schwach auf der Brust...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Moin!

    Ich habe da mal eine Frage. Ich bin ja auf dem Gebiet Airsoft / Softair (wo ist da eigentlich der Unterschied?) ein absoluter Neuling.
    Ich habe mehr durch Zufall eine H&K G36C S-AEG geschenkt bekommen. Das Teil macht richtig Laune! :D
    Da mir aber die Fummelei am Vorderschaft bei Akkuwechsel zu doof war, habe ich mir ein Akkugehäuse gedruckt und da angeschraubt wo normalerweise die Picatinny Schiene sitzt.
    Schaut dann so aus:

    So, nun zur Frage: Ich würde gerne den Ladezustand des Akkus mit einer kleinen Elektronik messen und per LED (eventuell nur SMD hinter einer 1,5mm Bohrung angebracht) sichtbar machen.
    Als "Laseratrappe" würde ich die gerne nach vorne raus leuchten lassen.
    Ist das dann schon eine verbotene Zielbeleuchtung?
    Falls ja, LED nach hinten raus wäre OK?

    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Gute Idee mit der Ladestandanzeige,
    solange die LED nix beleuchtet oder anstrahlt dürfte das als Laseratrappe vorne wohl kein Problem sein, seitlich oder hinten sowieso nicht.

    Wie wäre es mit so einer schicken Laseratrappe/Akkubox, das lässt das ganze noch etwas professioneller wirken,
    und Platz für den Einbau einer "Laser-Ladestandanzeige" ist auch noch genug vorhanden

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…085DTJJ5T&psc=1

    evtl. gibt's so eine Akkubox auch ja als Druckdatei....

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke!

    Das Teil gibt es tatsächlich zum selber drucken. Genau wie eine Box für 3x 18650 Akku´s.
    Das ist mir aber etwas zu klobig. Meine Box trägt nicht so auf und ist nicht so groß.

    Wenn das mit der LED tatsächlich so OK sein sollte, kann ich mir ja langsam Gedanken machen wie ich das Umsetze.

    LG
    Thorsten

  • Danke!

    Das Teil gibt es tatsächlich zum selber drucken. Genau wie eine Box für 3x 18650 Akku´s.
    Das ist mir aber etwas zu klobig. Meine Box trägt nicht so auf und ist nicht so groß...

    LG
    Thorsten

    Ja, viel Platz ist bei deinem G36C unter dem Handguard ja nicht gerade, hatte deswegen extra die (mir bekannte) Kleinste rausgesucht ;)
    die ließe sich auch seitlich an einer der Schienen montieren, und trägt nicht so auf wie eine Große.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ist das die aus dem Link, oder eine andere?

    LG
    Thorsten


    Ja, die aus dem Link.
    Ich weiß leider nicht wie groß dein Akku ist, aber eine weitere Möglichkeit wäre eine deaktivierte Taschenlampe(Atrappe) mit Weavermontage als noch kleinere Akkubox.

    edit: gerade gesehen das ein Käufer/Bewerter die Box aus dem Link sie sogar an einer H&K MP7 montiert hat,
    so zum Größenvergleich...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (17. Mai 2021 um 18:32)

  • Meine Box ist 25x45x100mm groß.
    Der Akku passt da gerade so rein. Nur in der Länge hab ich noch etwas Reserve.
    Wegen der geplanten Elektronik. ;)
    Kleiner geht wohl nur auf Kosten der Akku Kapazität.

    LG
    Thorsten