Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Weiß jemand von Euch wie man bei einer Zoraki 917 die Federführungsstange schwärzen kann? Außer mit Edding oder schwarzer Lack ;)

    Brünierung?

    Mal ne Frage.
    Ladet ihr eure Pfefferkartuschen eigentlich selbst? und habt ihr wenn ja mal Ladedaten zur Hand?
    Patronen sowie Pfeffer hab ich da.
    Bzw. brauch ich eine Ladepresse um die Patrone zu verschließen oder wie funzt das?

  • @Schultz, ich nehme an das die Stange aus Alu besteht und da funktioniert die Brünierung nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Na wenns vernünftig werden soll müsste erstmal die Oxidschicht weg, 400 anschließend 1000 Schleifpapier.
    Danach entfetten mit Bremsenreiniger etc. und anschließend Grundierung, Lackierung und zum Ende Klarlack drüber.
    Ansonsten nem Betrieb zum Pulverbeschichten überlassen oder abwarten was da für ne Zauberformel per PN kommt. ^^

  • Ich packe das Video mal hier rein, passt wohl besser in
    den Laberthread... :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Neues gibt es da ja nun nicht zusehen. Meine Meinung dazu ist, die G17 und die Zoraki 917 sind gute SSW. Aber das wusste ich auch vor diesem Video.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich verstehe nicht, wieso Zoraki sich immer mit auffälligen weißen Markings auf der Vorderseite präsentieren muss. Damit auch jeder gleich sieht, dass er nur eine Spielzeugpistole ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich verstehe nicht, wieso Zoraki sich immer mit auffälligen weißen Markings auf der Vorderseite präsentieren muss. Damit auch jeder gleich sieht, dass er nur eine Spielzeugpistole ist.

    Die Türken sind in dieser Hinsicht schon immer etwas kitschig gewesen. Das merke ich immer wieder, wenn ich in der Türkei bin.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was ist denn ne gute SSW?
    Wenn ich aus Panik vor phösen Grinsemicheln durch die Straßen wandle pack ich nen Norris Trinny ein.
    2 Schuss mit max. Füllung und danach die Hände in die Hand.
    Scheinbar gibt's ja auch Leute die nen Max markieren und mit Knallkartuschen ihre Freunde beeindrucken wollen.
    Bei mir gibt's für ne SSW allerdings 2 Einsatzgebiete.
    Zum einen zu Silvester zum vertreiben der bösen Geister und zum anderen als führige SV Waffe bei allem Nachteilen welche eine SSW bietet.
    Da sind ganz klar Twinny und RG89 auf Platz 1 bei mir durch zuverlässigkeit.
    Zu Silvester bevorzuge ich durch die Effekte allerdings eh Feuerwerk...

  • Ich dunkele die Schrift sofort nach dem Kauf einer Zoraki ab. Habe auch welche, da siehste nix mehr. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Erzähl nicht son Müll. Solange Beschusszeichen, Seriennummer und PTB noch lesbar sichtbar bleiben, ist die Welt in Ordnung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Hände in die Hand.

    Dürfte anatomisch gesehen äußerst interessant aussehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist das gerade der Versuch zu provozieren? ?(

    Ich denke jeder kann ganz gut selber für sich entscheiden welche SSW er "gut" findet.
    Oder bedeutet das jetzt dass jeder im Forum mit einem Magazin in seiner SSW "nen Max markieren will"?