Wie bewahrt ihr eure Co2 Kapseln auf?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 21.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2022 um 08:04) ist von flupp....

  • Mein Co2 Emergency Case :D

    Alles drin was man braucht:
    Co2, BB’s, Inbusschlüssel, Silikonöl (vom Spray abgefüllt) , Neodyn Magnet mit Paracord um die verstreuten bb’s einzusammeln, zwei “deaktivierte” Billig-Kugelschreiber zum einfachen befüllen der Magazine mit bb’s, und ein Silikatpack gegen evtl. Feuchtigkeit.

    Die vier Co2 Kapseln rechts werden von einem Neodyn-Magneten (wie oben im Kofferdeckel zu sehen) gehalten, den ich einfach auf den vollen Kapsel Karton gepappt habe.
    Die Magneten (ungefähr so groß wie ein 1-Eurostück) schraube ich mir massenweise in der Firma von Artikulationsplatten ab, welche sowieso entsorgt werden.
    Der gebrauchte stabile, blaue Kunststoffkoffer (und einige andere die ich schon eingesackt habe) ist ebenfalls von der Firma, und sollte auch entsorgt werden,

    f.ck you Wegwerfgesellschaft :D

    Und unter dem schaumstoff liegen vermutlich noch zwei goldene schuldmünzen und ein Bleistift ;)

    Eigentlich müsste man den ganzen Kram in eine schöne alte zigarrenkiste packen.

  • Zigarrenkisten sind zwar auch schön, für die bb-Behälter brauchst'e dann aber 'ne ziemlich dicke Kiste,
    goldene Schuldmünzen und Bleisitft liegen nicht drin, wären aber eine Überlegung wert ^^

    Nah, ich mag diese Kunststoffkoffer, auch wenn das blau nicht unbedingt meine Farbe ist - kann man zur Not aber auch einfach mit 'ner Sprühdose umlackieren,

    Vorteile gegenüber Zigarrenkisten: gibt's in 2 Größen und in 3 verschiedenen Farben, blau, grau und schwarz,
    sind stabil wie ordentliche Pistolenkoffer mit austauschbaren Schnappverschlüssen (nicht wie diese Billig-Umarexkoffer),
    verschiedene Schaumstoffeinlagen, haben einen Tragegriff, und sind mit einem Vorhängeschloss/Kabelbinder abschließbar.

    Zugegeben, das Innenleben könnte man noch etwas schöner gestalten, da es aber alles nur Verbrauchsmaterialien sind ist es mir nicht ganz so wichtig,
    hauptsache praktisch, stabil und einigermaßen aufgeräumt.

    Falls übrigends mal jemand ein paar von den Neodynmagneten für den Eigengebrauch benötigt kann er sich gerne bei mir melden, außer Versandkosten will ich dafür nix haben :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gasaustritt.
    Ich musste schon eine ganze Lieferung an Gaskartuschen abschreiben.
    Im Nachhinein weiss ich nicht mehr wo die her kamen.
    Muss gucken.
    Definitiv war da beim Kauf Gas drin!

    Es gab aber noch nie eine Packung wo immer alle Kapseln nach einem Jahr noch voll waren.
    Vielleicht die Lachgaskapseln. Muss gucken.

  • Lackieren von diesen Koffern wird nicht viel bringen, da sie wie Samsonites aus Polyolefinen sind.

    Darauf haftet Farbe so gut wie gar nicht. Mag anfangs so aussehen, wird aber runterblättern mit der Zeit. Und zwar kräftig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (18. April 2021 um 13:28)

  • @Magnum Opus
    Hatte anfangs auch die Befürchtung, und man darf natürlich auch keine Effekthochglanzautolackierung erwarten (hab's jedenfalls noch nicht mit Glanzlack getestet, da ich sie matt-oliv haben wollte),

    Aber es hat vor ein paar Jahren doch prima geklappt, und hält immer noch.
    An der einen oder anderen exponierten Stelle/Kante sind zwar mitlerweile kleinere Abschürfungen/Kratzer vorhanden wodurch der Koffer jetzt einen leichten used look hat - großflächige Abplatzer oder sogar abblättern hab ich bis jetzt aber nicht.



    Es kommt evtl. auch darauf an welchen Lack man benutzt, Kunstharzlack scheint sich für diese Koffer sehr gut zu eignen, Acryllack eher nicht .
    Die Koffer vorher ordentlich mit Lappen und Nitroverdünnung abreiben (der Kunststoff wird nicht angelöst oder klebrig), und dann einfach drüber mit dem Lack.

    Sogar solche gelben Kunststoff-Postkisten hab ich damit schon umlackiert, da ist die Oberfläche noch glatter als bei den Koffern, hält aber (bis auf den roten Schiebeverschluss) ebenfalls.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Polyolefine werden auch nicht klebrig.

    Und dass der Lack auf den Postkisten hält, ist klar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei mir lagern sie in einer Holzkiste mit Glasdeckel, die ursprünglich mal für Teebeutel gemacht war. Hat meine Frau ausgemustert.
    Die Kiste steht direkt in meinem Schießstand.
    Der Rest des Vorrats liegt in einer Pappkiste eine Etage darunter, bei den anderen Vorräten.
    (Zielscheiben, Plastiksterne, Tonrörchen, Nudeln, usw.)

  • In einer DIY Schrotpatronen-Schachtel...

    ...

    So eine zu machen hatte ich auch vor. Ich habe die Etiketten aber nur von der Oberseite gefunden. Die an den Seiten habe ich nirgends gesehen.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

    • Wäre es ok, wenn ich die Etiketten auch für meine Box nehme? Ich frage lieber noch mal. Welches Material wurde denn genommen? Ist das stabile Pappe?

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Also eins vorweg...natürlich kannst Du die Bilder, Grafiken nehmen, kein Problem, habe ich mir auch nur aus dem netz zusammengesucht.

    Die Schachtel besteht aus einfachem, dünnen Karton...das was gerade hier zu Hause rumlag ^^ ,
    danach habe ich die Schachtel nur noch beklebt... :thumbup:

  • Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen...

    Was meine Pics angeht, wer davon in irgendeiner Weise inspiriert wird, oder sie für irgendwas verwenden möchte, nur zu. Feuer frei...

    Ich freue mich ja, wenn mein Krams den Leuten gefällt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Seit gestern in dieser Kiste

    In die Nato-Keksdose Nr.1 (27,5 x 9,5 x 17,5 - LxBxH) passen ca. 100 Kapseln.
    Vorteil: Sie klötern nicht herum, da sie einreihig quer liegen. 8)

  • Ich bewahre meine Kapseln für alle Waffen

    in dieser Kiste

    so auf.

    Gruß
    Michael

    P.S.: Lediglich für die Ladehülsen hab ich entsprechende Pappschachteln.


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))