Mein Telefon geht nicht mehr

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 12.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2021 um 00:11) ist von Sho Ishida.

  • Das war bei der alten Technik auch nicht anders. Dein Gemosere nervt sogar mich langsam.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wenn ich dem Link folge macht die Telekom einen kleinen Check und ich solle mich dann in meinen Account einloggen. Dort stehe ich dann ohne Ergebnis da.
    Ich mache damit morgen Abend wieder weiter :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn ich dem Link folge macht die Telekom einen kleinen Check und ich solle mich dann in meinen Account einloggen. Dort stehe ich dann ohne Ergebnis da.
    Ich mache damit morgen Abend wieder weiter :)

    Online und wenn du telefonisch nicht aufzeichnen lässt fühlt sich niemand zuständig. Ganz einfach.

    Daher, immer anrufen und aufzeichnen lassen.

  • Hallo,

    ich habe seit Umstellung auf VOIP alle meine Mobiltelefone direkt am Router angemeldet.
    Dann wird keine Basisstation mehr benötigt zum Verbinden, nur zum Aufladen der Akkus.
    Die Anmeldung geht sehr einfach.

    Gruß
    Viper

  • Wahlweise DSL oder Telefon fällt bei mir auch so 2-4 mal im Jahr aus. Internet merke ich sofort, beim Telefon kann es schon mal 3 Wochen dauern, bis das auffällt.
    Ein Reset der Box reicht nicht. Ein Hotliner gab mir den Rat auch das Kabel zur TAE Dose zu ziehen. Eine Minute warten, dann wieder einstöpseln und den Router wieder einschalten.
    Damit habe ich es bislang immer wieder zum Laufen gebracht.

  • Guten Morgen
    Ich bekomme heute ein einfaches Telefon von einer Kollegin zum testen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich kenne nicht alle deine Telefone, aber ich denke sie sind alle DECT fähig. Passend zu Vipers Kommentar könntest du alle Gerät per DECT Standart an deinem Router (sehr wahrscheinlich kann der das) anmelden. Dann wäre die Basis nicht nötig. VoIP ist dafür nicht nötig.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das geliehene Telefon geht auch nicht. Ich gehe jetzt echt davon aus, das es an der Leitung liegt. Das schlimme an der ganzen Sache ist, das ich ca.14 Stunden am Tag außer Haus bin und ich erst an meinem freien Tag die Hotline anrufen kann. An Wochenenden sollen wohl keine Techniker in der Hotline sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was für einen Anschluss hast du? Klassischer DSL mit Splitter? Wenn ja könnte der auch defekt sein.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • schon merkwürdig, ein sauteurer Telefonanschluss hat eine Störung. Und da fragt man Kollegen um Hilfe, tauscht wild Geräte hin und her und diskutiert in einem Forum für freie Waffen anstatt das naheliegendste zu tun:

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299126

    Da erfährt man direkt auch das die Hotline 24/7 besetzt ist und erfährt erstaunlicherweise sogar noch die Durchwahl zur Hotline...

    Sorry, aber das muss man nicht mehr verstehen.

  • Die Telekom ist nicht unbedingt der billigste Anbieter. Aber darum geht es hier nicht.

    Stimmt, aber sauteuer ist anders. War auch nur verwundert.

    Hier im Forum wird doch alles mögliche diskutiert. Geldanlage, Autos, sogar komplette Lebensgeschichten, warum nicht auch Telefonprobleme. Die üblichen Hotlines sind doch bekanntlich für :klo:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Genauso wie Hotlines bekanntlich nur unter der Woche zwischen 9 und 5 erreichbar sind...

    Wenn man das Gespräch aufzeichnen lässt ist die Hotline der Telekom garnicht so verkehrt. Online oder ohne Aufzeichnung fühlt sich keiner zuständig, daher auch der Hinweis.

    Pauschal über einen Kamm scheren liegt man meistens falsch.

  • Eigene Erfahrungen... Noch nie gute mit Telefonanbietern. Aber das müssen wir jetzt nicht ausdehnen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • schon merkwürdig, ein sauteurer Telefonanschluss hat eine Störung. Und da fragt man Kollegen um Hilfe, tauscht wild Geräte hin und her und diskutiert in einem Forum für freie Waffen anstatt das naheliegendste zu tun:

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299126

    Da erfährt man direkt auch das die Hotline 24/7 besetzt ist und erfährt erstaunlicherweise sogar noch die Durchwahl zur Hotline...

    Sorry, aber das muss man nicht mehr verstehen.

    ich frage bei Probs auch erstmal meine besten Bekannten, kann ja auch nur ein kleiner Fehler sein, den man selber nicht sieht, und wenn man wie Tanja 14 Stunden auf Arbeit ist, will man auch nicht mehr mit den doofies von Telekom die letzten Stunden vom Tag verbringen !

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Was für einen Anschluss hast du? Klassischer DSL mit Splitter? Wenn ja könnte der auch defekt sein.

    Hallo,

    Tanja schrieb weiter oben, dass ihr Anschluss letztes Jahr auf VoIP umgestellt wurde.

    Du kannst den Router für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen.
    Du kannst den TAE Stecker heraus und nach ca. 1 Minute wieder einstecken.
    Du kannst sämtliche Stecker sinnvollerweise einzeln abziehen und nach ca. 1 Minute wieder einstecken.
    Manchmal gibt es Kontaktprobleme.

    Ich empfahl schon weiter oben die Basisstation abzustecken und das DECT Telefon direkt am Router ein zu buchen. Das geht einfach indem Du am Router eine Taste drückst und wenn Dein Telefon dann antwortet, musst Du bestätigen.

    Die Telekom kann nur die Leitung bis zum Router messen. Wenn dieser antwortet, dann ist der Test in Ordnung Wenn Deine DECT Telefone im Vertrag drinnen sind, dann müssen diese vor Ort getestet werden. Die Telefone kann man nicht per Fernwartung testen.

    Die Telekom nimmt zwar die Fehlertickets am Wochenende auf aber eine Servicelösung kommt erst wieder am Montag zu Stande.

    Gruß
    Viper

  • @Terrus

    Welchen Router hast Du??

    Du solltest dich mal in den Router einloggen.
    Da sollte man auch sehen ob "die" oder mehrere Telefon-Nr. AKTIV sind.

    Sollte man eigentlich schon am Router über LED´S sehen, ob Telefonie aktiv ist.

    Telefon hat nicht´s mit DSL zu tun. Ist getrennt. DSL- Server und Telefon-Server laufen getrennt.

  • Tanja, wie verhält es sich denn, wenn Du deine Nummer anrufst?
    Bekommst Du einen Rufton oder eine Ansage a la "Der Anschluss ist nicht verfügbar"? Letzteres deutet dann auf eine Störung auf der Leitung einschließlich Router hin.

    Der Techniker sprach früher immer von "Port resetten", das kann zumindest ich jetzt selbst machen, indem ich das Kabel zwischen Router und TAE Dose ziehe.