Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 48.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Meine Röhm RG 88 wird wohl mein Favorit..

    Mein Reden seit Jahren...die Knifte ist einfach gut...und sogar noch führbar. Haptisch auch klasse, nix Plastik (ausser Griffschalen).
    Preiswert zudem auch...nix Lizenzkosten, obwohl der Pate dafür ja wohl zu erkennen ist.

    Letztes Jahr hatte ich 2-3 Auswurfstörungen..mit ner Serie Gecos...Die SWS-Thunder (oder auch Titan)...laufen wie geschmiert. Nix, aber auch gar nix dieses Jahr.

  • Howdy liebe Schießsportfreunde, ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.

    So, nachdem jetzt alles wieder sauber im Waffentresor liegt mein Fazit der ganzen Knallerei:
    - RG96 Match, 5 Magazine Geco (Altbestände): 100%, keine Störungen, läuft seit Jahren ohne Probleme, 2 Pyros haben nicht gezündet.
    - RG69 mit Rotostar, 3 Trommeln mit Geco (Altbestände): 100%, tut was sie soll, 1 Pyro hat nicht gezündet, ein Speedloader wäre schick.
    - Umarex Glock 17, 1 Magazin mit Geco (Altbestände): 100%, keine Störungen, für Silvester ok aber aufgrund der Gesamtqualität deutlich zu teuer.
    - RG88, PK380, ISSC-M22, Zoraki 906 Test der aktuellen PV-Munition von Umarex: 100%, keine Störungen.

    Gruß HD

  • Insgesamt habe ich aufgrund der Situation weniger geschossen als geplant oder gedacht.
    Bei der Old-School-Fraktion habe ich ein wenig mit einer EGP 490 und der Röhm RG 725 geschossen. Dazu zählt dann wohl auch eine meiner P99er.
    Ich liebe ja dieses Gefühl und den Geruch aus den Anfängen meiner SSW-Zeit wenn ich die alten Waffen schieße. Bei der 490er und der 725er habe ich die guten alten RWS-Kartuschen benutzt. Beide Waffen haben damit ohne Probleme funktioniert. Geco war teilweise in der 725 zu schwach. Hat man also bei den Waffen keine RWS-Munition hilft da noch PPU. damit lief die.
    Die P99 war auch anspruchsvoll. Wenn die sicher funktionieren soll musst das RWS oder PPU ran, trotz umgebauter neuer Rückholfeder. Insgesamt hat mir das Schießen mit diesen Waffen fast am meisten Spaß gemacht. Ist toll die alten Schinken mal ab und an aus dem Schrank zu holen.

    Bei den Neuerwerbungen habe ich mit der Retay X Pro, den M22ern und der G17 geschossen.
    Zur Retay hatte ich ja schon was geschrieben.
    Sehr viel Spaß hat es mal wieder gemacht mit der M22 zu schießen. Ich habe da zwar 8 Stück von, schieße mit denen aber selten, weil man doch immer Angst hat, dass sich da was zerlegt.
    Waren jetzt zwar nur 2 oder 4 Magazine aber die letzte Version hat wunderbar funktioniert. Irre laut und nettes Schussgefühl. Nur "beißen" tut sie immer noch. Ist also nichts für Dauerfeuer.
    Auch die G17 hat echt viel Spaß gemacht. Keine Klemmer, sehr zuverlässig und sieht klasse aus.
    Auch beim Zerlegen stellen sich nicht die bis dahin oft vorkommenden Kratzer am Patronenlager ein a la P30. Insgesamt eine schöne Waffe. Mal sehen was aus diese Schlagbolzenthematik wird. Aber mal ehrlich, ist auch egal, weil UMA da kostenlos nachbessern wird wenn da was kaputt ist.
    Insgesamt war es wieder schön.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • RG 96: Mal wieder probiert, ein Magazin mit PPU, das andere mit Geco, wie immer nur am stören das Ding, darum hatte ich sie letztes Jahr schon liegen gelassen.

    PPQ: 3 Magazine mit Geco und PPU, alles störungsfrei.

    HW94: 4 Magazine mit SK und alter Umarex in der grauen Pappschachtel, alles störungsfrei.

    Perfecta FBI 8000: 2 Magazine mit Codex und Geco, alles störungsfrei, die einzige Pistole die mit der Geco läuft.

    RG100: Eine der Pyroschleudern, 4 Magazine alles mit Pyros, leider habe ich mal auf anraten des Forums mehrere Dosen der alten RWS gekauft die weg müssen, selbst mit Abschussbecher unterste Funktionsgrenze, ich habe nicht mitgezählt, aber einige Störungen waren es schon, und es liegen immer noch min. 80 Schuß der Munition rum...

    Perfecta Mod 700: Mit 22 Knall von SK 3 Trommeln mit Pyros verschossen, dann hatte ich keine Munition mehr, noch einige Trommeln mit Walther 6mm Flobert solo verschossen, auch mal probiert nen Pyro zu verschießen, aber wie schon früher mit der SK 6mm, das wird nix.

    Die Pyros selbst waren alles mögliche, das meiste hat gezündet, 100% Zuverlässigkeit werden die Pyros nie haben.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (1. Januar 2021 um 22:45)

  • Die Pyros selbst waren alles mögliche, das meiste hat gezündet, 100% Zuverlässigkeit werden die Pyros nie haben.

    Hmm..also bisher hatte ich bei den Pyros noch nie einen Aussetzer. Schiesse aber nur Sungrazer, AngelEyes und Devils Tail.
    Bisher liege ich da bei 100%

  • Hmm..also bisher hatte ich bei den Pyros noch nie einen Aussetzer. Schiesse aber nur Sungrazer, AngelEyes und Devils Tail.Bisher liege ich da bei 100%

    hatte auch Devil Tails und Sungrazer bei insgesamt 40 Stück waren schon 3-4 Fehlzünder dabei.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ne nix..bei mir nicht und bei anderen auch nicht. Das war letztes Jahr nicht anders. Es sind ca. 160 Stück durchgegangen...Mit was hast du geschossen?

  • Ausser einer Blase am RapFiFi (rapid fire finger) war es eine erfreuliche Nacht.
    Eine Zoraki 2918 musste (fast) aktuelle Munition bewerten, sortenrein und gemischt -
    während eine ISSC minus 9 beweisen durfte, dass sie mit Modifikationen doch einwandfrei läuft.
    Hat sie bis auf eine einzige Zuführstörung auch prima gemeistert.
    Der Rest war Zink Feuerwerk aus dem BigU-Werfer mit der S&W MP9c. Kein Frust - alles schön.... 8o

  • Ne nix..bei mir nicht und bei anderen auch nicht. Das war letztes Jahr nicht anders. Es sind ca. 160 Stück durchgegangen...Mit was hast du geschossen?

    mit nem Röhm RG 77 geladen mit Geco .22 Schwarzpulver. Könnte auch sein das ich mal einen Verkehrt rum versenkt habe. Aber nicht 3-4 Stück.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich bin lange nicht so verkatert wie sonst und das Feuerwerk????

    In meinem Dialekt gibt es dafür einen Fachbegriff: Dröss! Der Franzose spricht glaube ich von Merde.

    Das Feuerwerk dient ja dazu das neue Jahr gebührend zu begrüßen. Könnte gut sein, dass uns 2021 ordentlich was hustet, bei der Begrüßung...

    Liebe Grüße Udo

    Und bei uns heißt sowas 'lame'.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • .....Duck

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Fazit ?

    Der Wein war gut, das Essen auch, die Magazine blieben leer :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei mir war es etwas anders.

    Die Bedienung war lahmarschig,

    dafür war der Kellner grob.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ..und meine Frau versteht mich nicht mehr ..

    Grund: Originazitate

    Sie:"Ach die is ja schön klein, gib mal her, darf ich mal?" <sieht zum ersten Mal meine Walther P22 9 mm P.A.
    Ich:"Ja freilich"
    BAAAAM
    Ich:"Wenn Du abdrückst solltest du ein wenig weiter als 30cm von der Hausmauer weggehen, auch wenn es kalt ist"
    Pfiiiiiiiiiiiiiiip..
    Es war heute ein sehr entspanntes Frühstück ohne viel Konversation..
    Das mein winziger Beitrag zum Thread -euer silvesterfazit-2020-2021

    Euch und Uns ein gutes/besseres neues Jahr!

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • leider nur 2 Magazine mit der Zoraki 918 verschossen,
    wusste schon gar nicht mehr wie Geil das ist 8o
    hab seid über 30 Jahren keine SSW mehr geschossen1
    Hoffe, das es ein Silvester 2021 gibt!

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Die Zuführprobleme bei der MP40 kapiere ich nicht. Habe heute eine (verschossene) Patrone ins Magazin gepackt und durchgeladen. Klappte ohne Probleme. Gestern klemmten die Patronen komplett. Morgen teste ich mal mit 10 alten Patronen.

    Beim STG44 hatte ich das gleiche Problem.
    Da ließ es sich heute auch reproduzieren.
    Patrone ins Magazin und durchladen. Dann sieht es genau so aus:

    Die Patrone klemmt immer vorm Patronenlager. Werde da mal einen passenden STG Thread suchen.

  • Uups! Ganz vergessen!

    Never again! :cursing:

    Nächstes Silvester wird laut und bunt! :thumbsup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.