Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Die einzige Alternative zur Bg 26 ist momentan die M&P. Leider hat die bei weitem nicht den Scharm einer Klötzchen G26....

    ja die wird dann vielleicht als Ersatz angeschafft, mal sehen. Hoffentlich bringt Umarex noch eine Compact Glock Rauß.

    Die G26 wird an den nächsten Verrückten Trottel weitergereicht. Den hab ich auch schon gefunden :thumbsup:<3

    Brunis habe ich ja noch meine 6mm und .22 Revolver. Also Bruni wird immer bei mir sein.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Also Bruni wird immer bei mir sein.

    Entweder steht man zur ganzen Familie, oder wir machen dir ein Angebot . . . 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (5. März 2021 um 01:16)

  • Da scheint jemand an Stempelwut zu leiden. so eine kleine Kanone und so viele Stempel, fehlen nur noch ein paar Bibelsprüche!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da scheint jemand an Stempelwut zu leiden. so eine kleine Kanone und so viele Stempel, fehlen nur noch ein paar Bibelsprüche!

    Nee, die passen dort nicht mehr drauf, ist schon alles voll, es sei denn, oben auf dem Verschluss ist noch Platz. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 2x PK 380 (2010/2014). Gebraucht gekauft.
    Man beachte die differierenden Oberflächen der Verschlüsse. Beide sehr schön.

    Die PK380 zählt zu meinen Lieblingswaffen, gute Verarbeitung, schön zu führen aber auch sehr pflegebedürftig. Schade, dass die nicht mehr gebaut wird.

    Auch die P22 und P22Q sind zwei schön anzusehende Waffen und auch zuverlässig. Mir gefallen die sehr gut. Möchte sie auch nicht mehr missen. Würde ich mir immer wieder kaufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. März 2021 um 13:56)

  • Heute ist eine, ja, ich hab's gewagt, Zoraki 917 PTB 947 eingetroffen,
    Steht jetzt neben der Glock 17 Gen 5. Schade nur, dass die Zoraki
    keine 5tsd Schuß schaffen wird... :rolleyes::D;)

    Dann würde ich sagen, kaufe Dir noch eine mit aktueller PTB und schieße die öfters, dann schonst Du die mit der älteren PTB 947 ein bisschen mehr. :D Mache ich auch so. Habe nicht umsonst mehrere davon. Jede ist mal dran, die eine mehr, die andere weniger. Meine mit der älteren PTB wird dadurch geschont und so verteilt sich das auf alle vorhandenen Z917. Aber ein paar Tausend Schuss müssen auch erst einmal bewältigt werden.

    Auf dem Bild, ist das die Chrom- oder Titan Variante? Ich vermute mal Chrom!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier isser, der Bruni-Fan #3 :D - aber nur weil die BG17ST eben a bissi Real-Steel hat - das heißt aber nicht, dass das Teil nicht a richtigs Glump is - die Größe hat mit einer Glock nix zu tun - total klobig, zu schwer, klapprig, das Visier, über den der Schlitten mittels Schraube demontierbar wird, ... na ja, die "Halteschraube" kannste festziehen wie du willst, die hält nicht mal 10 Schuss, ohne dass die locker wird - und wenn du da Schraubensicherung drauf schmierst, dann bekommt man die Schraube wahrscheinlich nie wieder auf, weil man da echt schlecht hinkommt. Aber immerhin wird hier Alu mittels einer M3 in Stahl "verschraubt" - nix Zink, ... mehr is aber auch nicht.

    Hab ich seinerzeit mal billig ergattert - wenn das Teil in der Vitrine liegt, dann liegt es da, und sollte m.E. auch da liegen bleiben - aber es is halt aus MEHR Stahl :thumbup:

    Und es könnte sein, dass die BG17ST dazu geführt hat, dass es demnächst eine P99SV gibt - und vielleicht auch eine Umarex Glock 17ST - die hätt ich dann auch gerne. Sowenig Zink wie notwendig, soviel Stahl wie möglich :rolleyes: