Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ok verstehe, und der O-Ring zwickt sich nicht mit der Feder?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Okaaay....das probiere ich aus :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ist der Verschluss der BG 26 aus Stahl oder Zink ?

  • @Stormhoof84, hab es jetzt mal verbaut, kann mir aber gut vorstellen das der O-Ring nicht sehr lange hält und recht zügig abgeschert wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • warum , entschuldige die ahnungslose frage, kostet sowas über 200 euro ?

    wo ist da der gegenwert ?

    gruß edwin

    von der Bg26?
    Gute Frage...

    Der einzige Grund der mir einfällt ist, das es der einzige Glock 26 "Nachbau" auf dem deutschen Markt ist. Ansonsten gibt es keinerlei Rechtfertigung für den Preis. Im Ausland ohne Ptb kostet dieses Modell unter 100€

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ich wohl zu alt für diese art von enthusiasmus :D mein erma egr 77 revolver mit stahltrommel kostete damals 440 dm und war so mit das teuewrste , was man bekam. aber der war trotz überteuerung technisch qualitativ eben ok

    gruß edwin...

    INVICTUS

  • @Stormhoof84, hab es jetzt mal verbaut, kann mir aber gut vorstellen das der O-Ring nicht sehr lange hält und recht zügig abgeschert wird.

    Hallo Tanja,
    deshalb habe ich bei Ebay gleich mal 20 Stück geordert. Man schießt die Waffe ja nicht täglich. :D
    Aber die Idee von stormhoof84 finde ich grundsätzlich gut. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei der Norma gibt es manchmal solche O-Ring Sortimente, da hab ich meine her.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Selbst wenn, dann kommt eben ein neuer rein, Hauptsache der Verschluss reißt nicht :D


    So ein 1000 Schuss Test mit der BG26 wäre interessant 8o

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Selbst wenn, dann kommt eben ein neuer rein, Hauptsache der Verschluss reißt nicht :D


    So ein 1000 Schuss Test mit der BG26 wäre interessant 8o

    Der Schlitten wird nur durch eine m2 madenschraube gehalten die 1mm in Zink geschraubt ist. Das Ding wird zwischen 50-100 Schuss den Schlitten verlieren. :pinch:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Der Bruni Fan Club wartet also nach wie vor auf sein drittes Mitglied! :)


    Wie oben beschrieben ist die 2mm Schraube der Schwachpunkt. Erfahrung zeigen das um die 200 Schuss alle Bg durch sind am Gewinde. Meine hat jetzt 60 Schuss drauf und es Wackelt schon ordentlich.

  • Ich hatte eben die Hoffnung die Bg26 wäre brauchbar ;(
    Hatte viel darüber gelesen wie sie verbessert worden ist, aber das war wohl nichts...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja schon schade, weil schießen an sich tut sie gut. Ist auch sehr laut und hat nen ordentlichen Rückschlag. Macht aufjedenfall Spaß. Nur nicht lange, das ist das Problem :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Dann entsorge ich die Dinger für euch kostenfrei :thumbsup:

    Da ich im Jahr vielleicht 1 Magazin schieße bzw manche nur in die Vitrine stelle, hält die dann bei mir ewig 8)

  • So ein 1000 Schuss Test mit der BG26 wäre interessant

    Du kennst Irina Ice noch nicht ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Bruni Fan Club wartet also nach wie vor auf sein drittes Mitglied!

    Die erste Million ist halt die schwerste . . . ;(