Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Dann lass doch mal Bilder sprechen.Niemand einschließlich mir kann sich da einen Reim drauf bilden was da sein soll mit dem Magazin ?

    Nochmal es lässt sich nicht vernünftig fotografieren, das weiche Material hat einpaar zehntel gearbeitet und ist gekrochen.

    Habe meinen Messschieber nicht zur Hand. Das mag passt nicht mehr in den Schacht.

    Für mich ist das langsam ein Grund diese Waffe als zu schnell auf den Markt geworfen zu sehen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Nochmal es lässt sich nicht vernünftig fotografieren, das weiche Material hat einpaar zehntel gearbeitet und ist gekrochen.
    Habe meinen Messschieber nicht zur Hand. Das mag passt nicht mehr in den Schacht.

    Für mich ist das langsam ein Grund diese Waffe als zu schnell auf den Markt geworfen zu sehen.

    Wird sich ähnlich wie bei der Gußnaht Thematik zeigen ob dies mehr als nur ein Einzelfall ist.

    Nach Silvester werden sicher viele berichten können, wie gut oder schlecht die UmaGlock funktioniert hat.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @Caramba

    Vielleicht hast du ein Montags Magazin erwischt, habe mein G17 Magazin vollgeladen (17 Schuss) seit 6 Tagen getrennt von der Waffe rumliegen und es geht ganz normal rein und raus..
    Mal schauen ob noch mehr dieses Problem haben.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Es hatte doch auch ein anderer Kollege eben berichtet das er das Magazin in den Schacht prügeln musste . Scheint also vor zu kommen.

    Stimmt, gerade gelesen und nachdem er es eine Stunde drin hatte gehts wieder.. Mal schauen ob das noch häufiger vorkommt, weil wie gesagt, meins macht nach 6 Tagen kein Problem.
    Vllt. gibt/gab es eine „schlechte“ Charge? Umarex wird das mit Sicherheit ersetzen bei dem ein Problem vorliegt, aber ärgerlich ist das auf alle Fälle...
    Hoffentlich hast noch ein Ersatzmagazin, das auch reinpasst, falls sie bei dir an Silvester zum einsatz kommt..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Nochmal es lässt sich nicht vernünftig fotografieren, das weiche Material hat einpaar zehntel gearbeitet und ist gekrochen.
    Habe meinen Messschieber nicht zur Hand. Das mag passt nicht mehr in den Schacht.

    Für mich ist das langsam ein Grund diese Waffe als zu schnell auf den Markt geworfen zu sehen.

    Vielleicht hängt das auch mit der Temperatur zusammen. Wenn die Magazine zu dicht an der Heizung liegen oder so... Der Kunststoff wird etwas weicher und dehnt sich durch den Druck der Feder und den Kartuschen aus ?(

  • Also eines meiner nachkaufmagazibe hat auch etwas "Blähungen". Mit montierten Schlitten
    flutscht das Magazin geladen aus der Waffe, ohne Schlitten fallen die beiden anderen Magazine
    einfach raus, das dritte flutscht nicht. Werde das mal beobachten.

    Gruß
    Thomas

    Weder, noch, spiele schon seit einer Weile mit meinen Glocken rum, habe ebend mit und ohne Schlitten experimentiert, beide Mags und auch die dazu gekauften Zwei Mags verhalten sich nicht auffällig. Keine Blähungen, Verformungen etc. Deshalb verstehe ich wahrscheinlich auch die ganzen Kommentare hier nicht.

    Alle 4 Mags sind seit Tagen voll geladen und auch schon leer geschossen worden. Und wieder geladen und liegen gelassen worden. (5 Tage)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kristallisiert sich in nächster Zeit sicher noch heraus was da faul ist, und ob es alle Magazine betrifft, oder nur wenige.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Kristallisiert sich in nächster Zeit sicher noch heraus was da faul ist, und ob es alle Magazine betrifft, oder nur wenige.

    Wartet mal Silvester ab. Ich werde ca. 1000 bis 1500 Schuss aus so einigen diversen Waffen aus 2020 abgeben. Bei den Glocken werde ich dann mal die verruchten Magazine, wenn sie schon warm und voller Schmauch sind anschauen, wenn ich sie nachlade. Vielleicht gibts dann ja etwas auszusetzen. Beim 5000 Schuss- Test wurden die Mags ja ständig nachgeladen. Es würde mich interessieren, ob die Mags da auch "Blähungen" bekommen hatten.Wo sie doch zig- fach gelagen wurden. Weil, da war ja auch viel Wärme bzw. HiItze mit im Spiel . Frag Blue180 doch mal. Der hat sich die Dinger doch in die Glock minutenweise reingehauen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Dezember 2020 um 21:55)

  • Wartet mal Silvester ab. Ich werde ca. 1000 bis 1500 Schuss aus so einigen diversen Waffen aus 2020 abgeben. Bei den Glocken werde ich dann mal die verruchten Magazine, wenn sie schon warm und voller Schmauch sind anschauen, wenn ich sie nachlade. Vielleicht gibts dann ja etwas auszusetzen. Beim 5000 Schuss- Test wurden die Mags ja ständig nachgeladen. Es würde mich interessieren, ob die Mags da auch "Blähungen" bekommen hatten.Wo sie doch zig- fach gelagen wurden. Weil, da war ja auch viel Wärme bzw. HiItze mit im Spiel . Frag Blue180 doch mal. Der hat sich die Dinger doch in die Glock minutenweise reingehauen.

    Also wenn Du Hilfe beim ausgiebigen Schießen deiner SSW's brauchst, ich opfere mich gerne freiwillig dafür Dir zu helfen :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Also wenn Du Hilfe beim ausgiebigen Schießen deiner SSW's brauchst, ich opfere mich gerne freiwillig dafür Dir zu helfen :whistling:

    Dann packe Deinen Koffer und komme an die Ostsee. Das Ordnungsamt wird Dir zeigen , wo ich wohne. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe mal versucht das Magazinproblem zu bekommen :whistling:

    Bei meiner Glock "hakt" das Magazin nur die letzten 2 cm und rastet nicht ein, wenn die 1. Patrone 2mm zu weit nach vorne gerutscht ist! Schiebe ich die bis zum Anschlag nach hinten geht's ohne Probleme rein :thumbup:

  • Ich kann an meinem Magazin bisher nichts feststellen, ausser das Nr.17 schlecht bis fast gar nicht reingeht, aber das kommt bei Jungfrauen schonmal vor.
    Ich hab aber bisher auch nur eins, also keinen Vergleich ;)

    Die Pistole ist jetzt seit gut einer Woche hier, seitdem lade ich das Magazin immer mal wieder zur Hälfte und führe es wieder zu.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe mal versucht das Magazinproblem zu bekommen :whistling:

    Bei meiner Glock "hakt" das Magazin nur die letzten 2 cm und rastet nicht ein, wenn die 1. Patrone 2mm zu weit nach vorne gerutscht ist! Schiebe ich die bis zum Anschlag nach hinten geht's ohne Probleme rein :thumbup:

    Das ist bei ganz vielen Mags insgesamt so, die Seite mit dem Zündhütchen muss hinten im Mag am Ende sitzen und anliegen, sonst streikt die Waffe beim Einsetzen des Mags. Und wenn man das Mag immer wieder rein und rausnimmt aus der Waffe, kommt es oft vor, dass sich die oberste Kartusche in Richtung Mitte des Mags bewegt. Dann muss man wieder auf guten Sitz achten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wer seine Glock nicht mehr will, kann sich vertrauensvoll an mich wenden... :D

    Komischerweise haben die Magazine der P-217 bis zum heutigen Tage nie

    Probleme gemacht...

    Der Kunststoff sollte ja günstigstenfalles auch ein faserverstärkter Duroplast sein...

    Dann gibt's solche Zicken nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!